Neu hier? | schnell registrieren!

An die Grillmeister und Meisterinnen... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

An die Grillmeister und Meisterinnen...

Beitrag von temperence » 05.06.2011, 18:52

Hallo in die Runde,

ja, ist vielleicht auch mal wieder eine von diesen "blöden" Fragen, aber da ich auf dem Standpunkt stehe, nur ungestellte Fragen sind dumme Fragen, hau ich das hier mal raus...

Es ist ja derzeit wunderbares Grillwetter und sicher qualmt auch bei Euch allenthalben die Kohle; bei uns bin ich die Grillmeisterin, aber manchmal hab ich echt Schwierigkeiten, wenn der Grill so richtig heiß ist - dann wird es an meinem Bauch auch ganz heftig heiß und das macht mir schon Sorgen, nicht, dass ich mir den Beutel angrille :D Wäre weniger geschickt, oder? Bild

Ne, ernsthaft, wenn man am heißen Grill hantiert, ist ja der Beutel genau auf Kohlenhöhe, schützt ihr den Beutel irgendwie, und wenn ja, wie denn?

Gruß Lucia

... die gleich noch die Bratwurst für heut Abend vorbereiten will :) Bild

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Seehund » 05.06.2011, 19:03

Hm , das ist wirklich eine gute Frage .Das würde ich auch intressieren .
ich für meinen teil würde vielleicht en wenig zurück geh mit dem bauch oder mich seitlich stellen .

LG Seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Beitrag von kochmax » 05.06.2011, 19:06

Moin,
wir haben gestern gegrillt. Für 6 Personen und viiiiiiel.
2 Geräte, 1x Gas, 1x Kohle, nix passiert.
Ich gehe auch in die Sauna und wenn bei einem Aufguss die Temperatur mal über 100° geht, passiert auch nix.
Wenigstens bei mir nicht, bei Anderen kann das natürlich anders sein.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von uwe2111 » 05.06.2011, 19:21

Hallo Lucia,