Neu hier? | schnell registrieren!

Allgemeine Anfrage... – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Allgemeine Anfrage...

Beitrag von Melli » 15.07.2007, 10:55

Möchte noch anmerken, dass ich schon immer daran glaube, dass Ärzte die richtige Linie haben - zuerst mal zumindest.

Das BF hier in Berlin hat einen sehr guten Ruf, vor allen in CED Fragen. Ich bin ja seit meiner Stoma OP nicht mehr in ärztlicher Behandlung, habe das BF aber auf meiner Liste, falls mir mal etwas passieren sollte (wohne ja erst 3 Jahre in Berlin und bin ja in Köln operiert)

Ich gehe jetzt natürlich nicht mit Feile im Kuchen und Seilen dorthin, um Liebchen zu befreien, oder die Ärzte mit Pistole auf der Brust zu einer Stoma OP zu zwingen, bin aber natürlich ganz schön entsetzt über die Vorgehensweise und das "heimliche" Einloggen

Habe Liebchen eine SMS geschickt, morgen habe ich Zeit und werde das mal machen...schüchtern wie ich bin ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Allgemeine Anfrage...

Beitrag von Gucky51 » 15.07.2007, 10:56

Hallo liebe Leute und vielen Dank für eure schnellen Antworten und Wünsche. Werde eure Tips beherzigen und alles mögliche versuchen, nur bin ich leider (berufsbedingt) auch immer sehr viel unterwegs.
Wie ich sehe, hatte sich meine Tochter auch noch eingeloggt, heimlich ??
Werde heute mal mit meinem Laptop im Khs. vorbeifahren, dann kann sie auch noch kurz auf eure Tips antworten.
Persönlich mag ich das Benjamin Franklin (Klinikum Bln.-Steglitz) auch nicht, "UNI Klinik = Versuchlaboratorium".
Auch gehen die dort nicht auf die Wünsche des Patienten ein sondern spielen immer noch das alte Stück "Gott in Weiss".

Gruß aus Berlin

kein Profilfoto
Gucky51

Mitglied

Allgemeine Anfrage...

Beitrag von Gucky51 » 15.07.2007, 11:03

chaosbarthi hat geschrieben:Hi Gucky (... hört sich nach Perry Rhodan-Fan an :D),

ein herzliches Willkommen im Forum. Es könnte hilfreich sein, wenn Du den Namen des Arztes benennen könntest... es gibt sicherlich mehr als einen Arzt in Limburg...

Welches Medi wollen sie Deiner Tochter denn geben?

:) LG chaosbarthi

Danke für das Willkommen, JA ein alter Perry Rhodan-Fan aus den 60ern. Die anderen Fragen wurden schon teilweise beantwortet, nur die Telefonnummer des Dr. Heuschen fehlt noch.
Gruß aus Berlin.....

kein Profilfoto
Gucky51

Mitglied

Allgemeine Anfrage...

Beitrag von Melli » 15.07.2007, 11:06

http://www.google.de/search?hl=de&q=heu ... burg&meta=

Google hilft ;)

Ich würde im Übrigen aber _immer_ auf einen CED Spezialisten zurückgreifen, dringender Rat

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Allgemeine Anfrage...

Beitrag von Axel » 15.07.2007, 12:00

Hallo Meli,
... sach mal nen lieben Gruß von mir - Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Allgemeine Anfrage...

Beitrag von Bärchen » 15.07.2007, 14:09

Da ich auch aus Berlin bin und das Benjamin Franklin eigentlich positiv in Erinnerung habe, werde ich auch mal vorbeischauen. Gruß Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Allgemeine Anfrage...

Beitrag von Melli » 15.07.2007, 14:29

Daten kommen per PN, Bärchen ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Allgemeine Anfrage...

Beitrag von Webkänguru » 15.07.2007, 21:11

Hallo Bärchen und Meli,

danke, dass ihr euch einsetzt. Die Ärzte werden ganz schön gucken ... Das Internet, eine neue Dimension ... jetzt kommen die Patienten nicht mehr nur gut informiert ins Krankenhaus, jetzt bringen sie auch noch Verstärkung mit ;)

Haltet uns auf dem Laufenden.

Danke und Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Allgemeine Anfrage...

Beitrag von Liebchen » 15.07.2007, 23:01

Hallo an alle...
ich finde es echt super wie ihr hier alle mit mir mitfiebert. Es ist wirklich nervendraubend. Am montag werde ich sicher mehr erfahren. Aber wie??? Keine Ahnung!!! Zur not hau ich hier ab und geh nach Limburg. Vielleicht hilft man mir da. Es ist hier echt ein hin und her.
Erst sagen die mir ich soll über eine OP nachdenken und es gibt keine Medis mehr und es sei leichter einen kleinen Teil zu behandeln als den großen langen Teil. Nun wollen die den großen Teil behandeln. Die wiedersprechen sich doch alle selber. Was soll ich als Patient denn noch glauben??? Und das ist noch nicht alles...Aber dafür habe ich jetzt leider nicht die Zeit.
Vielleicht berichtet euch Meli mehr.
Danke an euch Allen!!! Die mich hier total unterstützen und mir Mut machen. Ich merke gerade...Ich bin nicht allein. Ich habe euch im Rücken.

kein Profilfoto
Liebchen

Mitglied

Allgemeine Anfrage...

Beitrag von Melli » 16.07.2007, 02:59

Bärchen und ich werden morgen (heute) früh mal zusammen vorbeischauen ;)

So, Update: wir waren da und sind übereinstimmend der Meinung, dass Liebchen `nen guten Eindruck macht und weiß, was sie will ;)
Die Visite war auch gerade da, konnte aber nichts weiter sagen. Im Grunde sieht es wohl so aus, dass sie ganz heiß darauf sind, das neue Medi zu testen. Natürlich wird v.a. bei MC, da er ja bis zum Mund "wandern" kann, Darm erhaltend therapiert, aber bei diesem grad der Erkrankung frage ich mich ein wenig, was erfahrenen Ärzte da jetzt nun erwarten.
Als riesengroßen Pluspunkt sehe ich, dass Liebchen den Gedanken an ein Beutelchen für sich als ok und lebenswert sieht...und dann geht's bei 36 Grad hier in Berlin auch wieder Stunden an den See ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: