von kochmax » 15.11.2011, 13:53
Moin,
wahrscheinlich wirst du so schnell nix paassendes finden. Hast du schon mal über Hosenträger nachgedacht?
Grüßle
max
von Hannemann » 15.11.2011, 15:21
Hallo Leila
Weil ich der Meinung bin daß du eine Frau bist, wie wäre es mit einer Leggin und mit einem schönen Strickkleid darüber. So wie mes jetzt Mode ist. Würde bestimmt super aussehen.
Gruß Hanni
von Hanna70 » 15.11.2011, 15:48
Hi,
ich rate (leider!) von Leggins ab, zumal bei 2 Beuteln. Leggins sitzen ja zumeist doch recht eng und das drückt auf die Beutel und man hat den
Diese Erfahrung musste ich leider machen.
Rosi
von Häslein » 15.11.2011, 18:10
Hallo zusammen,
ich staune immer wieder über die Kleidungdprobleme:
Wenn alles noch frisch ist, drückt es etwas, ok.
Ich konnte nach 3 Monaten wieder alles anziehen. Egal, was. Auch Leggins machen mir persönlich nun gar keine Probleme.
Wenn die Versorgung gut hält, unterwandert bei Leggins normal gar nichts, auch, wenn sie arg drücken würden, kaum. Jedenfalls ist das bei mir so. ( Coloplast - Versorgung )
Im Internet bei Land's End findest Du schicke Hosen mit Gummizug, wo Optik und Bequemlichkeit keine Widersprüche sind.
LG, Häslein
von doro » 16.11.2011, 19:51
Mir scheint als wäre es in vielen Fällen eine Sache der Psyche. Gerade nach der OP, als mir ALLE Kleidungsstücke am Körper schlatterten, hatte ich überhaupt kein Problem mit den Klamotten.Auch mit den dann passend gekauften Büxen nicht
Es gibt nicht nur eine körperliche Schonhaltung, die oft noch mehr Schmerzen nach sich ziehen.Auch kleine Seelen haben Kummer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe