Neu hier? | schnell registrieren!

angst vor neuen verwachsungen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

angst vor neuen verwachsungen

Beitrag von Annika82 » 01.09.2008, 22:16

hallo,

habe jetzt seit ca. 14 tagen immer wieder stechende und ziehende schmerzen im unterleibsbereich..
mal auf der rechten seite... mal auf der linken... mal überall.
war auch schon beim gyn... aber die sagte, das an den eierstöcken alles bestens wäre..
werde seit meinem darmverschluss einfach die angst vor neuen verwachsungen nicht richtig los..
mein alptraum wäre, das sich mal eine verwachsung am eierstock bildet...

werdet ihr die angst vor verwachsungen und neuen verschlüssen los? was nicht heißen soll, das ich ständig und immer nur daran denke.. aber seit dem das ziehen da ist wieder öfter...
:heul:

lg

annika

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 02.09.2008, 10:53

Leider wird man diese Sorgen nicht so schnell los. Aber mach dir nicht einen zu grossen Kopf. Gehe zu deinem Hausarzt und rede mit ihm darüber, vlt kann er mal schauen.

Bei mir ist es immer wenn das Wetter wechselt, das mir meine Verwachsungen und Narben tierisch weh tun. Bin seit den 3 Operationen extrem Wetterfühlig.

Ich drück dir die Daumen, das es nichts grossartiges ist und keine neuen Verwachsungen sind sondern nur ein "Furz der quer sitzt"

Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 02.09.2008, 19:49

Hallo Annika,

ich denke, die Angst vor Verwachsungen oder einen erneuten Darmverschluss haben wir alle. Diese Angst wird immer leise in uns schlummern. Mach dich aber nicht so verrückt. Wenn es dich beruhigt, dann lass dein Bauch von einem Arzt untersuchen. Ich habe auch immer mal wieder ziehen und stechen im Bauch, am Anfang hatte ich jedes Mal ein Besuch in der Notaufnahme gehabt, aber nun sehe ich es alles gelassener.

Wünsche dir alles Gute,

Gruss Kai :troest:

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 02.09.2008, 20:10

Hallo Annika,

auch ich gehöre zu den Verwachsungsbauchgeplagten. Ich sah mich vor drei Jahren wegen verwachsungsbedingtem Ileus schon wieder auf dem OP-Tisch liegen, nachdem ich mich mehrere Male mit Passagestopp über viele Stunden und schließlich Koterbrechen geplagt hatte. Seit Herbst 2005 gehe ich regelmäßig zur osteopathischen Therapie und hatte seitdem nur zwei echte Subileus-Zustände, die ich aber selbst wieder lösen konnte (sehr heißes Vollbad mit gleichzeitiger Bauchmassage).

Die verwachsungsbedingten Schmerzen sind das eine, die Gefahr eines Darmverschlusses ist das andere. Die Schmerzen haben sicher viele von uns. Bei mir sind sie bewegungs-, wetter- und ernährungsabhängig. Darum mache ich mir aber keinen Kopf. Die sind halt da. Ich habe nur Angst vor einem erneuten Darmverschluss und bin entsprechend vorsichtig beim Essen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: