Neu hier? | schnell registrieren!

angst – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

angst

Beitrag von Liese » 18.03.2013, 17:30

Liebe Metaa,

nun ist ja schon vieles hier geschrieben worden, aber ich möcht dennoch noch was dazusenfen. :rotWerden: Als ich nach der OP mit einem Stoma aufgewacht bin, ist in mir auch - mal dramatisch formuliert - eine Welt zusammen gebrochen. Ich hab mich die erste Zeit sogar geweigert, mir das ganze "Elend" anzuschauen, bis mir irgendwann klar wurde, ich MUSS mich mit dem Stoma arrangieren, denn ich hab das ja nicht bekommen, weil die Ärzte grad nix Besseres zu tun hatten. ;) Ich hatte Glück und zumindest in der Klinik sehr einfühlsame Schwestern, die mich langsam an die ganze Materie rangeführt haben. Die Stoma-Schwester, die ich dann daheim hatte, war da nicht ganz so einfühlsam, aber nun...ich bin ein Widder-Weibchen :lol: und diese haben ja bekanntermaßen u. a. einen recht ausgeprägten Willen. Als ich das erste Mal meine Versorgung ganz alleine gewechselt hab, war mir hinterher kotzübel, ich hatte Schweißausbrüche und was weiß ich noch alles, aber ich hab es "überlebt" UND war dann megaaa-stolz auf mich. Schon verrückt und manche werden bei solchen Worten sicher auch den Kopf schütteln. :verlegen1: Mein Mann HÄTTE mir beim Versorgungswechsel auch geholfen, aber das wollte ich einfach nicht. Klingt jetzt vielleicht bissel doof, aber irgendwie war mir das einfach zuuu "privat".
Was ich sagen will, nach einer gewissen Zeit bekommst Du auch so eine Art Routine und wunderst Dich später, was Dich mal alles so beschäftigt hat. :allesWirdGut: :troesten:

kein Profilfoto
Liese

Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: