Neu hier? | schnell registrieren!

Analfistel trotz Stoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Analfistel trotz Stoma

Beitrag von stoma77 » 14.01.2014, 16:28

Hallo :winke: , wer hat trotz stoma ein Analabszess oder ein Analfistel?
Vielen Dank für eure Antworten

kein Profilfoto
stoma77

Mitglied

Analfistel trotz Stoma

Beitrag von Hermon » 14.01.2014, 16:52

Hallo 77, :winke:

ich habe mein Stoma nach einen Analkanalkarzinom, ich denke mal auch die meisten hatten erst ein Analabszess oder ein Analfistel und danach das Stoma! :hmm:

Wieso fragst Du? :wc:

LG :)
Hermon

Analfistel trotz Stoma

Beitrag von stoma77 » 14.01.2014, 17:05

Es geht um meine Mutter, sie hat seit 3 Jahren ein Stoma und hat dauernd mit einem Analabszess zu kämpfen, wo immer wieder Eiter und Blut ausgeht :?

kein Profilfoto
stoma77

Mitglied

Analfistel trotz Stoma

Beitrag von TiBoe » 14.01.2014, 18:09

Hallo stoma77,
ich hatte bevor ich mein Stoma bekam, einen Riesenabzess an meinem Allerwertesten. Durch falsche Behandlung als auch falsche Beratung und nicht vorgenommene Untersuchungen hatte ich mit einem Fuchsbau von Fisteln im Analbereich zu kämpfen, der inzwischen bis auf eine übriggebliebene Fistel saniert ist. Du solltest dringend einen Proktologen zu Rate ziehen, damit diese Fisteln entfernt werden können und auch die Ursache gefunden wird. Wobei das sehr schwierig ist. Hat sie schon Untersuchungen in dieser Hinsicht bekommen? Weiterhin ist die Lage der Fisteln oder des Abzesses sehr entscheidend für die Arztwahl. Warum hat Deine Mutter ein Stoma bekommen?
LG
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Analfistel trotz Stoma

Beitrag von Blondie55 » 15.01.2014, 17:19

Hallo 77,

Ich bekam mein Stoma auch wegen eines Analkarzinoms.
Vorab hatte ich einen Analabszess welchen ich nicht wahr genommen hatte. Ich dachte damals an Hämorrhoiden . War ein bisschen fiebrig. Anschließend bekam ich die rektovaginale Fistel.
Kennt man die Ursache der ständigen Abszesse. Gab es da schon Behandlungen?

L G
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: