von stoma77 » 14.01.2014, 16:28
Hallo , wer hat trotz stoma ein Analabszess oder ein Analfistel?
Vielen Dank für eure Antworten
Hallo 77,
ich habe mein Stoma nach einen Analkanalkarzinom, ich denke mal auch die meisten hatten erst ein Analabszess oder ein Analfistel und danach das Stoma!
Wieso fragst Du?
LG
Hermon
von stoma77 » 14.01.2014, 17:05
Es geht um meine Mutter, sie hat seit 3 Jahren ein Stoma und hat dauernd mit einem Analabszess zu kämpfen, wo immer wieder Eiter und Blut ausgeht
von TiBoe » 14.01.2014, 18:09
Hallo stoma77,
ich hatte bevor ich mein Stoma bekam, einen Riesenabzess an meinem Allerwertesten. Durch falsche Behandlung als auch falsche Beratung und nicht vorgenommene Untersuchungen hatte ich mit einem Fuchsbau von Fisteln im Analbereich zu kämpfen, der inzwischen bis auf eine übriggebliebene Fistel saniert ist. Du solltest dringend einen Proktologen zu Rate ziehen, damit diese Fisteln entfernt werden können und auch die Ursache gefunden wird. Wobei das sehr schwierig ist. Hat sie schon Untersuchungen in dieser Hinsicht bekommen? Weiterhin ist die Lage der Fisteln oder des Abzesses sehr entscheidend für die Arztwahl. Warum hat Deine Mutter ein Stoma bekommen?
LG
Tine
von Blondie55 » 15.01.2014, 17:19
Hallo 77,
Ich bekam mein Stoma auch wegen eines Analkarzinoms.
Vorab hatte ich einen Analabszess welchen ich nicht wahr genommen hatte. Ich dachte damals an Hämorrhoiden . War ein bisschen fiebrig. Anschließend bekam ich die rektovaginale Fistel.
Kennt man die Ursache der ständigen Abszesse. Gab es da schon Behandlungen?
L G
Blondie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe