Neu hier? | schnell registrieren!

Am 2. März ists sowei! – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Jazzmonster » 11.05.2010, 14:31

Scheinbar hab ich eine Allergie gegen die Paste entwickelt!
Ich könnt ein Bild hinein stellen, aber ich weiss ne wie! :confused:

kein Profilfoto
Jazzmonster

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von HeikeF. » 11.05.2010, 19:56

Hallo Jazzmonster;

wenn es reicht, die Paste zu wechseln, ist es ja hoffentlich kein größeres Problem. Ich wünsche dir, das du mit einer anderen Paste keine Probs. mehr hast.

Wegen des Bildes; frage doch unseren Herbert (hmengers) ob du es ihm schicken kannst und er es hier für dich und uns einstellt. Er ist in diese Sachen (neben Rechtssachen) eine Granate.

Liebe Grüße und dir gutes Heilfleisch,
Heike ;)

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Monsti » 11.05.2010, 20:34

Servus Jazzmonster,

wenn Dein Stoma schön raussteht, brauchst Du eigentlich keine Paste. Lass' sie doch einfach mal weg und schau, was passiert.

In der Klinik wurde stets mit Pasten gearbeitet. Zuerst dachte ich, dass es ohne gar nicht geht, aber das ist Quatsch. Zu Hause ließ ich sie weg, und siehe da: Ohne war's viiiel besser. Ich brauche nur zugeschnittene Platten, Beutel, kaltes Wasser, Küchenrolle und einen Föhn (zum Anwärmen der Platte). Meine Platte hält im Durchschnitt 3-5 Tage. Ich finde, das ist in Ordnung. Gewechselt wird, wenn es juckt und brennt.

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Jazzmonster » 14.05.2010, 19:53

So, hab jetzt ne Grösse Hautschonende Platte & Paste bekommen.
Warum man die nicht von Anfang an erhält ist mir schleierhaft! (Kosten?)

Ich hatte gestern gerade einen sehr peinlichen Unfall!
Schein bar hab ich denn Klett nicht richtig zugemacht oder sie ist von alleine aufgesprungen. Jedenfalls lief ich gerade mitten durch die Stadt als ich bemerke das mein Bein plötzlich warm wurde! :haarezuberge:
Die ganze "Sauce" ist mir über der Hose, denn Gürtel & die Schuhe gelaufen. Und nicht gerade wenig! :(
Naja, ICH zum nächsten Abfalleimer und hab mir ne Zeitung daraus geschnappt um ermal das gröbste zu beseitigen. Zwischen durch sah ich immer erschreckte Blick der Passanten und hörte Kommentare!
Zum Glück war eine Behinderten Toilette in der Nähe (ca. 100m). Dort reinigte ich denn Rest so gut wie möglich. Danach bin ich sofort nach Hause gelaufen (ca. 1Km). Der Bus wäre zwar schneller gewesen, aber dafür hätte es jeder 100%-ig mitbekommen!
Naja, war mir schon recht peinlich. Aber lange nicht so "fest" wie wenn ich denn Stuhl auf "herkömmliche" weise ausgeschieden hätte! :schwitzen:

Eine andere Frage:
Nächste Woche darf ich langsam wieder mit Sport anfangen.
(Einfach ohne Bauchmuskeltraining und nicht mehr als 20kg heben!) ich wollte schnell fragen wie IHR das macht?!
Ich mach ab und zu einige Probe Sprünge im Zimmer. Dabei hüpft der Sack extrem auf und ab! Das stört doch extrem!?

kein Profilfoto
Jazzmonster

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Monsti » 14.05.2010, 20:10

Hallo Jazzmonster,

Dabei hüpft der Sack extrem auf und ab!

Das passiert nur, wenn man den Beutel außerhalb bzw. gar über der Oberbekleidung trägt. Ich trage meine Versorgung komplett innerhalb der Unterwäsche. Da hüpft gar nix.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Jazzmonster » 11.08.2010, 16:25

Haaaalloooo!
Ich bin mal wieder da!

ICH wollte nur sagen das es mir fantastisch geht! Klar, gab schon einige unlustige Ereignisse - und auch nicht jede Fraus findet des so sexy! Aber lasst euch eins sagen - ICH WÜRDS SOFORT WIEDER TUN! Stoma Rockt!

kein Profilfoto
Jazzmonster

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Siskinanamok » 11.08.2010, 17:02

:gut: :gut: :gut: :feiern: :feiern: :gut: :gut:

mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen! :musik: :musik:

weiter so und viel Spaß in down under!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Webkänguru » 11.08.2010, 19:48

Jazzmonster hat geschrieben:Stoma Rockt!

:super: :D

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Monsti » 11.08.2010, 20:09

Dem vom Webbi schließe ich mich doch gleich an. Weiter so!

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Am 2. März ists sowei!

Beitrag von Chief » 12.08.2010, 08:35

Viel Spaß im Aussie-Land ;) .

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief