von temperence » 05.06.2011, 18:52
Hallo in die Runde,
ja, ist vielleicht auch mal wieder eine von diesen "blöden" Fragen, aber da ich auf dem Standpunkt stehe, nur ungestellte Fragen sind dumme Fragen, hau ich das hier mal raus...
Es ist ja derzeit wunderbares Grillwetter und sicher qualmt auch bei Euch allenthalben die Kohle; bei uns bin ich die Grillmeisterin, aber manchmal hab ich echt Schwierigkeiten, wenn der Grill so richtig heiß ist - dann wird es an meinem Bauch auch ganz heftig heiß und das macht mir schon Sorgen, nicht, dass ich mir den Beutel angrille Wäre weniger geschickt, oder?
Ne, ernsthaft, wenn man am heißen Grill hantiert, ist ja der Beutel genau auf Kohlenhöhe, schützt ihr den Beutel irgendwie, und wenn ja, wie denn?
Gruß Lucia
... die gleich noch die Bratwurst für heut Abend vorbereiten will
von Seehund » 05.06.2011, 19:03
Hm , das ist wirklich eine gute Frage .Das würde ich auch intressieren .
ich für meinen teil würde vielleicht en wenig zurück geh mit dem bauch oder mich seitlich stellen .
LG Seehund
von kochmax » 05.06.2011, 19:06
Moin,
wir haben gestern gegrillt. Für 6 Personen und viiiiiiel.
2 Geräte, 1x Gas, 1x Kohle, nix passiert.
Ich gehe auch in die Sauna und wenn bei einem Aufguss die Temperatur mal über 100° geht, passiert auch nix.
Wenigstens bei mir nicht, bei Anderen kann das natürlich anders sein.
Grüßle
max
Hallo Lucia,
mir ist beim wöchentlichen Grillen noch nie was passiert und bis eben wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir darüber Gedanken zu machen.
Nimm doch einfach einen neuen Beutel und halte ihn an einem Stock in die entsprechende Position und schon siehst Du ab wann Gefahr besteht.
Meiner Meinung nach bekommst Du eher Brandblasen am Bauch bevor das der Beutel beschädigt wird.
von le courageux » 05.06.2011, 21:48
Ich hätte da einen nicht ganz so ernst gemeinten Vorschlag:
Um ganz auf der sicheren Seite zu sein (Beim Weihnachtsbaum mit echten Kerzen wird ja auch empfohlen einen Eimer Wasser in Reichweite zu haben) , sollte man vielleicht einige Blätter Löschpapier bereithalten.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Rüdiger
von Schiddi » 05.06.2011, 22:05
Hallo, mein Mann grillt zig mal im Jahr, sogar am Sommerfest ca. 200 Steaks, Geflügel, Spieße und ca 200 Würstchen. es wird mit Holzkohle gegrillt, Vorschürze und vielleicht mal eine kurze Ablösung wenn er eine Beutelkontrolle macht, ein paar Bierchen dabei, müsste ja eventuell das Grillgut gelöscht werden...ha,ha,ha.
Noch nie was passiert, auch der Beutel hat noch nie gebrannt.
Viel Spaß weiterhin beim Würstchen grillen.
Schiddi
von sahnetörtchen » 06.06.2011, 00:15
Hallo Lucia,
also, wir haben dieses Jahr schon viel und oft mit Freunden gegrillt und mir ist bisher noch nie was passiert. Denke aber ähnlich wie uwe 2111
.bis eben wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir darüber Gedanken zu machen.
von temperence » 06.06.2011, 09:12
es sei denn, Du stehst auf gegrilltest Bauchfleisch )
von biggen » 06.06.2011, 11:54
hallo temperence,
gehört zwar nicht hierher, aber wie geht "folienbrot"?
von Waltraud Mayer » 06.06.2011, 13:00
Meiner Meinung nach bekommst Du eher Brandblasen am Bauch bevor das der Beutel beschädigt wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe