von kleine leuchtende Blume » 20.10.2011, 09:30
Hallo Claudi du Arme
die Warterei ist schrecklich, ist auch nie mein Ding.
Ich hoffe du kommst gleich dran, damit du es hinter dir hast.
Ich finde die Untersuchungen immer schlimmer als ne OP.
Das Abführzeugs hast du ja schon geschafft...igitt ich mag garnicht dran denken.
Ich wünsche dir alles alles Gute, das es schnell vorbei ist,
du bald wieder zu Hause bei deinem Micha sein kannst und
uns hier wieder froh und munter berichten kannst.
LG
Kleine leuchtende Blume
von hexe69 » 20.10.2011, 10:33
huhu claudi, lasst dich trösten
geduld dauert bestimmt nicht mehr lang
drück dir alle daumen und pfoten !!!!
lg anja
von Skyfire » 20.10.2011, 12:34
Söööhooooooooooooooo,
dank Dromicum bin ich nocht nicht 100 % in der Lage irgendwelche vernünftigen Sätze zu kritzeln, verzeiht mir wenn es eventuell gramatisch absolut für n Arsch ist
Darmspiegelung ist geschehen, ich hab geschnarcht wie ein Ochse und hab noch nicht mal gemerkt das ich wieder nach oben geschoben worden bin.
Internistin kam dann zu mir eben irgendwann und hat mir noch im Tran erzählt was nun genau los ist.
Im Darm besteht eine Entzündung, nun muss ich noch mal nachfragen ob da auch eine Stenorisierung ist, weil das hab ich nicht richtig mitgekriegt scheinbar.
Werde aber heute abend entlassen und muss dann für circa 2 Monate wieder mit Kortison und Mesalazin beginnen .. Lass mich dann im Januar circa operieren, muss auch wöchentlich hier her kommen zur Sprechstunde um meinen Zustand unter kontrolle hier zu haben und man auf dem laufenden ist.
Alles in Allem, Fakt ist, obwohl ich noch nicht operiert bin, hier komme ich her, und hier werde ich mich ruhigen gewissens operieren lassen können. Von der Sauberkeit über die Freundlichkeit ist in diesem Krankenhaus alles super gut gereregelt. Es wird nicht um den heißen Brei rumgeredet, sondern tacheles gesprochen.
Beurteilung als Stammkunde in Krankenhäusern .. Empfehlenswert
(sorry hab nun keine Zeit mehr, mein Nudelauflauf kommt gerade, den würde ich ganz gerne warm essen Hungerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)
von Cindi » 20.10.2011, 13:00
Hallo Claudia ! Ich wünsche dir,das sie die Entzündung schnell in den Griff bekommen und du dich dann nach der OP schnell wieder erholst . Viele liebe Grüsse Pina
von Creatina » 20.10.2011, 13:07
Hallo Claudia
Hoffe dir hats geschmeckt, wünsch dir alles Gute und das deine Entzündung bald Geschichte ist.
Bis dann mal Martina
von Chief » 20.10.2011, 13:12
Skyfire hat geschrieben:Söööhooooooooooooooo,
dank Dromicum bin ich nocht nicht 100 % in der Lage irgendwelche vernünftigen Sätze zu kritzeln, verzeiht mir wenn es eventuell gramatisch absolut für n Arsch ist
von birgit40 » 20.10.2011, 19:53
@laudia !!
habe dir eben noch ne pn schicken wollen , aber ist nicht rausgegangen , keine ahnung weshalb !!
schreib mir doch mal über mail , blaudelphin68@aol.com , !!!
liebe grüße birgit
von sahnetörtchen » 20.10.2011, 22:49
haste was vom Dromicum für mich zum schlafen mitgebracht?
Klaudia
von Skyfire » 21.10.2011, 09:59
Hallöle ihr alle,
so, nachdem ich nun meinen Dormicum und Buscopan-Rausch ausgeschlafen habe, und nun auch zwischenzeitlich gemerkt habe, das ich kurz nach der Untersuchung hier was eingekritzelt habe, woran ich mich noch nicht mal erinnern kann , heute das Update meinerseits.
Also, alle Untersuchungen sind dann bist gestern abgeschlossen worden.
Hatte echt gedacht Wow, CRP-Wert liegt bei 2,2 .. die können operieren. Meine Hoffnung schwand, nachdem die Internistin die meine Darmspiegelung gemacht hat, gestern Nachmittag ins Zimmer kam und mir die Fotos von Fritzi gezeigt hat
Vom Stomaanfang bis inklusive anfang Dünndarm alles restlos entzündet (Restdickdarm von 40 cm) .. auf der Höhe von 40 cm anfang Dünndarm eine ordentliche Stenose die sie nicht mit dem Koloskop passieren konnte.
Operation verschoben!!! Medikamentengabe von 60 mg Prednisolon und 3 mal täglich Pentasa 1000 mg und das im heimischen Gefilde.
Außerdem muss ich mich nun 1 mal wöchentlich bei einem bekannten niedergelassenen Arzt einfinden der mit dem Marienhospital zusammen arbeitet, der mich dann unter Kontrolle hält (frag mich zwar wie der das schaffen will, aber egal, vielleicht hat der ja noch n bischen Dormicum für mich )
Aber wisst ihr was? Die Internistin hat mich gestern dermaßen mit Dormicum und Buscopan weggehauen, das ich nur kurz zum Mittagessen wach geworden bin, ich habe noch nicht mal gemerkt das man mich auf die Station gefahren hat nach der Untersuchung .
Nach dem Mittagessen hab ich mich wieder ins Bett gelegt, und gegen 17.30 Uhr stand Micha dann auf einmal neben meinem Bett. Die Schwester hatte mir schon meine Entlassungspapiere auf dem Laptop hingelegt und hat mich schön schlafen lassen (was für n Service ).
Dann habe ich nach der Schwester geklingelt und wollte kurz mit einem Arzt reden über den weiteren Vorgang (hab ich ja eben kurz drüber geschrieben).
Dann hat Micha meine ganzen Sachen eingepackt und ich bin langsam gemeinsam mit ihm, im Dormicum-Rausch ins Auto gedackelt.
Leute, ich sag euch, normalerweise haut mich Dormicum echt nicht so schnell um, ich bekomme sogar die komplette Untersuchung normalerweise mit, bin halt nur entspannter, aberrrrrrrrrrrrrrrr diesmal, Wow, ich weiß noch nicht mal das ich im Thread hier geantwortet habe , wundere mich aber, das ich alles so detailiert genau von mir gegeben habe . Vielleicht sollte ich öfter mal Dormicum gebrauchen
So Spaß mal beiseite. Fakt ist, in circa 3 Wochen wollen die Ärzte haben das ich noch mal vorstellig werde, ich hab denen aber direkt verklickert das ich erst Anfang Januar nach den Festtagen eintrudeln werde. Das tue ich mir nicht an vor den Festtagen operiert zu werden.
Bin mal gespannt ob ich es bis dahin aushalten werde mit meiner Übelkeit und dem Übergeben. Hoffe das die Medikamente anschlagen, aber die Stenose wird sich doch davon nicht in Luft auflösen, oder?
Ich befürchte nämlich, das man mir wenn der Dicke abgeheilt ist, das der dann auch noch weggeschnibbelt wird und das dann ein Ileostoma auf mich zu kommt?
Also das sagt mir auch mein Bauchgefühl! Die Ärztin wollte und konnte noch nichts drüber sagen, weil sie mir direkt ins Gesicht gesagt hat, sie könne kein lieber Gott spielen und wüßte erst ganz genau, wie es in mir ausschaut wenn der Bauch auf ist (war aber in einem liebevollen Ton, war sowieso ein Klasse Krankenhaus, ich kann es echt nur weiterempfehlen).
@ Schiddi und Peter, wenn ich Peter wäre, würde ich echt dort mal auftauchen. Mich untersuchen lassen und dann siehst du weiter. Ich sage nicht schnell das ein anderes Krankenhaus wie Düren übertroffen werden kann, aber mithalten kann Aachen Marienhospital auf alle Fälle. Somit in meinen Augen beide gleichwertig!!!
von Skyfire » 21.10.2011, 10:07
@ Birgit,
ich weiß auch nicht woran das gelegen hat, aber ich habe deine PN erhalten, jedenfalls habe ich Dir antworten können und die PN zu Dir ist raus. Mein Postfach war jedenfalls nicht überfüllt, hatte noch circa 40 % Kapazität
Nun aber ist alles restlos gelöscht bei mir, versuch es einfach noch einmal, klappt es nicht, werde ich per E-Mail tipseln
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe