Neu hier? | schnell registrieren!

An die Grillmeister und Meisterinnen... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

An die Grillmeister und Meisterinnen...

Beitrag von temperence » 05.06.2011, 18:52

Hallo in die Runde,

ja, ist vielleicht auch mal wieder eine von diesen "blöden" Fragen, aber da ich auf dem Standpunkt stehe, nur ungestellte Fragen sind dumme Fragen, hau ich das hier mal raus...

Es ist ja derzeit wunderbares Grillwetter und sicher qualmt auch bei Euch allenthalben die Kohle; bei uns bin ich die Grillmeisterin, aber manchmal hab ich echt Schwierigkeiten, wenn der Grill so richtig heiß ist - dann wird es an meinem Bauch auch ganz heftig heiß und das macht mir schon Sorgen, nicht, dass ich mir den Beutel angrille :D Wäre weniger geschickt, oder? Bild

Ne, ernsthaft, wenn man am heißen Grill hantiert, ist ja der Beutel genau auf Kohlenhöhe, schützt ihr den Beutel irgendwie, und wenn ja, wie denn?

Gruß Lucia

... die gleich noch die Bratwurst für heut Abend vorbereiten will :) Bild

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Seehund » 05.06.2011, 19:03

Hm , das ist wirklich eine gute Frage .Das würde ich auch intressieren .
ich für meinen teil würde vielleicht en wenig zurück geh mit dem bauch oder mich seitlich stellen .

LG Seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Beitrag von kochmax » 05.06.2011, 19:06

Moin,
wir haben gestern gegrillt. Für 6 Personen und viiiiiiel.
2 Geräte, 1x Gas, 1x Kohle, nix passiert.
Ich gehe auch in die Sauna und wenn bei einem Aufguss die Temperatur mal über 100° geht, passiert auch nix.
Wenigstens bei mir nicht, bei Anderen kann das natürlich anders sein.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von uwe2111 » 05.06.2011, 19:21

Hallo Lucia,
mir ist beim wöchentlichen Grillen noch nie was passiert und bis eben wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir darüber Gedanken zu machen.
Nimm doch einfach einen neuen Beutel und halte ihn an einem Stock in die entsprechende Position und schon siehst Du ab wann Gefahr besteht.
Meiner Meinung nach bekommst Du eher Brandblasen am Bauch bevor das der Beutel beschädigt wird.

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von le courageux » 05.06.2011, 21:48

Ich hätte da einen nicht ganz so ernst gemeinten Vorschlag: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Um ganz auf der sicheren Seite zu sein (Beim Weihnachtsbaum mit echten Kerzen wird ja auch empfohlen einen Eimer Wasser in Reichweite zu haben) , sollte man vielleicht einige Blätter Löschpapier bereithalten. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Viele Grüße aus Wiesbaden
Rüdiger

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 05.06.2011, 22:05

Hallo, mein Mann grillt zig mal im Jahr, sogar am Sommerfest ca. 200 Steaks, Geflügel, Spieße und ca 200 Würstchen. es wird mit Holzkohle gegrillt, Vorschürze und vielleicht mal eine kurze Ablösung wenn er eine Beutelkontrolle macht, ein paar Bierchen dabei, müsste ja eventuell das Grillgut gelöscht werden...ha,ha,ha. :trink:

Noch nie was passiert, auch der Beutel hat noch nie gebrannt. :D

Viel Spaß weiterhin beim Würstchen grillen. Bild

Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 06.06.2011, 00:15

Hallo Lucia,

also, wir haben dieses Jahr schon viel und oft mit Freunden gegrillt und mir ist bisher noch nie was passiert. Denke aber ähnlich wie uwe 2111

bis eben wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir darüber Gedanken zu machen.
.

Warum sollte was passieren? Du hast vorher Deinen Bauch und nicht auf den Grill gehalten und wirst es jetzt auch nicht tun, oder? (es sei denn, Du stehst auf gegrilltest Bauchfleisch ;) ;) )

LG
sahnetörtchen, die gerne grillt :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von temperence » 06.06.2011, 09:12

es sei denn, Du stehst auf gegrilltest Bauchfleisch ;) ;) )

Ess ich leidenschaftlich gern, aber es gibt Dinge, da sind Schweine doch besser als ich ;)

Nah, hab das gestern erst wieder gemerkt, ich find das doch arg heiß am Bauch, dort wo der Beutel sitzt, ist vielleicht auch Einbildung. Ist halt so die Situation, dass wir nen ziemlich großen, "weiten" Grill haben, ich also recht dicht ran muss um mit der rechten Hand bis hinten durchzulangen. :) Mich beruhigt aber doch, dass offenbar keine Unfälle bislang dokumentiert sind und sich außer mir auch keiner groß Gedanken macht - ist wohl also alles harmlos und ich bin seit der Chemo einfach nur empfindlicher als früher :)

Die Bratwurst gestern war übrigens wieder sensationell, und das ausgetüftelte "Folienbrot" hat das Zeug zum Klassiker :)

Also, wenn irgendwann mal was schiefgeht, dann sicher bei mir :D

Gruß in die neue Woche

Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von biggen » 06.06.2011, 11:54

hallo temperence,
gehört zwar nicht hierher, aber wie geht "folienbrot"? :)

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 06.06.2011, 13:00

Meiner Meinung nach bekommst Du eher Brandblasen am Bauch bevor das der Beutel beschädigt wird.

Das ist sicher so , da ist eine Wärmflasche viel gefährlicher, aber auch nur für die Haut nicht für den Beutel.
Ich hatte mal richtig tolle Brandblasen am Bauch von Wärmflasche
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: