von Webkänguru » 01.03.2010, 22:59
An dieser Stelle möchte ich euch heute und zukünftig Aufrufe zu Befragungen und Studien vorstellen, die sich mit dem Thema Stoma, Stomaversorgung und dem Leben mit Stoma beschäftigen. Die Studien werden meist von Herstellerunternehmen oder Versorgern beauftragt und bieten eine Gelegenheit, eure persönlichen Erfahrungen mit der Stomaversorgung mitzuteilen. Und damit auch den Auftraggebern der Studien hilfreiche Rückmeldungen zur Verbesserung ihrer Stomaprodukte und Dienstleistungen zu geben.
Ich möchte euch diese Aufrufe nicht vorenthalten, auch wenn ich weiß das diese Befragungen gelegentlich kritisch betrachtet werden. Jeder kann selbst entscheiden, was er von den vorgestellten Studien hält und ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.
Vorgestellt werden ausschließlich Studien und Befragungen, zu denen
von Webkänguru » 01.03.2010, 23:13
[quote=ReD Associates]Sehr geehrte Mitglieder des Stoma-Forums,
Ich arbeite für ReD Associates, ein führendes Beratungsunternehmen für kundenzentrierte Unternehmensentwicklung. Wir führen momentan eine Studie für einen großen Hersteller medizinischer Produkte durch. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie, eine Ihnen nahe stehende Person sowie Ihr/e Stomatherapeut/In an dieser Studie teilnehmen würden.
Ziel des Forschungsprojektes
Das Projekt versucht zu erörtern, was es bedeutet, mit einem Stoma zu leben. Wir möchten gern den Alltag und die eventuellen Schwierigkeiten eines Menschen, der sie wie Sie mit einem permanenten Stoma lebt sowie deren Verwandten und Bekannten besser verstehen.
Ihre Teilnahme
Als eine Person, die mit einem Stoma lebt wären wir sehr erfreut, wenn Sie und eine Ihnen nahe stehende Person mit der Sie in ständigem Kontakt stehen an unserer Studie teilnehmen würden.
Ich würde gern hierfür einige Stunden mit Ihnen zusammen verbringen. Es wäre wunderbar, wenn ich Sie zu Haus besuchen könnte und Sie bei Ihren alltäglichen Erledigungen begleiten könnte. Am Ende des Besuchs wäre es schön wenn wir uns für ein 90minütiges Interview bzw. Gespräch zusammensetzen könnten.
Ich werde zu dem Besuch eine Video- und Fotokamera mitbringen und hoffe, dass ich diese im Laufe des Besuchs verwenden kann. Ich verstehe allerdings auch, falls das in bestimmten Situationen nicht möglich ist. Ich werde jedoch unser Interview am Ende auf Videokamera aufzeichnen.
Am Tag vor dem Besuch werde ich Sie noch einmal anrufen, um den Ort und die Uhrzeit des Termins zu bestätigen. Am Tag des Besuchs werde ich die erste halbe Stunde damit verbringen, mich und den Zweck der Studie vorzustellen und eventuell offene Fragen zu beantworten. Zum Ende des Besuchs werden wir dann das Interview führen, was auf Video aufgezeichnet wird.
Alle gesammelten Daten werden streng vertraulich und nach den ethischen Standards des internationalen ICC/ESOMAR Code of Social Research Practice behandelt. Am Ende des Tages werden Sie eine Einverständniserklärung bekommen, in der wir uns verpflichten, Ihre Anonymität zu wahren.
Die Teilnahme an der Studie wird mit 250€ vergütet.
Der Studienzeitraum ist vom 01. März bis zum 14. März 2010.
Wir suchen vornehmlich Teilnehmer aus den Gebieten Hamburg und Berlin bzw. nähere Umgebung.
Ich hoffe, dass sie an der Studie teilnehmen möchten. Sie können mich gern jederzeit kontaktieren, falls Sie noch offene Fragen oder Bedenken haben sollen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
Lilith Wacker
ReD Associates
Neuer Wall 32
20354 Hamburg
+49 40 36801820[/quote]
von Webkänguru » 07.06.2010, 22:53
[quote=Eurointerview]Probanden gesucht
Liebe Besucher des Stoma-Forums.
Wir suchen Personen, die an einer Umfrage teilnehmen.
Gesucht werden Stomaträger, die Lust haben, sich 30 Minuten bei einem Telefoninterview über die Umstellungen, die ein Stoma mit sich bringt befragen zu lassen. Als Dankeschön bieten wir Ihnen eine kleine Aufwandsentschädigung.
Sie können sich Montags bis Freitags von 10-21 Uhr, Samstags von 10-18 Uhr unter der kostenlosen Hotline der Krämer Marktforschung melden. Dort macht man einen Befragungstermin im Zeitraum vom 07.-11.Juni
HOTLINE: 0800-180-2305
[/quote]
Die Befragung wird durchgeführt von:
Eurointerview
Hammer Strasse 171
D-48153 Münster
www.eurointerview.com
Eine Datenschutzerklärung zum Umgang mit den persönlichen Daten der Teilnehmer der Umfrage liegt mir vor und sende ich euch auf Anfrage gerne zu.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Webkänguru » 09.09.2010, 22:44
Heute hat uns eine weitere Anfrage erreicht, die sich an Kolo- und Ileostoma-Träger in Norddeutschland richtet:
[quote=Searchlight Pharma Partner GmbH]Sehr geehrte Damen und Herren,
wir führen derzeit eine internationale Studie zum Thema „Stoma“ durch. In diesem Rahmen befragen wir Personen, die Stomaträger sind.
Der Zweck der Studie besteht darin Ihre Meinung zu einer neu entwickelten Reihe von Produkten zu erfassen und diese mit Ihrem verwendeten Produkt zu vergleichen.
Wir sind ein unabhängiges auf medizinische und pharmazeutische Marktforschung spezialisiertes Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg. Wir haben uns auf Studien mit Ärzten, Pflegespezialisten und Patienten wie Sie selbst spezialisiert.
Wir können Ihnen versichern, dass alle Ihre Daten anonym ausgewertet werden, und dass es uns dabei nur um Ihre Meinung und Ansichten geht. Sie werden zu keiner Zeit darum gebeten, etwas zu kaufen oder zu bestellen. Wir arbeiten strikt nach den Richtlinien von BVM (www.bvm.org) als nationaler Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher sowie ESOMAR (www.esomar.org) als internationaler Organisation für Meinungs- und Marktforschung.
Das Interview sollte persönlich durchgeführt werden. Eine unserer Mitarbeiterinnen würde mit Ihnen einen Termin vereinbaren und sich mit Ihnen treffen. Das Gespräch dauert 45 Minuten und wird mit einer Aufwandsentschädigung in Höhe von 30,- € honoriert. Wir bräuchten insgesamt 4 Teilnehmer, davon 2 Verwender von Coloplast. Es wäre außerdem erwünscht 2 Teilnehmer mit Ileostoma und 2 mit Kolostoma dabei zu haben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an dieser Studie teilnehmen und uns dabei unterstützen würden diese Daten zu erheben. Bitte melden Sie sich bei Interesse unter den nachfolgend angegebenen Telefonnummern.
Mit freundlichen Grüßen
Taraneh Mohammadzadeh
Searchlight Pharma Partner GmbH
Robert-Blum-Strasse 17
22453 Hamburg
Tel ++49(0)40-45000349
Fax ++49(0)40-45000356
Mobil ++49172-2313289
Taraneh7@t-online.de
www.searchlight.de
[/quote]
von Webkänguru » 03.12.2010, 17:56
Heute leiten wir euch eine weitere Studienanfrage weiter. Sie kommt von Herrn Eckstein bzw. der MKT GmbH, einige von euch werden sich an ihn erinnern. Die Befragung läuft bis zum 17.12.2010:
Liebe Mitglieder des Stoma-Forums,
jetzt bereits zum dritten Mal suchen wir wieder Stoma-Patienten die Interesse haben, an einer Studie teilzunehmen!!
Hier alle Infos:
Wir suchen 50 Stoma-Patienten für eine Online-Studie, Dauer ca. 25 min., Vergütung Euro 50,-.
Die Teilnahme ist ab sofort bis zum 17. Dezember möglich.
Bei Interesse an der Teilnahme bitte eine kurze Info per Telefon oder Mail, ich sende dann umgehend einen Link für die Teilnahme zu!
Ich hoffe, dass die Resonanz auch dieses Mal wieder so toll ist, wie bei den vorhergegangenen Studien....
...und verbleibe mit freundlichen Grüßen und einem Danke im Voraus aus
Witten
Thorsten Eckstein
MKT GmbH, Witten
Marktstraße 2
58452 Witten
Tel.:02302 / 20 21 - 20
kontakt@mktgmbh.com
von Webkänguru » 14.12.2010, 14:22
Folgende Nachricht hat mich heute erreicht:
Vielen vielen Dank an die bisherigen Teilnehmer der aktuellen Studie!!
Ich habe aber ein Problem!
Mir fehlen noch insgesamt 30 Stomaträger um die Studie am Wochenende abzuschließen.
Können Sie mir helfen und vielleicht noch einige StomaträgerInnen für die Teilnahme begeistern??
Vielen Dank bereits jetzt und viele Grüße aus Witten
Thorsten Eckstein
MKT GmbH, Witten
Marktstraße 2
58452 Witten
Amtsgericht Bochum, HRB 12539
Geschäftsführer: Thorsten Eckstein
Tel.:02302 / 20 21 - 20
Fax:02302 / 20 21 - 21
kontakt@mktgmbh.com
von Webkänguru » 07.02.2011, 10:28
[QUOTE=MARTEC GMBH]Sehr geehrte Damen und Herren,
die Martec Group (www.martecgroup.com) ist ein spezialisiertes Marktforschungsunternehmen im Bereich Medizintechnik und Diagnostik. Wir führen aktuell eine Befragung mit Stoma-Trägern in Hessen durch. Ziel der Befragung ist ein besseres Verständnis aller Aspekte des täglichen Lebens der Stoma-Träger bei der Benutzung der Stomabeutel, der täglichen Routine und deren persönlichen Erfahrungen.
Dazu werden persönliche Interviews durchgeführt die wir momentan terminieren. Die Befragung findet vor Ort am Wohnsitz der Befragten in Hessen statt. Wir suchen Stoma-Träger die uns gestatten eine persönliche Befragung vor Ort durchzuführen. Das Interview schließt eine Begehung der Wohnung des Befragten ein um das persönliche Lebensumfeld besser zu verstehen. Der Besuch wird maximal 3 Stunden dauern und wir vergüten den entstandenen Zeitaufwand mit 150 €. Familienangehörige sind gerne dazu eingeladen, müssen aber nicht teilnehmen.
Wir versichern an dieser Stelle, dass alle Information aus der Befragung absolut vertraulich behandelt werden. Während des Interviews werden kurze Videoaufnahmen und Fotos gemacht. Der Zweck dieser Aufnahmen ist es, unserem Kunden – einem Hersteller von Stomabeuteln – die Kommunikation mit Stoma-Trägern durch das Aufzeigen von Problemen zu verbessern. Dazu ist es wichtig die Schwachstellen darzustellen, um so eine Produkt- und Kommunikationsverbesserung zu ermöglichen. Unter keinen Umständen werden Informationen aus dem Interview oder Bildmaterial veröffentlicht oder an Dritte – auch nicht auszugsweise – weitergegeben. Informationen und Bildmaterial dienen ausschließlich internen Zwecken.
Personen die an der Befragung teilnehmen sollte folgende Kriterien erfüllen:
von Webkänguru » 07.02.2011, 23:15
Hallo zusammen,
ich nochmal kurz, da ich heute einige Fragen per PN zu dieser Studie bekam. Es geht bei der Befragung darum aus erster Hand zu erfahren, wie wir mit dem Stoma leben bzw. wie unser Stoma unser Leben beeinflusst. Deshalb auch die Bitte, dass die Befragung im persönlichen Umfeld stattfindet.
Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt euch gerne direkt an Frau Galloro wenden. Einfach anrufen, sie beantwortet gerne alle eure Fragen
Der direkte Kontakt:
Giuseppina Galloro
Telefon 069 80903-620
eMAIL g.galloro@martecgroup.de
Viele Grüße,
euer Christian
von Webkänguru » 06.01.2012, 12:20
Hallo an alle,
heute möchte ich euch eine Befragung des Marktforschungsinstitutes IMR aus Frankfurt vorstellen:
IMR Frankfurt hat geschrieben:Die "IMR Frankfurt" ist ein unabhängiges Marktforschungsinstitut und organisiert zurzeit eine telefonischen Befragungen im Auftrag eines führenden Unternehmens von medizinischen Geräten. Die Befragung findet zwischen dem 3.1.2012 und dem 17.2.2012 statt.
Als Teilnehmer für diese Studie werden gesucht:Inhaltlich geht es in den Interviews um die Erfahrungen, die bezüglich des Stomas während des Krankenhausaufenthaltes sowie in der Zeit danach gemacht wurden.
- Damen und Herren
- ab 18 Jahren
- denen innerhalb der letzten 12 Monate ein Stoma angelegt wurde
- handelt es sich um ein temporäres Stoma, darf dieses noch nicht zurück gelegt worden sein
Die Telefonate haben eine Dauer von ca. 15 - 20 Minuten und die Teilnahme wird mit einer Aufwandsentschädigung von € 35,-- vergütet, die im Anschluss an das Gespräch wahlweise per Überweisung oder per Verrechnungsscheck übermittelt werden.
Kontakt:
Frau Anja Peper
Telefon: 0176-62740741
Email: anja.peper@imr-frankfurt.de
von Webkänguru » 19.01.2012, 15:53
Hallo,
es ist wohl gerade wieder Umfrage-Zeit Eine weitere Befragung, die uns erreicht hat und die wir hier weiter geben möchten:
[QUOTE=EMS Research]Online Ethnography für Stoma – Patienten, die mit 90€ vergütet wird
Für die Internetstudie (Online Ethnography) senden wir den Teilnehmern einen Link, mit dem Ersuchen die Eintragungen an 4 aufeinanderfolgenden Tagen (jeweils 1 Stunde pro Tag) vorzunehmen. Die Teilnehmer benötigen eine digitale Kamera. Für eine erfolgreiche Teilnahme erhält der Patient 90€.
Voraussetzungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe