Neu hier? | schnell registrieren!

Aktuelle Meldung meinerseits – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Aktuelle Meldung meinerseits

Beitrag von Skyfire » 11.03.2010, 09:08

Hallo ihr lieben Fories,

wollte mal den letzten Stand durchgeben was nun bei mir los ist.

Bauchwunde super, sind nur noch rote Striche und rote Punkte (ich wurde getackert nicht genäht) zu sehen ( wenn ich dann irgendwann mal Sonnenbaden werde im Garten, hab ich dann braune Haut mit nem geilen Reissverschluß :D ).

Um mein Stomafritz hat sich auf 11-13 Uhr Gewebe gebildet, weil mein Stoma sich losreissen wollte, aber mein Bindegewebe gesagt hat, nix da ich bin schneller die brauchen keine Korrektur-Op zu machen :D ), somit auch fast alles ok, bis auf das ich scheinbar n Pilz auf der Haut haben soll laut Aussage meiner Stomatherapeutin gestern. Ich befürchte aber das es kein Pilz ist, sonder ich reagiere allergisch auf Coloplast. Lass das aber abklären vom Hautarzt nächste Woche.

So nun zu meinem allerwertesten der nun Popolos ist :) .
Es sind nun etwa 1,5 Monate her das man an mir rumgeschnippelt hat, das Loch war etwa 7 cm tief und etwa 5 cm breit (man konnte also darin 2 Hühnereier verstecken) und das musste von unten nach innen heilen.
Hat ja geklappt .. muss ich dann mal so sagen.
Hab mir eben einen Spiegel genommen und mich das erste mal getraut mich von unten anzuschauen. :abgedreht:
Also ich muss schon sagen, was ich da zu sehen bekommen habe war ein Löchlein von maximal 0,5 cm tiefe und 1 cm Breite. Und ich behauptet nun einfach mal ... der Chirurg hat mich da unten mit der ganzen scheiß Fistelproblematik (und ich hab vorher dort furchtbar ausgesehen, hab mich selber davor geekelt)sau gut hingekriegt. Bingoooooo. :trink:
Nun würde ich mich vor lauter Stolz wie das da unten nun aussieht die ganze Zeit dort betrachten. Ich meine das voll ernst, lacht mich ruhig aus, ich könnt nun weinen vor Glück, da ist zwar nun kein Popoloch mehr, aber ich sehe endlich wieder aus dort unten wie ne Frau.

Scheiße die Tränen kullern gerade. Ich hau dann mal ab.

Hab euch lieb und danke das ihr immer hinter mit gestanden habt.

Liebe Grüße

Claudia (die das mit ihrem Fuss auch noch hinbekommt, das ist n Klacks im gegenzug zum Morbus Crohn.)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Frank38 » 11.03.2010, 11:34

Huhu Skyfire,

Hört sich doch gut an, dann Drücke ich mal die Daumen das alles weiter schön abheilt, ist ja nur noch ein bissel :) .

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 11.03.2010, 12:55

Liebe Claudia;

suuppppeeeeerrrrrr.
Du scheinst nicht nur super stark zu sein, sondern auch ein super gutes Wundheilungsgewebe zu haben.
Das du dich so freust, kann ich richtig gut nachvollziehen.
Drücke dir die Daumen, das alles weitere auch so gut verläuft.
Und das mit deinem Haxen bekommst du bestimmt auch bald in den Griff.
:kiss:

Liebe Grüße und mach weiter so ;)
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Melli » 11.03.2010, 13:05

Hört sich super an!

ganzen scheiß Fistelproblematik (und ich hab vorher dort furchtbar ausgesehen, hab mich selber davor geekelt

Ich sag ja immer, beim MC die Fisteln sind einfach... :abgedreht: :je: :haarezuberge:
Ich finde mich mit Beutel auch absolut ok, mit Analfisteln eher eklig :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von gefjon » 11.03.2010, 13:32

Liebe Claudia,
toll das du das so gut verkraftest.

Habe auch eine Bauchnarbe,die ist 19 cm lang.Mir wurde der Bauch3x geöffnet ,wegen der Bauchfellentzündung.Die bekam ich bei der Op-verletzung, welche man erst nach 6 Tagen fürchterlicher Schmerzen in der Klinik feststellte.
Dannach war ich 1Woche im künstlichen Koma und eine weitere
Woche noch auf der Intensiv.Habe fast 4 Wochen in der Klinik
gelegen.
Alles Gute wünscht dir
gefjon

kein Profilfoto
gefjon

Mitglied

Beitrag von hippo » 11.03.2010, 13:55

Hallo Skyfire,
ich bewundere deinen Optimismus!!!
Warum heul ich hier eigentlich rum??
Bin zwar auch immer positiv denkend, aber so wie du es bist, finde ich echt klasse. Hut ab!
Drück die Daumen, dass alles so super weiter läuft.
Dicker Knutscha!

Gela. (What a feeling... lalala) :cool:

kein Profilfoto
hippo

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 11.03.2010, 17:16

hallo claudia

das hört sich ja richtig gut an...
ich freue mich ganz dolle mit dir und für dich... :)
daumendrücken hat geholfen..
ganz ganz lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von anne14 » 11.03.2010, 18:29

Hallo Claudia,
toll das soweit alles super bei dir verläuft. Hoffe das dein Bein auch schnell in Ordnung kommt. Weiterhin gute Besserung.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von La Tigram » 11.03.2010, 18:50

Hey skyfire -
das hast du gut gemacht :troest: (und deine Docs natürlich auch)!
Alles Gute weiterhin :winke:

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 11.03.2010, 19:22

Liebe Skyfire!

Ich freu mich wie irre für dich,d ass alles so gut klappt und heilt... und wie du schon sagst: der Fuß wird sich deinem Optimismus auch noch unterordnen *gg*

Mach weiter so :)

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: