von
Krönchen
» 09.09.2009, 05:35
Oh man, war das ein Tag gestern. Hab ihn glaube ich erst heute Nacht so richtig registiert.
Habe gestern meiner Frauenärztin einen Besuch abgestattet, weil ich einfach nicht meine Periode bekomme. Hätte sie eigentlich am Tag der OP (06.08) bekommen sollen. Dass sie ausblieb, hab ich einfach auf die Op geschoben. Aber bis dato tut sich eben immernoch nix. Ich also ab zur Frauenärztin, weil ich das mal abklären wollte.
Als ich das Ultraschallbild gesehen habe, brauchte sie gar nix mehr sagen...(Ich weiss, wie eine Fruchtblase aussieht, habe bereits 2 kids).
So wie es aber aussieht ist aber was nicht in Ordnung!
Ist ja auch kein Wunder bei den ganzen Medis und der Narkose. Das wird aber noch geklärt. Aber selbst, wenn alles in Ordung wäre, eine Schwangerschaft sooo früh nach der OP kann doch nicht wirklich gut sein für den Körper, oder???
Hier im Forum gibts doch ein paar Stoma-Mamis. Wie lange lag eure OP zurück, bevor ihr schwanger wurdet?
Meine Frauenärztin meinte es wäre kein Problem?!?
Liebe Grüße von der ratlosen und leicht verzweifelten Britt
von
Skyfire
» 09.09.2009, 08:43
Guten morgen Britt,
dich mal in den Arm nehm
. Ich kann nachfühlen wie du dich fühlen mußt gerade, aber bleib erst mal ruhig und lass auch diese Untersuchungen noch über dich ergehen, und dann entscheide nach deinem Bauch heraus was du tun möchtest bzw. tun wirst. Es ist deine Entscheidung und dein Körper.
Ich bin selbst Mami einer gesunden fast volljährigen Tochter. Ich kann mich wirklich in dich reinversetzen. Die Medi´s die OP die Narkose, sind für uns schon recht heftig, was passiert denn dann genau mit so einem kleinen Wurm der noch im Mutterleib darauf angewiesen ist von uns gut versorgt zu werden?? Trotz allem rumgequäle und ein Machtlosgefühl deinerseits, bleib erst mal bitte bitte ruhig. Geb dem ungeborenen nicht noch mehr Stress auf seinem Weg.
Also mein Rat, bleib ruhig (auch wenns schwer fällt) mache sämtliche Untersuchungen mit die nötig sind und entscheide dann deine weitere Zukunft. Können uns auch gerne über PN weiter unterhalten wenn du magst.
Ganz ganz liebe Grüße
Claudia
von
Webkänguru
» 09.09.2009, 08:46
Hallo Britt,
nicht verzweifeln. Ich hab zwar irgendwo mal gelesen, dass man nach der OP ein Jahr mit einer Schwangerschaft abwarten soll, da stand aber keine Begründung bei. Und von den Stoma-Mamas hier im Forum haben wir meist nur von problemlosen Schwangerschaften gelesen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von
Linie 22
» 09.09.2009, 08:55
Hallo Britt,
habe mal etwas recherchiert.
Evtl. findest Du in folgenden Freds etwas zu Deiner Frage:
... grad noch jemand schwanger hier???
Schwangerschaft
Tschüüüss. null.risiko.schwangerschaftsverlauf.wünschend, grüßt Silke (Linie 22)
von
Schokojunkie
» 19.09.2009, 13:27
Hallo Britt,
ich war zwar nie mit Stoma schwanger, aber ich kann mir vorstellen, wo das Problem liegen könnte. Mein Chirurg hat mich letzte Woche nach der RV gefragt, ob wir noch Kinder möchten. Für uns kommt das zwar nicht mehr in Frage, er würde allerdings wegen des MC keine Probleme sehen, jedoch wegen der Bauchdecke!! Die hat bei mir halt sehr gelitten und müsste erst mal eine Weile heilen.
Ich weiß jetzt nicht, wie Deine OP vorgenommen wurde, würde aber auch mal mit einem Chirurgen sprechen, ob es deswegen problematisch sein könnte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe