von Linie 22 » 06.06.2011, 14:25
Ne, ernsthaft, wenn man am heißen Grill hantiert, ist ja der Beutel genau auf Kohlenhöhe, schützt ihr den Beutel irgendwie, und wenn ja, wie denn?
Gruß Lucia
... die gleich noch die Bratwurst für heut Abend vorbereiten will
von dieter54 » 07.06.2011, 18:33
Hallo temperence,
also ich grille gerne alles was so richtig lecker schmeckt,unter anderen das Beer But Chicken,ganze Ente,Rollbraten von 3 kg oder Eisbein gegrillt am WE gibt es Russische Grillspieße(Russenspieße)bei mir kommt kein fertig eingelegtes gekauftes auf den Rost wird alles selbst gemacht,
natürlich habe ich dazu einen großen Kugelgrill.
Nun aber zum Problem was du beschreibst, das musste ich auch schon feststellen als ich beim Nachtbar mit seinem Grill bei einer Feier geholfen habe,mir hat die Stomaöffnung noch am nächsten Tag wie bei ein Sonnenbrand geschmerzt das ging so schnell als ich das merkte war es schon geschehen,der Grund war der Grill selbst einer von Aldi diese blanken aus veredeltem Blech, die Rückwand strahlt die Hitze nach vorne wie ein Spiegel,da entstehen enorme Temperaturen am Standpunkt so lange Arme und Zangen habe ich nicht, also kann es schon am Grill liegen, bei einem vernünftigen Kugelgrill gibt es da keine Probleme.
lG, Werner
von Kitty » 07.06.2011, 19:36
ein Hallo in die Runde,
ich habe auch schon gegrillt und mache das auch unheimlich gerne und mir ist der Gedanke, dass da etwas passieren könnte noch gar nicht gekommen, aber jetzt wo ich das lese....ganz schön heiß wird es am Bäuchlein schon.....
aber nochmal auf das Folienbrot und den Russenspieß zurück zukommen....... was ist das?????????.....wollen am Wochenende meinen Geburtstag nachfeiern, wäre vielleicht mal was anderes
Euch allen einen schönen Abend
von dieter54 » 07.06.2011, 20:03
..Russenspieß..
Rezept findest du unter anderem bei Grillsportverein.de
oder Google,ist ein altes russisches Rezept und dort sehr verbreitet.
Kammfleisch wird in ca,5x5 cm Stücke geschnitten mit Gewürzen reichlich Zwiebeln und Knoblauch mit Selterswasser und Bier in einen Topf für 3x Tage in den Kühlschrank danach auf Schaschlikspieße grillen fertig ...sehr lecker..
lG,Werner
von nathan » 07.06.2011, 21:08
Ich habe mir zum Grillen einen Schutzprotektor aus Kevlar, Stahl und Alufolie gebaut. Dieser schützt gezielt meinen Rumpf vor der Hitze am Grill. Manchmal ziehe ich ihn auch an, wenn ich etwas in der Pfanne brate.
Nachteilig empfinde ich, dass er 35 kg wiegt und daher das Grillen ziemlich anstrengend macht. :shock:
Vielleicht sollte ich diesen Protektor doch noch zum Patent anmelden, falls eine Nachfrage besteht.
von Sahnebällchen » 07.06.2011, 21:28
Hallo Lucia
Einfach genial deine Grill Smilies
Habe mich wieder köstlich darüber amüsiert und gedacht, über was man so alles nachdenken kann. Beim grillen ist noch nie was passiert aber dafür letztens in der Stadt
Platte abghoben und dann war das Malör da und ich wußte nicht warum War halt Pech .Also weiter grillen ,Smilies einfügen und einen Menschen ,glücklich machen.
LG Sahnebällchen
von Chief » 14.06.2011, 12:12
Dazu habe ich folgendes in meiner Sammlung gefunden
Die Grillsaison
Die Grillsaison beginnt wieder am Wochenende und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, das einzige Kochen, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist. Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.
1. Die Frau kauft das Essen
2. Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.
3. Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.
Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs!
4. DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL. (den die Frau natürlich irgendwann zwischen Punkt 1 und 2 angemacht hat)
5. Danach mehr Routinehandlungen. Die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
6. Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.
7. Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.
Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!
8. DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.
9. Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
10. Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!! :
11. ALLE LOBEN DEN MANN FÃœR SEINE KOCHKÃœNSTE UND DANKEN IHM FÃœR DAS TOLLE ESSEN.
12. Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.
von nathan » 14.06.2011, 12:28
Chief hat geschrieben:Dazu habe ich folgendes in meiner Sammlung gefunden
Die Grillsaison
Die Grillsaison beginnt wieder am Wochenende und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, das einzige Kochen, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist. Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.
1. Die Frau kauft das Essen
2. Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.
3. Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.
Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs!
4. DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL. (den die Frau natürlich irgendwann zwischen Punkt 1 und 2 angemacht hat)
5. Danach mehr Routinehandlungen. Die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
6. Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.
7. Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.
Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!
8. DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.
9. Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
10. Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!! :
11. ALLE LOBEN DEN MANN FÃœR SEINE KOCHKÃœNSTE UND DANKEN IHM FÃœR DAS TOLLE ESSEN.
12. Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.
von Linie 22 » 14.06.2011, 12:32
Ulis Sammlerstück kommt mir doch irgendwie bekannt vor
Hauptsache man(n) verbrennt sich den Beutel nicht , stilblütet Silke (Linie 22)
von temperence » 11.07.2011, 15:11
So, nachdem ich diverse Grillabende mit Spaß wie eh und je hinter mich gebracht habe, wollte ich das Thema nochmal kurz nach oben schieben Ich bin je nach Hitze auf dem Grill inzwischen aber zur Sicherheit dazu übergegangen, meinen Büddel ein wenig zu polstern Dazu schiebe ich mir einen Grillhandschuh unter Shirt und Hose, ist die ideale Größe und sicher ist sicher Hab nämlich neulich mal beim Anfönen einen Beutel ein wenig heiß gefönt, das war wohl doch ein Tick zuviel und schon hatte ich ein Loch drin Also, alles halten die an Hitze also nicht aus
Als kulinarischen Nachschlag serviere ich hier jetzt noch einen Überblick, wie ich Folienbrot mache Das ist bei mir u.a. auch eine Form von angewandtem Recycling, gestern gab es dort drei Stücke Reste von einer Parytsonne von Freitag, die in normalem Zustand vom Gatten mit „Uah, haben wir kein frisches Brot mehr?“ verschmäht worden wären – so hab ich leider nur ein Stücken abgekriegt
Wie gesagt, an Brot eignet sich eigentlich alles an brötchen- oder fladenbrotähnlichen Substanzen. Das Brot wird aufgeschnitten, und dann schaut man mal in den Kühlschrank, was so da ist und vielleicht weg sollte Bei mir kommt zuerst immer eine dicke Schicht Streichkäse. Ich nehm hier gern Philadelphia, z.B. den mit Feta und Gurke, oder – wenn nix mehr geplant ist – den mit geröstetem Knoblauch; die Schicht ist bei mir auch immer extra-dick, ich hab ein kleines Suchtproblem, was Philadelphia angeht. Darauf streu ich dann in Scheiben geschnittene Peperonis, dünne Zwiebelringe, vielleicht ein paar Schnipsel eingelegte Paprika oder Bacon-Würfel – halt alles, was schmeckt! Kann man auch prima mit Pfeffer aus der Mühle würzen (ähnliches Suchtproblem wie oben, daher nix für den Gatten *seufz*).
Das Ganze dann zusammen bauen, mit Olivenöl einweichen (vgl. Suchtproblematik…) und gut durchziehen lassen – mindestens zwei Stunden!
Ab in Alufolie (Folienränder aufrollen, damit nix rausläuft) und ab auf den Grill, Dauer je nach Hitze, zwischendurch wenden.
Hatte gestern nur rund 8 Minuten gesamt, Zwiebeln waren schön gegart, Brot außen knusprig
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe