von temperence » 05.06.2011, 18:52
Hallo in die Runde,
ja, ist vielleicht auch mal wieder eine von diesen "blöden" Fragen, aber da ich auf dem Standpunkt stehe, nur ungestellte Fragen sind dumme Fragen, hau ich das hier mal raus...
Es ist ja derzeit wunderbares Grillwetter und sicher qualmt auch bei Euch allenthalben die Kohle; bei uns bin ich die Grillmeisterin, aber manchmal hab ich echt Schwierigkeiten, wenn der Grill so richtig heiß ist - dann wird es an meinem Bauch auch ganz heftig heiß und das macht mir schon Sorgen, nicht, dass ich mir den Beutel angrille Wäre weniger geschickt, oder?
Ne, ernsthaft, wenn man am heißen Grill hantiert, ist ja der Beutel genau auf Kohlenhöhe, schützt ihr den Beutel irgendwie, und wenn ja, wie denn?
Gruß Lucia
... die gleich noch die Bratwurst für heut Abend vorbereiten will
von Seehund » 05.06.2011, 19:03
Hm , das ist wirklich eine gute Frage .Das würde ich auch intressieren .
ich für meinen teil würde vielleicht en wenig zurück geh mit dem bauch oder mich seitlich stellen .
LG Seehund
von kochmax » 05.06.2011, 19:06
Moin,
wir haben gestern gegrillt. Für 6 Personen und viiiiiiel.
2 Geräte, 1x Gas, 1x Kohle, nix passiert.
Ich gehe auch in die Sauna und wenn bei einem Aufguss die Temperatur mal über 100° geht, passiert auch nix.
Wenigstens bei mir nicht, bei Anderen kann das natürlich anders sein.
Grüßle
max
Hallo Lucia,
mir ist beim wöchentlichen Grillen noch nie was passiert und bis eben wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir darüber Gedanken zu machen.
Nimm doch einfach einen neuen Beutel und halte ihn an einem Stock in die entsprechende Position und schon siehst Du ab wann Gefahr besteht.
Meiner Meinung nach bekommst Du eher Brandblasen am Bauch bevor das der Beutel beschädigt wird.
von le courageux » 05.06.2011, 21:48
Ich hätte da einen nicht ganz so ernst gemeinten Vorschlag: