von Annika82 » 01.09.2008, 21:16
hallo,
habe jetzt seit ca. 14 tagen immer wieder stechende und ziehende schmerzen im unterleibsbereich..
mal auf der rechten seite... mal auf der linken... mal überall.
war auch schon beim gyn... aber die sagte, das an den eierstöcken alles bestens wäre..
werde seit meinem darmverschluss einfach die angst vor neuen verwachsungen nicht richtig los..
mein alptraum wäre, das sich mal eine verwachsung am eierstock bildet...
werdet ihr die angst vor verwachsungen und neuen verschlüssen los? was nicht heißen soll, das ich ständig und immer nur daran denke.. aber seit dem das ziehen da ist wieder öfter...
lg
annika
von GnomeRanger » 02.09.2008, 09:53
Leider wird man diese Sorgen nicht so schnell los. Aber mach dir nicht einen zu grossen Kopf. Gehe zu deinem Hausarzt und rede mit ihm darüber, vlt kann er mal schauen.
Bei mir ist es immer wenn das Wetter wechselt, das mir meine Verwachsungen und Narben tierisch weh tun. Bin seit den 3 Operationen extrem Wetterfühlig.
Ich drück dir die Daumen, das es nichts grossartiges ist und keine neuen Verwachsungen sind sondern nur ein "Furz der quer sitzt"
Mickey
von Kai 40 H » 02.09.2008, 18:49
Hallo Annika,
ich denke, die Angst vor Verwachsungen oder einen erneuten Darmverschluss haben wir alle. Diese Angst wird immer leise in uns schlummern. Mach dich aber nicht so verrückt. Wenn es dich beruhigt, dann lass dein Bauch von einem Arzt untersuchen. Ich habe auch immer mal wieder ziehen und stechen im Bauch, am Anfang hatte ich jedes Mal ein Besuch in der Notaufnahme gehabt, aber nun sehe ich es alles gelassener.
Wünsche dir alles Gute,
Gruss Kai
von Monsti » 02.09.2008, 19:10
Hallo Annika,
auch ich gehöre zu den Verwachsungsbauchgeplagten. Ich sah mich vor drei Jahren wegen verwachsungsbedingtem Ileus schon wieder auf dem OP-Tisch liegen, nachdem ich mich mehrere Male mit Passagestopp über viele Stunden und schließlich Koterbrechen geplagt hatte. Seit Herbst 2005 gehe ich regelmäßig zur osteopathischen Therapie und hatte seitdem nur zwei echte Subileus-Zustände, die ich aber selbst wieder lösen konnte (sehr heißes Vollbad mit gleichzeitiger Bauchmassage).
Die verwachsungsbedingten Schmerzen sind das eine, die Gefahr eines Darmverschlusses ist das andere. Die Schmerzen haben sicher viele von uns. Bei mir sind sie bewegungs-, wetter- und ernährungsabhängig. Darum mache ich mir aber keinen Kopf. Die sind halt da. Ich habe nur Angst vor einem erneuten Darmverschluss und bin entsprechend vorsichtig beim Essen.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe