Neu hier? | schnell registrieren!

Anlage eines Illeostomas und Rektumaputation – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Anlage eines Illeostomas und Rektumaputation

Beitrag von Chief » 20.08.2009, 11:29

Hallo Krönchen (Britt),

ich habe eben in dem Beitrag zum geplanten Treffen in Münster gelesen das Du dich auch dazu angemeldet hast.
Du schreibst auch das Du frisch aus dem KH entlassen bist und es Dir gut geht.

Schön das zu hören und das es dann ja auch scheinbar mit der Rektumampuation gut geklappt hat.

Wurdest Du direkt unten dicht gemacht?

Gruß
Uli

P.S. = Ich freue mich dich in Münster zu sehen.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Krönchen » 21.08.2009, 12:17

Hallo Uli,
ja, ich bin am 19.08. entlassen worden. Am 06.08. war die OP. Die Rektumamputation hat super geklappt und es wurde alles sofort zugenäht. Ist schon alles super verheilt, konnte schon nach einer Woche wieder sitzen. Es leckt noch an einer Stelle, aber soviel ich weiss ist das öberflächlich,bin also dicht:-).Tut auch nix mehr weh, das Sitzkissen brauche ich also gar nicht. Ich bin auch dieses mal wieder von einem großen Bauchschnitt verschont geblieben. Es wurde wieder minimalinvasiv(?) operiert, dazu wurde die alte kaum sichtbare Narbe wieder geöffnet. Sie ist aber schon wieder vollständig geheilt. Einzig mein riesiger Bauchumfang macht mir momentan zu schaffen, ist noch sehr geschwollen. Habe mir schon Schwangerschaftshosen bei meiner Cousine geborgt. Bin mal gespannt, wann mir meine Hosen wieder passen werden...Wie lange hat das denn bei Dir/Euch gedauert?
Und jo, ich freue mich auch auf Münster :)
Liebe Grüße
Britt

kein Profilfoto
Krönchen

Mitglied

Beitrag von Chief » 21.08.2009, 13:28

Hallo Britt,

ich hatte scheinbar auch großes Glück bei der Stomaanlage mit gleichzeitiger Rektumampuatation.

Am 10. Tag nach der OP bin ich seinerzeit aus dem KH entlassen wurden.

Bei mir heilte die Wunde auch sehr gut und schnell und nach ca. einer Woche war ich unten rum auch schon "dicht und trocken".

Halbwegs vernünftig und schmerzfrei auf meinem neu konstruierten Hintern sitzen konne ich aber erst nach einigen Wochen.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: