Neu hier? | schnell registrieren!

Angstthread – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 5 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Angstthread

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 06.10.2011, 09:13

Biggi0001 hat geschrieben:Wie war noch das Zauberwort mit den 2 "t" drinne? - FLOTT

Biggi, der war gut, den muss ich mir merken! :D

Ach, arme Claudi. Wie heisst es so schön im Film: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was drin ist."
Es ist schön, dass dein Micha voll hinter dir steht und dich unterstützt. Das ist das Wichtigste überhaupt. Egal was du machst oder welchen Weg du gehst, das Leben geht weiter, immer vorwärts - niemals zurück!
Wünsche dir nochmal alles Gute für deine OP und deine vielen Baustellen. Wird schon alles gut werden, du bist tapfer, du schaffst das ganz bestimmt.

LG
Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Angstthread

Beitrag von Bag-Owner » 06.10.2011, 09:23

Hallo Claudia,

wir hatten ja auch schon einige Male miteinander kommuniziert :) . Was soll ich schreiben, es ist schon fast alles geschrieben. Du musst nicht immer die "starke" Frau spielen. Im Grunde weißt du es doch auch, dass es in erster Linie um dich und deine Gesundheit geht :rose: .
Lass deine Gefühle ruhig in diesem Forum raus :troest: . Wir stehen dir alle in der schweren kommenden Zeit bei und sind schon auf weitere interessante, spannende, inspirierende, tröstende, visionäre, streitbare, liebenswerte und lustige Beiträge gespannt :winke: :winke: :winke: .

GGLG :kiss:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Angstthread

Beitrag von Skyfire » 06.10.2011, 09:43

Bag-Owner hat geschrieben: Wir stehen dir alle in der schweren kommenden Zeit bei und sind schon auf weitere interessante, spannende, inspirierende, tröstende, visionäre, streitbare, liebenswerte und lustige Beiträge gespannt :winke: :winke: :winke: .

GGLG :kiss:
Stephan

Hi Stephan,

na dann lass ich mal die Sau raus ..... :D :D :D
(Hab auf alle Fälle schon mal ein wenig bessere Laune, die Schmerzen sind immer noch da, aber das muss ich wohl oder übel aushalten. Ich kann mich selber nicht ausstehen wenn ich so n Depritag habe, ist äußerst selten, aber passiert auch mir ;) )

Guggugg strahlende große Blume :D ,

letzendlich werd ich es packen müssen, aufgeben zählt nämlich nicht, und der Crohn versucht schon 26 Jahre mich im Zaun zu halten, die nächsten 26 Jahre schafft der das auch nicht (hab mir nämlich vorgenommen noch ein wenig älter zu werden als 68 Lenze :D )

So, nun gehen wir die ersten 2 Baustellen an (habs gestern nicht gepackt, Gericht hat ja nur bis 12 Uhr Publikumsverkehr und ich war erst um 11.45 Uhr beim Arzt raus :rolleyes: .

Also, Insolvenzantrag abgeben und den Versorgungsgleich beantragen .. Mal schauen ob ich für den Versorgungsausgleich alle Papiere beisammen hab (wie ich unsere Deutsche Bürokratie kenne, fehlt da garantiert wieder was :D

Tot gauw (umgangssprachlich übersetzt ins deutsche .. bis nachher ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Angstthread

Beitrag von Seehund » 06.10.2011, 09:55

Hallo Claudia ,

was soll ich da schreiben meine Vorgänger haben ja schon alles geschrieben *grins*
Dennoch bin ich Stolz das Du das alles so meisterst und wir alle sind für Dich da so wie Du für uns da bist .
Angst brauchst Du nicht zuhaben :kiss: weil wir ja da sind . Irgend jemadn hat immer einen rad für Dich und das Leben geht weiter .
Mit dem Gericht das bekommst Du auch alles hin und dann lass es einfach laufen . Manchmal regelt sich wirklich alles von ganz allein .

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und viel Erfolg

LG Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Angstthread

Beitrag von Skyfire » 19.10.2011, 12:06

So ihr liebeleins,

jetzt ist es soweit. Ich liege im Krankenhaus.

Bevor ich überhaupt ein Bett bekommen habe, hatte ich doch tatsächlich schon die Telefonnummer für das Festnetz.
Dann habe ich mitten auf der Station mein Blut abgenommen bekommen, die wollten ja vorankommen :D , Vampire hier *mrml*.

Dann hab ich schon Ultraschall von der Hernie und von meinem Darm, Leber, Niere und Milz hinter mir.

Außerdem wurde ein Konsil gemacht für eine Gynokologische Untersuchung. Hab ich auch hinter mir. Ergebnis .. Riesengroße Zyste am linken Eierstock circa 7 cm .. Ich glaube nun weiß ich warum mir laufend schlecht ist. Der Gynäkologe meinte auch das ich sehr viele Verwachsungen und Verklebungen hätte auch Richtung Darm. Man könne dieses aber erst genau sehen, wenn man beim Operieren wäre. Sprich, Bauch auf, reinschauen, Verwachsungen und Verklebungen lösen und dann hoffen das man das nicht mehr bekommt.

Auf alle Fälle, merke ich das man sich mit meinem Fall schon auseinander gesetzt hat und sogar schon Unterlagen angefordert hat vom Krankenhaus in Düren.

Jozo der Stomatherapeut und Pfleger der Station, hat sich auch schon um meine super duper Ileoversorgung gekümmert, damit ich dann nachher anfangen kann mit abführen, denn morgen, darf ich dann Spieglein Spieglein an der Wand, mein Fritzi betrachten lassen.

Beim Ultraschall konnte man schon eine Verdickung im Darm erkennen. Habs schon befürchtet, das der Crohn aktiv ist, aber warten wir mal ab, was die Darmspiegelung und die Blutwerte her geben.
Frau Dr. El Magd ist auf alle Fälle eine sehr gewissenhafte Ärztin, es wurde jedenfalls bisher alles angeordnet was wichtig ist und der Rest wird sich geben.

Werde mal versuchen ein wenig zu lesen und melde mich im laufe des Tages sicherlich noch ein paar mal ...

Ich hab Hungerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr .. :D :D :D :abgedreht: :abgedreht: das sind echt Menschenquäler hier, aber nun seitdem ich im Bett liege und schon einige Untersuchungen hinter mich gebracht habe, werde ich doch ein wenig ruhiger, weil ich merke, das hier alles sehr gut organisiert ist, man hat ja so seine Erfahrungswerte in Sachen Krankenhäuser ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Angstthread

Beitrag von Bag-Owner » 19.10.2011, 12:41

Hallo Claudia,

es schein, dass du dort in den allerbesten Händen bist :schwester: :schwester: :schwester: .
Ich bin gespannt auf deine "Liveberichte" von der Krankenhausfront. Aber natürlich das Wichtigste ist, dass es dir gut ergeht und du bald wieder zu Hause deine tollen Berichte loslässt :winke: :winke: :winke: !!!

GglG
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Angstthread

Beitrag von kochmax » 19.10.2011, 13:08

Moin,
das liest sich ja gut, scheinen ja Profis zu sein.
Dann mach dich erstmal lang und geniesse den hoffentlich ruhigen Nachmittag.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Angstthread

Beitrag von birgit40 » 19.10.2011, 13:13

auch von mir alles gute !! du schaffst das schon !!

ganz liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Angstthread

Beitrag von Creatina » 19.10.2011, 13:17

Hallo Claudia

Alles Gute wünsch ich dir und komm schnell wieder auf die Beine.
Liebe Grüße von Martina :super: ;) Alles wird Gut

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Angstthread

Beitrag von Seehund » 19.10.2011, 13:42

Hallo Claudia,

von mir auch die besten Grüße an die Front . Ich drück ganz fest die Daumen und weiterhin GUTE BESSSERUNG. :kiss: .

Da bist Du in den besten Händen und ´wir freuen und von Dir zuhöhren.

GGLG SEEHUNDCHEN

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 5 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: