von Jazzmonster » 08.04.2010, 18:45
So, jetzt aber weiter im Text:
gestern hat sich der Arzt etlch erbarmt und ist zu mir gekommen. Nun der "positive Schock!"
Alles halb so wild. Der Darm sieht eigentlich ganz gut aus. Die Polypen wurden weggeschnippelt und die Verängung sei auch icht tragisch. Klar, er ist alles entzündet aber sie erhoffen sich doch eine (fast) vollständige Genesung! Ist das nicht Super?!
Grob geschätzt würden sie die ZV in ca. 1-2 Jahren wagen!!!
Was aber komisch war, war das der vorherige Arzt (der al einizger eine Kapsel-Spiegelung an mir durchführte) der Meinung war das der Dickdarm so kaputt ist, das er komplett entfehrt werden müsste. Ausserdem bestünde eine sehr hohe Krebsgefahr! Die Ärzte hier verstehen nicht wie er zu dieser Diagnose gekommen war/ist! nachdem sie mich aufgemacht haben!
Nun, wie dem auch sei... ab jetzt gehts bergauf!
P.S. Mich juckt er immer unheimlich unter der Platte. Wie macht Ihr das?!
P.P.S. Andere (vielleicht etwas komisch) Frage: Gestern hat mich mein Vater im KH besucht. Irgendwie sind wir aufs Thema Krankheit und Entschädigung gekommen. Er hat mir erzählt das man, wenn man zum Beispiel einen Finger Amputieren muss eine Entschädigung dafür bekommt. Stimmt das? Ich meine eine Teil meines Darmes wurde ja entfernt und jeder der MC (& jetzt auch ein Stoma) hat, weiss wieviel die Gesundheit im Jahr kosten kann. Auch mit einer guten Versicherung. Da bin ich um jeden Penny dankbar!
von Chief » 09.04.2010, 09:20
Hallo Jazzmonster,
da kann ich Dir nur raten unverzüglich einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen.
Ab einen Grad der Behinderung von min. 50% hast Du Anspruch auf 5 Tage zus. Urlaub, Kündigungsschutz (wie man es nimmt) und einen steuerlichen Ausgleich den Du entweder direkt auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen kannst oder Du machst es beim jährlichen Steuerausgleich geltend.
Je Höher der GdB desto höher auch der Freibetrag.
Gruß
Uli
von Linie 22 » 09.04.2010, 10:17
Jazzmonster hat geschrieben:Andere (vielleicht etwas komisch) Frage: Gestern hat mich mein Vater im KH besucht. Irgendwie sind wir aufs Thema Krankheit und Entschädigung gekommen. Er hat mir erzählt das man, wenn man zum Beispiel einen Finger Amputieren muss eine Entschädigung dafür bekommt. Stimmt das?
von Chief » 09.04.2010, 10:37
Jazzmonster hat geschrieben: P.P.S. Andere (vielleicht etwas komisch) Frage: Gestern hat mich mein Vater im KH besucht. Irgendwie sind wir aufs Thema Krankheit und Entschädigung gekommen. Er hat mir erzählt das man, wenn man zum Beispiel einen Finger Amputieren muss eine Entschädigung dafür bekommt. Stimmt das? Ich meine eine Teil meines Darmes wurde ja entfernt und jeder der MC (& jetzt auch ein Stoma) hat, weiss wieviel die Gesundheit im Jahr kosten kann. Auch mit einer guten Versicherung. Da bin ich um jeden Penny dankbar!
von Jazzmonster » 09.04.2010, 13:33
Jazzmonster hat geschrieben:...Ich meine eine Teil meines Darmes wurde ja entfernt...
von Chief » 09.04.2010, 13:38
Jazzmonster][quote="Jazzmonster hat geschrieben:...Ich meine eine Teil meines Darmes wurde ja entfernt...
von doro » 09.04.2010, 15:16
Hallo Jazzmonster,
P.S. Mich juckt er immer unheimlich unter der Platte. Wie macht Ihr das?!
von Skyfire » 09.04.2010, 18:33
Hi Jazzmonster,
also wenn das Stoma bei mir juckt (nicht die Haut drumherum) dann kommen da kleinere nicht gut gekaute Essenstueckchen raus, das fuehlt sich zumindest dann so an als wenn es juckt, das kribbelt eher als das es richtig juckt, richtig?
Falls dann doch die Umgebung rund ums Stoma juckt, dann koennte das wie Doro schon gesagt hat eine Unvertraeglichkeit deiner Versorgung sein.
Liebe Gruesse
Claudia
von Webkänguru » 10.04.2010, 14:00
Hallo Jazzmonster,
Jazzmonster hat geschrieben:Jetzt plötzlich ist mein Dünndarmausgang so hart und tut auch weh!
Ist des normal? Zurück ins Spital? Hilfe!
von Jazzmonster » 10.04.2010, 15:07
Das war noch ein Theater gestern!
Wie gesagt, zuerst Bauchschmerzen, dann Übelkeit & Schwindel. Ich war der Ohnmacht nahe!
Dann TAXI ins Krankenhaus - Notaufnahme!
Ich konnte fast nicht mehr!
Bis dann entlich der Arzt kam und mir das Medi "Buscopan" gab.
Dies wirkte krampflösend und mir gings nach 20min "fast" wieder gut! War einfach total erschöpft. Genau wie Heute. Hoffe morgen legt sich das wieder!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe