Neu hier? | schnell registrieren!

Am 2. März ists sowei! – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Jazzmonster » 07.04.2010, 10:10

Wisst ihr was?! Ich lass ich nicht unterkriegen!
Ich werd genau so oft Sport machen, Motorradfahren, Party machen, flirten, Baden gehen... wennn nicht noch mehr!
Hier gehts um MICH und nicht um das was die Leute von mir denken!

Hab gerade einen Flug gebucht (da ich in denn letzten 10 Jahren nie mehr gross in denn Ferien war)!

4 Monate Australien (November - Februar)

Ist noch ne Weile hin, aber ich freu mich jetzt schon drauf!

Habt ihr vielleicht nützliche Tipps?
...oder gibts dafür vielleicht schon einen Thread?

Ich meine jetzt nicht sowas wie: Immer einen Beutel zum wechseln dabei haben!
Ein anderer Stomaträger hier im Krankenhaus der das Ding schon ein paar Jahre hat. Hat gemeint das er z.B. beim Spühlbecken einen abmontierbaren/beweglichen Duschkopfmontiert hat. So spühlt er denn beutel meisst schnell durch wenn er ihn gelehrt hat. Damit fühle er sich nicht so schmutzig sagt er.
...Naja, sowas eben!

lg Jazzmonster

kein Profilfoto
Jazzmonster

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Melli » 07.04.2010, 10:16

KLASSE!! Nur so geht's! :) :) :)

Wie du schon sagst: die letzten 10 (!) Jahre nicht mehr, jetzt hau rein mit allem, viiiiel Spaß, genieße es! ;)
Urlaub, Parties, Sport, Beruf und dein Leben!

Ich persönlich habe gar nichts vorbereitet, aber suche mal hier im Forum mit "reisen", da gibt's eine Menge Infos

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Chief » 07.04.2010, 10:30

Hallo Jazzmonster,

wow Australien und dann gleich für 4 Monate.
Als eingefleischter Australien-Fan bin ich jetzt aber mächtig neidisch auf dich. ;)

Ich war bisher 2 mal in Down-Under aber länger als 2 Monate am Stück habe ich bisher dort noch nicht verbringen dürfen (können) aber es war einfach traumhaft und ich würde es jederzeit immer wieder tun.

Wo genau geht es denn hin (oder machst Du einen Trip quer durch das Land)?

Ich kann aus eigener Erfagrung so einiges von den Aussies berichten. Wenn Du möchtest melde dich hier oder schreibe mir eine PN. :winke:

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Skyfire » 07.04.2010, 10:45

Ich sage dazu nur .....

Schau mal raus .. die Sonne strahlt .. es wird Frühling.

Früher habe ich Dank Crohn die Kloschüssel rauschen hören, heute höre ich die Bäume rauschen wenn der Wind durchhuscht :D .

Alles so die kleinen Dinge fallen mir langsam wieder ein die ich als Kind so genossen habe und die ich als Teenager von einen auf den anderen Tag immer mehr verdrängen musste, weil ich mich fast nur noch in meinen eigenen vier Wänden aufhalten konnte.
Wenn ich dann mal draussen war um was zu erledigen wusste ich ganz genau wo die nächsten Toiletten aufzufinden waren.
Das höchstmaß war letztes Jahr erreicht als ich anfang April einkaufen musste, ich im Bus saß (ja ich musste schliesslich raus, sonst wäre ich ja schließlich verhungert und Auto hatte ich zu dem Zeitpunkt keines mehr), der übrigens überfüllt war, und ich rein gar nichts mehr halten konnte.
Glaubs mir, ich habe mich dermassen geschämt für das was passiert ist im Bus das ich mich dann intensivst auf ein Stoma vorbereitet habe und das ich dann zum Arzt bin und quasi fast bettelnd vor ihm gestanden habe um ihm zu sagen:
Bitte verpass mir ein Stoma. So kann und will ich nimmer leben.

Tja meine Geschichte kann man hier irgendwo lesen, das ist allerdings die Kurzfassung von der größten Katastrophe in meinem Leben. Sowas kann man nicht in Worte fassen und ein gesunder Mensch fragt sich oft ob wir nicht alle ne Meise in der Birne haben. Ja, die Meise habe ich im Köpfchen :D , aber dafür hab ich nun das schönste Leben zurück wo ich gedacht habe das ich es nie wieder so erleben dürfe.

Leben, du hast mich zurück ;) :) und ich genieße das jetzt, obwohl dieser dämliche Nervenschaden darauf zurückzuführen ist, in vollen Zügen.

Ich wünsche Dir liebes Jazzmonster von ganzen Herzen das du dein Leben wieder in vollen zügen genießen wirst, so wie ich es gerade tue.

Meine Tochter sagte gestern noch zu mir ..

Mama, du hast 25 Scheiß Jahre hinter dir, dafür das du die hattest, darfst nun noch doppelt solange Leben wie du krank warst.

Ich rechne mal durch .. ähhhhhhhhm ich bin fast 41 Lenze, ich war davon 25 Jahre heftigst krank .. das doppelte von 25 Jahre = 50 Jahre ...

Oh Gott, hülfeeeeeeeeeeee dann sitz ich mit 91 Lenzen ja noch im Auto und mach die Gegend unsicher :D (oder fliegen wir dann schon mit irgendwelchen gefährten durch die Gegend? :teufel: :feiern: )

Ich wünsch dir viel Lebensfreude in deinem weiteren Leben, genieße es in vollen Zügen.

Liebe Grüße

Claudia (ich hätte mir doch nicht die Senseo Kaffeemaschine kaufen dürfen, der Koffeinrausch tut mir scheinbar nicht gut .. zu wirre Gedanken hab .. fliegen? hab ich das gesagt? :D .. ich glaub ich muss wieder zum Tee greifen)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Linie 22 » 08.04.2010, 13:07

Jazzmonster hat geschrieben:Was ist mit netten Flirts im Ausgang?
Ja ich weiss das dass jetzt auch geht aber...

[quote=]
4 Monate Australien (November - Februar)

Und ... vergiss die Armbändchen nicht!!!

Australische Teenager haben eine neue Variante entdeckt, Lust auf Sex und Kuscheln auszudrücken. Indem sie "unschuldige“ Armbänder in verschiedenen Farben tragen, zeigen sie, worauf sie gerade Lust haben. So sehnt sich jemand mit einem orangen Armband nach einen Kuss. Wer ein gelbes Armband trägt, will gerne kuscheln. Schwarz, hellblau und hellgrün stehen für verschiedene Varianten von Sex und jemand mit einem goldenen Armband hat wirklich auf alles Lust.

Die "shag bands“ (F_ _k-Armband) sollen unter australischen Teenagern sehr populär sein. Die Facebook-Seite der shag bands hat mittlerweile mehr als 15.000 Mitglieder.

Der Verkaufshit: Das gelb/grüne Band. Das steht für: "Heute nicht, ich hab Migräne."

Tschüüüss. viel Spaß beim nachholen ;) , wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Linie 22 » 08.04.2010, 13:38

:D :D :D Kleiner Nachtrag zum vorposting: ;)

Chief] [quote="Linie 22] [quote="Chief hat geschrieben:Ich weiß schon warum ich ein riesen Australien-Fan bin :D :D :D

Aha, jetzt wiss ma duch wer die ganzen gelb grünen "shag bands" gekauft hat. :D :D :D [/quote]

Genau, alle aufgekauft und dann verbrannt ;) [/quote]

Linie 22 hat geschrieben: viel Spaß beim nachholen ;)

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Jazzmonster » 08.04.2010, 18:30

@Meli:

War ja nicht so das ich gar nicht mehr machen konnte. Hab trotzdem viel gemacht! Nur musste ich immer rennen und konntes meisst nicht geniessen. Bin jetzt aber froh mal Ruhe zu haben.

kein Profilfoto
Jazzmonster

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Jazzmonster » 08.04.2010, 18:32

@Chief:

Hallo
Bin eben selber ein halber Aussie!
Hab sogar noch Verwante dort. Wie, was & wo kann ich noch nicht sagen. nur DAS!

kein Profilfoto
Jazzmonster

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Jazzmonster » 08.04.2010, 18:34

@Skyfire:

Dank für die aufmunternden Worte! Ich hab deine Geshichte gelesen. Das wünscht man auch niemandem. Bin gestern auch ma wieder vom Krankenhausgeläde "geschlendert" und bin danach über 1 Stunde durch denn Wald gezogen... Herlich!

kein Profilfoto
Jazzmonster

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Jazzmonster » 08.04.2010, 18:35

@Linie 22:

Danke für denn Tipp! Des könnte man in CH auch ruhig ma einführen!

kein Profilfoto
Jazzmonster

Mitglied

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: