Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor einer neuen Beziehung – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Angst vor einer neuen Beziehung

Beitrag von Mone2405 » 18.07.2010, 15:31

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine 11 jährige Beziehung gestern beendet,weil wir uns einfach auseinander gelebt haben.Ich habe alles versucht aber wir sind einfach zuverschieden.Es tut mir unheimlich weh den ihn scheind es nicht so zustören,dass ich nicht mehr da bin.Ich fühle mich nun so einsam und leer.Ich wünsche mir wieder einen Menschen der mit mir durch dick und dünn geht.Mein Ex hat Hodenkebs und wir haben uns deshalb auch erst so gut verstanden.Nun habe ich Angst vor einer neuen Beziehung,weil ich nichts zu bieten habe.Ich habe ein Ileostoma und bin schon in Rente.Mit meinen bißchen Geld komme ich gerade so aus.Ich habe auch das Gefühl,dass mein Ex glaubt ich bekomme keinen Anderen mehr,weil ich ein Stoma habe.Ich bin ganz ehrlich ich liebe ihn noch immer obwohl er mich die letzten vier Jahre immer so pazig behandelt hat.Er ist älter und Lehrer vom Beruf.Ich weiß auch nicht,ob diese Thema hier ins Forum gehört aber ich möchte gerne wissen ob einer oder eine unter Euch ist,die auch solche Angst hat vor einer neuen Beziehung.Vielleicht hilft mir ja etwas über meinen Schmerz :heul: hin weg.Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. :winke: :winke: :winke:
LG Mona

kein Profilfoto
Mone2405

Mitglied

Beitrag von doro » 18.07.2010, 15:58

Hallo Mona,

sicher hast Du Dir den Schritt

ich habe meine 11 jährige Beziehung gestern beendet,
vorher gut überlegt?!Dann lasse erst einmal Ruhe in Dein Leben einkehren und Du wirst sehen, auch ohne Männer funktioniert die Chose sehr gut. ;)
Nun habe ich Angst vor einer neuen Beziehung,weil ich nichts zu bieten habe.Ich habe ein Ileostoma und bin schon in Rente.
He,he, was soll denn diese Einstellung :confused: Wenn Du mit Deinem Geld klar kommst ist es doch gut,oder ernährst Du die Männer mit - und das bischen Stoma wird den normalen Ablauf einer neuen Beziehung nicht stören,Du trägst Dein Stoma ja nicht im Gesicht.
Wenn Du einen Freundeskreis hast, würde ich empfehlen die Beziehung mit denen zu vertiefen, denn oft verliert man in einer Beziehung den Kontakt zu seinen Freunden.Mit ein wenig Zeit im Rücken schaut das Lebeben -allein- gleich wieder fröhlicher aus.

Vergiß ihn, andere Mütter haben auch schöne Söhne. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Chigodoo » 19.07.2010, 15:19

Hallo Mone2405,
Ich muss doro recht geben. Geh unter Leute! Treffe dich mit Freunden, mit denen du die Zeit genießen kannst. Geh raus spazieren, mal DVD gucken, Kaffee trinken, Grillen auf dem Balkon. Egal was. Aber wenn du erstmal unter Leute kommst wirst du schnell merken wie die Sorgen in den Hintergrund geraten. Der Rest kommt meistens doch von ganz alleine. Wenn du eine gute Freundin oder so hast, die über dein Stoma Bescheid weiß, dann hilft meiner Meinung nach auch darüber zu sprechen.( Auch wenn es primär das Problem nicht löst)
Denkst du dass ihr euch wegen dem Stoma auseinander gelebt habt? Schau dich mal um: Wie viele Paare leben sich auseinander. Nach 5,6 vllt auch erst nach 16Jahren. Das ist alsonichts außergewöhnliches.
Zitat:“ Ich habe auch das Gefühl, dass mein Ex glaubt ich bekomme keinen Anderen mehr, weil ich ein Stoma habe.“
Also ganz ehrlich. Wer kennt ihn denn besser als du? Nach 11Jahren? Wenn du schon so denkst. Ist es ja vllt wirklich besser so, dass du den Schlussstrich gezogen hast. Das ist ein verdammt blödes und unangenehmes Gefühl, dass man deswegen in eine Gewisse Abhängigkeit geriet! Das wahrscheinlich hier jeder von uns Beuteltieren kennt. Zu einer Beziehung gehört doch viel mehr als nur aussehen. (Wenn es das ist was ihn stört)
Zitat: „Nun habe ich Angst vor einer neuen Beziehung,weil ich nichts zu bieten habe.“
Denk bloß nicht, dass du wegen dem Stoma weniger wert bist oder so. Das ist Schwachsinn! Ein Mensch hat soviel mehr zu bieten als nur Aussehen oder Geld! Sei einfach du selbst! Nur mit dem Menschen, der dich so nimmt wie du bist wirst du wieder glücklich werden.
Hast du deinen Ex mit oder ohne Stoma kennen gelernt?

Schönen Gruß aus dem Norden
Martin

kein Profilfoto
Chigodoo

Mitglied

Beitrag von Canuma » 22.07.2010, 13:30

Hallo Mona,
kann deine Ängste sehr gut verstehen,mir geht es ähnlich! Habe mein endgültiges Stoma jetzt seit ca. einem halben Jahr, dazu sieht mein Bauch infolge einiger OP`s aus als hätte wer mit `ner Schrottflinte drauf geschossen. Von meiner Freundin habe ich mich unmittelbar nach der Diagnose Krebs getrennt, sie kam nicht damit klar, war auch unfähig, ihr Ego mal zurückzustellen. ( sie ist ebenfalls Lehrerin, Zufall?)Jetzt fehlt mir Wärme und Zärtlichkeit, eine neue Beziehung wäre schon schön. Vor kurzem habe ich eine Frau kennengelernt,es hat schon ein wenig gefunkt, sie hat mich auf einen Kaffee eingeladen. Und was mach`ich Trottel? Bekomme Panik, habe sie versetzt. Bereue das jetzt, muß einfach noch daran arbeiten, meinen Körper so zu aktzeptieren wie er jetzt nun mal ist! Habe mir aber geschworen, beim nächsten Mal ( so es denn ein nächstes mal gibt)nicht wegzulaufen.
So, ich weiß, Ratschläge sind auch Schläge, aber trotzdem: Versuche doch eine Reha zu bekommen, bei meinen Beiden war ich schon beeindruckt, wie leicht sich in diesem Rahmen Kontakte anbahnen und um wieviel leichter es sich auch über seine "Probleme" reden läßt.
Nur Mut ( dennn ich mir auch selbst wünsche )
Canuma

kein Profilfoto
Canuma

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: