Neu hier? | schnell registrieren!

Aktuelle Studien und Befragungen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Aktuelle Studien und Befragungen

Beitrag von Webkänguru » 01.03.2010, 22:59

An dieser Stelle möchte ich euch heute und zukünftig Aufrufe zu Befragungen und Studien vorstellen, die sich mit dem Thema Stoma, Stomaversorgung und dem Leben mit Stoma beschäftigen. Die Studien werden meist von Herstellerunternehmen oder Versorgern beauftragt und bieten eine Gelegenheit, eure persönlichen Erfahrungen mit der Stomaversorgung mitzuteilen. Und damit auch den Auftraggebern der Studien hilfreiche Rückmeldungen zur Verbesserung ihrer Stomaprodukte und Dienstleistungen zu geben.

Ich möchte euch diese Aufrufe nicht vorenthalten, auch wenn ich weiß das diese Befragungen gelegentlich kritisch betrachtet werden. Jeder kann selbst entscheiden, was er von den vorgestellten Studien hält und ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.

Vorgestellt werden ausschließlich Studien und Befragungen, zu denen

• sich der für die Durchführung verantwortliche Ansprechpartner vorab mit mir in Verbindung gesetzt und um Veröffentlichung gebeten hat
  • ich mir in einem persönlichen Gespräch mit dem Ansprechpartner einen Eindruck über die Seriosität der Studie verschaffen konnte
  • das für die Durchführung verantwortliche Unternehmen oder Institut bereit ist, den Zweck der Studie oder Befragung und die Kontaktdaten des Ansprechpartners öffentlich im Stoma-Forum darzustellen
  • das für die Durchführung verantwortliche Unternehmen oder Institut Datenschutzerklärungen über den Schutz eurer persönlichen Daten vorweisen kann.

Solltet ihr im Rahmen der Teilnahme an einer hier vorgestellten Studie oder Befragung negative Erfahrungen machen, dann meldet dies bitte direkt an mich per PN oder Email. Ich setze mich dann mit den Ansprechpartnern in Verbindung und wenn nötig werden wir auch von der weiteren Teilnahme abraten.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Webkänguru » 01.03.2010, 23:13

[quote=ReD Associates]Sehr geehrte Mitglieder des Stoma-Forums,

Ich arbeite für ReD Associates, ein führendes Beratungsunternehmen für kundenzentrierte Unternehmensentwicklung. Wir führen momentan eine Studie für einen großen Hersteller medizinischer Produkte durch. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie, eine Ihnen nahe stehende Person sowie Ihr/e Stomatherapeut/In an dieser Studie teilnehmen würden.

Ziel des Forschungsprojektes

Das Projekt versucht zu erörtern, was es bedeutet, mit einem Stoma zu leben. Wir möchten gern den Alltag und die eventuellen Schwierigkeiten eines Menschen, der sie wie Sie mit einem permanenten Stoma lebt sowie deren Verwandten und Bekannten besser verstehen.

Ihre Teilnahme
Als eine Person, die mit einem Stoma lebt wären wir sehr erfreut, wenn Sie und eine Ihnen nahe stehende Person mit der Sie in ständigem Kontakt stehen an unserer Studie teilnehmen würden.

Ich würde gern hierfür einige Stunden mit Ihnen zusammen verbringen. Es wäre wunderbar, wenn ich Sie zu Haus besuchen könnte und Sie bei Ihren alltäglichen Erledigungen begleiten könnte. Am Ende des Besuchs wäre es schön wenn wir uns für ein 90minütiges Interview bzw. Gespräch zusammensetzen könnten.

Ich werde zu dem Besuch eine Video- und Fotokamera mitbringen und hoffe, dass ich diese im Laufe des Besuchs verwenden kann. Ich verstehe allerdings auch, falls das in bestimmten Situationen nicht möglich ist. Ich werde jedoch unser Interview am Ende auf Videokamera aufzeichnen.

Am Tag vor dem Besuch werde ich Sie noch einmal anrufen, um den Ort und die Uhrzeit des Termins zu bestätigen. Am Tag des Besuchs werde ich die erste halbe Stunde damit verbringen, mich und den Zweck der Studie vorzustellen und eventuell offene Fragen zu beantworten. Zum Ende des Besuchs werden wir dann das Interview führen, was auf Video aufgezeichnet wird.

Alle gesammelten Daten werden streng vertraulich und nach den ethischen Standards des internationalen ICC/ESOMAR Code of Social Research Practice behandelt. Am Ende des Tages werden Sie eine Einverständniserklärung bekommen, in der wir uns verpflichten, Ihre Anonymität zu wahren.

Die Teilnahme an der Studie wird mit 250€ vergütet.
Der Studienzeitraum ist vom 01. März bis zum 14. März 2010.
Wir suchen vornehmlich Teilnehmer aus den Gebieten Hamburg und Berlin bzw. nähere Umgebung.

Ich hoffe, dass sie an der Studie teilnehmen möchten. Sie können mich gern jederzeit kontaktieren, falls Sie noch offene Fragen oder Bedenken haben sollen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
Lilith Wacker

ReD Associates
Neuer Wall 32
20354 Hamburg
+49 40 36801820[/quote]

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag von Webkänguru » 07.06.2010, 22:53

[quote=Eurointerview]Probanden gesucht

Liebe Besucher des Stoma-Forums.

Wir suchen Personen, die an einer Umfrage teilnehmen.

Gesucht werden Stomaträger, die Lust haben, sich 30 Minuten bei einem Telefoninterview über die Umstellungen, die ein Stoma mit sich bringt befragen zu lassen. Als Dankeschön bieten wir Ihnen eine kleine Aufwandsentschädigung.

Sie können sich Montags bis Freitags von 10-21 Uhr, Samstags von 10-18 Uhr unter der kostenlosen Hotline der Krämer Marktforschung melden. Dort macht man einen Befragungstermin im Zeitraum vom 07.-11.Juni

HOTLINE: 0800-180-2305
[/quote]

Die Befragung wird durchgeführt von:
Eurointerview
Hammer Strasse 171
D-48153 Münster
www.eurointerview.com

Eine Datenschutzerklärung zum Umgang mit den persönlichen Daten der Teilnehmer der Umfrage liegt mir vor und sende ich euch auf Anfrage gerne zu.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Chief » 08.06.2010, 13:16

Wie ich gerade erfahren habe, sucht man eigentlich nur Menschen die ihr Stoma noch nicht länger als max. 12 Monate haben.
Somit kommt diese Umfrage für die "alten Hasen" unter uns wohl nicht in Frage. ;)

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 08.06.2010, 13:26

huhu

habe mich gerade angemeldet zur Umfrage,denn Aufgrund meines "brand neuem" Stomies darf ich dran teilnehmen....

Morgen früh um 10.00 Uhr ists dann soweit....
LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 08.06.2010, 13:34

Abgesehen davon, dass mir, als "alte Häsin" :D , unverbindlich ein Termin für kommenden Montag zugesagt wurde, frage ich doch mal direkt:

Woher wollen die Umfrage Institute denn eigentlich wissen, ob die Angaben über den zurückliegenden OP Zeitraum der Stomaanlage stimmen? :confused:
Oder können die unsere Angaben widerlegen? :p

Tschüüüss. gespannt auf die Antwort, fragt Silke (Linie 22) ;) ;) ;)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Andi_672 » 08.06.2010, 14:18

Bestimmt kann man bei einer Studie sonst was erzählen. Nur macht das Sinn ? Da ist doch besser man nimmt nicht teil. Irgendeinen Grund werden Diese Befragungen wohl haben, Doch wenn man das sabotieren will- ist bestimmt nicht sooo schwer. Gruß Andi

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 08.06.2010, 14:27

Andi_672 hat geschrieben: Irgendeinen Grund werden Diese Befragungen wohl haben,
Auf jeden Fall! Aber ...
Doch wenn man das sabotieren will- ist bestimmt nicht sooo schwer.
... können Unternehmen nicht auch sabotieren, um entsprechend gefragte Argumente abzuliefern? :haarezuberge:

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chief » 08.06.2010, 14:31

Linie 22 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass mir, als "alte Häsin" :D , unverbindlich ein Termin für kommenden Montag zugesagt wurde, frage ich doch mal direkt:

Woher wollen die Umfrage Institute denn eigentlich wissen, ob die Angaben über den zurückliegenden OP Zeitraum der Stomaanlage stimmen? :confused:
Oder können die unsere Angaben widerlegen? :p

Tschüüüss. gespannt auf die Antwort, fragt Silke (Linie 22) ;) ;) ;)

Hallo Silke,

Du erinnerst dich gewiss daran das die ein oder andere Umfrage hier auch von den jeweiligen Firmen im Forum beobachtet wurde.
Wenn man das denn möchte, kann man natürlich auch so einiges an Informationen aus dem Forum entnehmen und teilweise sind die eigentlichen Auftraggeber (meist Hersteller) bzw. Marktforschungsunternehmen schon mit einigen von uns in Kontakt gewesen und daher gibt es ggf. schon Datenmaterial über manche hier.

Wer gerne als mutiple Persönlichkeit auftritt um einen kleinen Obulus zu ergattern dem sei es gegönnt.
Ich bleibe da gerne bei der Wahrheit auch wenn ich dabei evtl. mal durchs "Raster" falle.
Ich weiß Du bist da genau so gestrickt wie ich. ;)
Ich schreibe nur an dich weil Du ja die Frage gestellt hast.

Meine Befragung war übrigens heute um 13:00 Uhr aber als dann sehr früh die Frage nach dem Datum der Stomaanlage kam war sie dann auch schon wieder vorbei.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 08.06.2010, 14:47

Chief hat geschrieben:Meine Befragung war übrigens heute um 13:00 Uhr aber als dann sehr früh die Frage nach dem Datum der Stomaanlage kam war sie dann auch schon wieder vorbei.

Hallo Uli,

die Frage nach dem Alter meiner Stomaanlagen fiel bereits Heute während meiner telefonischen Anmeldung. Darüber dass die Stoma Op nur max. 12 Monate zurückliegen soll kam nicht zur Sprache. Noch nicht. Mal abwarten bis Montag oder vlt. erledigt sich es ja genau wie in Deinem Fall dito schon früher, dass auch ich "alte Häsin" durch`s Raster falle. ;)

Wie bereits gepostet wurde beidseitig vorerst ein unverbindlicher Termin für kommenden Montag um 10:00 Uhr vereinbart.

Ich halte Euch dbzgl. auf dem Laufendem. Okay!?

Ich weiß Du bist da genau so gestrickt wie ich. ;)

So iss`s und so bleibt`s auch zukünftig. ;)

Tschüüüss. abwarten und Tee :trink: trinken - um die Glaubwürdigkeit des Institutes nicht in Frage zu stellen, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: