Neu hier? | schnell registrieren!

Angstthread – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Angstthread

Beitrag von Monsti » 04.10.2011, 14:43

Hallo Claudia,

bitte schlag' Dir die Idee mit dem Schreibbüro aus dem Kopf. Ich war mit einem solchen von 1984 bis 1999 selbstständig (dazu noch Redaktion, Lektorat, Graphik und Textverarbeitungsschulungen). Meine Hauptkunden waren damals Institute von Universtitäten, Ingenieurbüros und der öffentliche Dienst. Seitdem Textverarbeitungs- und Graphikprogramme immer einfacher und die Rechtschreibprogramme zuverlässiger geworden sind, wird kaum mehr etwas außer Haus gegeben.

Zunächst sollte Deine Gesundheit im Vordergrund stehen. Bringe erst mal alles hinter Dich, was akut ansteht. Danach atme tief durch und nimm dann geruhsam die nächsten Schritte in Angriff.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Angstthread

Beitrag von Skyfire » 04.10.2011, 15:07

Hallo ihr lieben,

vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte und Anteilnahme und auch Überlegungen wie es eventuell weiter gehen könnte. Vorschläge sind ganz sicher Willkommen bezüglich der eventuellen Berufswahl. Weil die Umschulung habe ich noch nicht abgebrochen, aber ich werde soviel Stoff nachzuholen haben demnächst, das ich nicht mehr hinterherkommen werde, somit rechne ich damit das ich abbrechen werde nach der OP.

Habe mir nun mal einen kleinen Plan zurecht erarbeitet :-)

ich habe mir gerade aufgeschrieben was wichtig ist ..

Erst mal gehe ich morgen den Insolvenzantrag nach Gericht bringen, der liegt hier schon fertig ausgefüllt und unterschrieben von mir und ausgefüllt von der Verbraucherschutzzentrale, habe für diesen Termin 1 Jahr gebraucht, das zerrt an den Nerven und ist beim Crohn sicherlich nicht förderlich.
Gleichzeitig werde ich dann morgen auch beim Familiengericht reinspringen und dort den Versorgungsausgleich Gerichtlich einfordern.

Dann lass ich mich weiter vom Arzt arbeitsunfähig schreiben. Der bestätigt mir auch ohne wenn und aber das ich nicht mehr als 3 Stunden am Tag arbeiten kann wenn es drauf ankommt :) .

Lass mich dann erst mal Operieren, gehe in AHB oder ggf. in Reha und schaue dann wie es mir körperlich und seelisch geht.
Denke ich dann immer noch, das ich das alles nicht packe, so wird das Familiengericht ja wohl in die Pötte gekommen sein mit dem Versorgungsausgleich und dann steht mir die EU-Rente auf Zeit, sicherlich zu und ich kann weitere Schritte unternehmen :-)

Schon mal vielen lieben Dank an euch alle ..
hoffe das der Beitrag noch ein wenig Bestand haben wird und nicht in Versenkung gerät, hier könnt ich mich ja ein wenig Austoben mit meinen Gedankengängen und würde dadurch auch andere Threads nicht mehr mit meiner Angst missbrauchen :D ;) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Angstthread

Beitrag von Creatina » 04.10.2011, 15:24

Hallo Claudia
Das mit dem Schritt für Schritt ist super.
Bewundern dich immer wie leicht dir das Schreiben fällt und deine guten Vorschläge( kann so was nicht) .
Wünsch dir alles erdenklich Gute fühl dich geknubbelt und geknutscht.
:winke: :kiss:
LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Angstthread

Beitrag von Terrorkruemel » 04.10.2011, 15:25

hey... ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll.. so eine Schxxxxe.
:kiss:
lenk' dich einfach ab, egal womit!

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

Angstthread

Beitrag von Skyfire » 04.10.2011, 15:29

Hi Marina,

ich schreib einfach das hin wie mir der Schnabel gewachsen ist und wie ich es jemanden sagen würde wenn er vor mir stehen würde. Grammatikalisch sicherlich oft falsch, mir aber piepe. Letzendlich weiß meist jeder was gemeint ist.

Naja, bewundern sollste mich nicht, ich bin ich und ich verstell mich nicht. Bin ne stinknormale Claudi, die einfach nur genauso gebeutelt dran ist wie die meisten hier auch ;)

Aber es ist schön zu wissen, das es Menschen gibt, denen ich mit ein paar lieben Zeilen die ich einfach nur so hier hin gekritzelt habe helfen konnte. Das ist mir wahnsinnig viel Wert und gibt mir das Gefühl ein wenig gebraucht zu werden :)

Vielen Dank für die lieben Worte Martina :-) Ich bin und bleibe ein Stehauffrauchen :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Angstthread

Beitrag von haida » 04.10.2011, 16:57

Liebe Claudia,
du bist echt eine starke frau. Ich drücke alle daumen, dass alles gut geht und du endlich zu ruhe kommst.
lg Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Angstthread

Beitrag von Biggi0001 » 04.10.2011, 17:03

Ich habe auch im Moment viel Angst - diesmal aber eher konkreter, am 17.10. habe ich einen kleinen Eingriff am linken Ohr, weil sich dahinter seit Monaten Flüssigkeit/Gewebe hält und einfach nicht weggehen will ... an sich wäre das kein Ding, aber als DJ bin ich einfach auf die Funktion BEIDER Ohren angewiesen.

Was diese Zukunftsängste angeht, diese waren während meines rund 2 Jahre dauernden Scheidungskrieges um Haus und alles extrem - nun, da alles vorbei ist ( und ich alles verloren habe außer 5 Kartons mit persönlicher Wäsche und Dokumenten, dafür aber rund 50.000 Euro Schulden "bekommen hab", dafür das mein ExMann immer noch im Haus wohnt und sich am dringebliebenen Inventar freut) - egal, was die Zukunftsängste angeht, bin ich seit der Rente etwas besser "dran", weil ich a) bis 2013 erst mal weiß, was genau "reinkommt" und b) damit eh unterhalb jeglicher Pfändungsgrenzen bin.

Wie wir auch im gesundheitlichen Bereich oft sagen "ich hab dieses, jenes und das auch noch, ansonsten gehts mir aber prima", kann ich das getrost auf meine restliche ( finanzielle ) Situation übertragen: "ich hab zwar Schulden, die ich in diesem Leben nimmer abtragen kann, ich hab alles verloren, was ich hatte, aber sonst gehts mir prima"

In diesem Sinne ....

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Angstthread

Beitrag von sahnetörtchen » 04.10.2011, 17:13

Liebelein,

ich hab's Dir ja schon mal gesagt:

Du hast nix wichtigeres als Deine Gesundheit!!!!!!!!!!! Da kümmerst Du Dich jetzt zuerst drum, ich komm Dich auch besuchen und bring Dich wieder zum lachen. VERSPROCHEN :kiss:

Was die Zukunftsangst angeht, kann ich Dich gut verstehen. Hab ja schließlich letztes Jahr meinen Job aufgrund meiner Krankheit bzw. den langen Ausfall, verloren. Bin mich jetzt am bewerben, mal sehen was kommt. Beeinflussen kannst Du es doch nicht. Du wirst auf jeden Fall nicht verhungern. Kann verstehen, dass Du nicht von Micha abhängig sein willst. :troest:

Woran hast Du denn noch Spaß/ wo sind Deine Stärken? Womit könntest Du Geld verdienen und ein bißchen arbeiten? Auch wenn es nicht viel ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es der Seele einfach gut tut, wenn man eine Aufgabe hat und das Gefühl hat, gebraucht zu werden. Das gibt Aufschwung. Und der wird bei Dir auch wieder kommen, Liebelein :kiss:

Fühl Dich dick umarmt. HDL :kiss:

LG
Klaudia :winke: :winke:

P.S.: Biggi, Dir drücke ich natürlich auch fest die Daumen, dass das mit Deiner Ohr-OP klappt

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Angstthread

Beitrag von Hanna70 » 04.10.2011, 18:00

Hi Biggi,

Deine Angst wegen der Ohr-OP kann ich soooooo gut nachfühlen. Bei mir ist alles ab Hals aufwärts No-go-Territorium. :heul: :heul: Egal ob Auge, Ohr, Zahn!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Lieber noch 2 Bauch-OPs als 1 Ohr-OP! Ich kann Dir also nicht gut zureden, nur Deine Angst verstehen. :je:
Aber wenn es um den Job geht - DU schaffst das schon.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Angstthread

Beitrag von Skyfire » 04.10.2011, 18:43

Hi Krümelchen,

danke, du bist zwar noch ne kleine junge Dame, aber hast dein Herzchen auf n richtigen Fleck, schön das du auch wenn du selber noch so bescheiden dran bist, immer für mich da bist und dir n paar Minuten nimmst mit ner alten "Omi" wir mir zu labern bei FB :kiss:

Haida,

ich weiß, bin schon ab und zu mal n bischen depressiv, aber wie du so schön sagst, auch ne starke Frau (zumindest meistens, und da ich Mensch bin, war heut mal so n Tag, wo alles aufeinander getroffen ist, und ich auch mal "Nähe" gesucht habe), auch Dir sei ein liebes Danke gesagt ..

Biggi,

oh man, genau wie ich, die Arschkarte mit nem Ex-Mann hattest, er sitzt im trockenen und ich hab die Schulden anner Arschbacke kleben, aber egal, ich bin den D...kskerl los und hab nun endlich Ruhe und keine Blauen flecken mehr an meinem ganzen Körper der eh geschunden genug war, allen Frauen denen sowas passiert ist mit Frauenhaus etc. den sei gesagt, es ist ein schwerer Weg, aber es ist mit viel Disziplin einiges zu schaffen, das wichtigste ist aber vor allen Dingen, seine Selbstachtung wieder zu finden. Und dieses habe ich zum größten Teil geschafft, auch und mit Hilfe meines Partners, der nicht nur mein Partner ist, sondern auch mein bester Freund ;)
Biggi, ich wünsche Dir für deine OP am 17 ten diesen Monats alles alles erdenklich Gute und das du weiterhin deinen Job als DJ ausüben wirst, denn da haste was druff :D ;)

Klaudi,

ich freu ich so tierisch dich endlich persönlich übernächsten Sonntag kennen zu lernen. Hey du hast mich so gut aufgebaut und bist so oft für mich da. Schade das du nicht in meiner Nachbarschaft wohnst, ich glaube, da wäre dann öfter mal n Käffchen drin (nee besser Tee, von Käffchen krieg ich schnell Flitzek.... :D ).
Wenn du Dir das antun möchtest mich im Krankenhaus besuchen zu kommen, geil, ich fang mich dann sogar vielleicht sogar an drauf zu freuen operiert zu werden :D :D :D :D
Woran hätte ich Spaß in der Zukunft. Jo, ehrlich? Momentan, ich weiß es nicht, mein Kopf ist zu, ich will einfach nur meine Ruhe haben und am liebsten den Kopf in den Sand stecken, ich weiß aber auch, das ich Tiere liebe und Menschen die halt ein wenig Pflege brauchen. Könnte mir vielleicht in der Zukunft vorstellen an ner Hotline zu sitzen für Hilfebedürftige Menschen? Stomaberatung? Denn da kenne ich mich ja nun ein wenig besser aus. Ich brauch noch nicht mal riesen Summen verdienen. Ich möchte doch einfach nur einigermaßen über die Runden kommen und keine Angst mehr haben müssen, laufend nach spätestens nem halben Jahr gekündigt zu werden. Mit der Zeit wird man da echt Müde von. Kann die Arbeitgeber ja verstehen, das sie nicht für einen Menschen zahlen möchten, der nicht die Leistung bringen kann bzw. Fehlzeiten durch Erkrankungen erzielt ;) .
Naja schauen mer mal, wie Micha immer so schön sagt, der ist jut, der hat die Ruhe weg. Nur mich machts solangsam aber sicher kaput. Egal, auch da muss ich durch, der 16 te Stock ist mir definitiv zu hoch zum runterspringen und das Leben mir dann doch zu Wertvoll!!!!

Monsti und alle anderen die mir von der Selbstständigkeit abgeraten haben,
letzendlich habt ihr ja Recht, ich such halt einfach nur eine Lösung für mich, wie ich dauerhaft ohne viel Kraftanstrengung trotzdem meine PinkePinke verdienen kann, aber mit der Zeit wird sich da wohl auch was finden. Bin ja noch soooooooooooooooo jung, meinte auch Micha (klar, er ist 11 Jahre älter als ich ;) :) , für ihn wäre ich normalerweise ein Jungbrunnen, wäre ich nicht kranker als er und nicht so ne "Last" .. ihr versteht schon wie ich das meine, bin ja eigentlich keine Last, aber ich hab mir so gewünscht, das er ne Frau an seiner Seite haben wird, die gesund und munter durch die Gegend laufen kann und nur so vor Lebensfreude rumsprüht, obwohl ich laufend versuche mir meinen Optimismus nicht nehmen zu lassen, wie gesagt, bin n Stehaufmännchen) ..

So und nuuuuuuuuuuu, geht dat Claudi auf n Stuhl sitzen am Bügeltisch, und tut die Klamotten bügeln und knallt sich irgendne Serie zum Abschalten auf n Fernseher an ;) :) (super Deutsch, ich weiß et :haarezuberge: , aber dat is dat Öcher Platt hier in der Umgebung auch Richtung Holland :abgedreht: )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Sortiere nach: