Neu hier? | schnell registrieren!

Appetitzügler , ja oder nein??? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Appetitzügler , ja oder nein???

Beitrag von Ramona 36 » 23.02.2009, 14:03

Hallo ihr da,

was hält ihr davon. Bin beim surfen auf interresante Pille gestossen und über lege mir diese zu bestellen. ich würde gerne mal eure meinung dazu wissen.

Also es sind appetitzügler die den Chromhaushalt steigern sollen,damit man weniger lust auf Süssigkeiten entwickelt.Und gleich zeitig soll es bewirken das man insgesamt weniger appetit hat.

Das wäre für mich nicht schlecht dachte ich da ich zur zeit einen wahnsins Hunger habe und kein Sättigungsgefühl.Ich könnte nach 10min, einer super grossen Portion schon wieder essen.

Ich essen schon nicht viel am Tag und trozdem nehm ich zu,also wäre doch so ne Pille die mir das Fasten erleichter doch nicht so wild,dachte ich.

Ich weiss nur nicht wie es sich dann auf meinen Crohn auswirkt,mein Arzt lehnt alles ab was ich frage und vorschlage,mit der blöden aussage ich soll zu frieden sein wie es im moment läuft.
Wie ich mich aber fühle,interresiert ihn nicht.

Also was meint ihr dazu kann ich sowas bedenkenlos nehmen,oder doch lieber Finger weg?????????

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Chief » 23.02.2009, 14:35

Hallo Ramona,

ich bin wirklich kein Freund solcher "Mittelchen" und habe nicht unbedingt eine gute Meinung dazu.
Versuche das Problem mit anderen, natürlichen Mitteln in den Griff zu bekommen. Esse z.B. bei Heißhunger Obst oder rohes Gemüse (davon kanst Du essen bis zum abwinken).
Wenn Du weiterhin zunimmst hast Du ja einen klaren Kalorienüberschuß und der "Hunger" wie Du ihn nennst ist dann doch wohl eher Appetit oder einfach nur Lust etwas zu futtern.

Das Dein Arzt dich so "abwimmelt" ist auch schon ein starkes Stück aber ich kenne ja auch nicht die ganze Geschichte.
Nur eins kann ich Dir sagen. Sollte mich mein Doc so herablassend behandeln würde ich mir promt einen anderen suchen.

Gruß
Uli

P.S. = Hat sich Dein Essverhalten erst in letzter Zeit geändert oder war das schon immer so und Du hast nur nicht zugenommen?

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Andi68 » 23.02.2009, 14:36

Ich kann nur sagen, Finger weg von irgendwelchen obskuren Pillen aus dem Internet. Das Zeug ist lediglich teuer und im besten Fall bewirkt es nichts. Im schlechtesten Fall enthält das Zeug noch Bestandteile die schädlich sind.
Da sollte man andere Wege zur Gewichtsregulierung finden, Wunderpillen sind auf jeden Fall der falsche Weg.

LG
Andreas

kein Profilfoto
Andi68

Mitglied

Beitrag von crab » 23.02.2009, 14:53

hallo ramona,

da das stoffwechselverhalten von chrom im körper noch zu
wenig bekannt ist, wird davon abgeraten es dem körper in
form von arzneimitteln oder als nahrungsergänzung zu zu-
führen.
bekannt ist lediglich, dass zu wenig chrom im körper zu
einer gewichtsabnahme führt.
hungergefühl zwischen den mahlzeiten kann man ganz einfach
mit einem glas wasser begegnen.
was deinen arzt betrifft, schliesse ich mich den worten
von chief an.

lg
wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 23.02.2009, 15:05

Hallo Ramona36,

ich habe gerade eben die Apotheken Umschau vom 15. Februar 2009 durchgelesen. Eines der Themen lautet: "Gesund abnehmen" Das solltest du auch! So viel Charakterstärke muss man aufbringen, wenn man auf Dauer Erfolge erzielen will.
Dazu steht eine Internetadresse geschrieben, unter welcher Du Dir kostenlos Rat, zum o. a. Thema, einholen kannst.

Internetadresse bzgl. Gesundes abnehmen:

http://www.Gesundheit-Pro.de

Ich hoffe sie funzt.

Allein schon gesunder Menschenverstand untersagt die Einnahme von div. Schlankpillchen. (tacheles) :angry:

Tschüüüss, grüßt, pillchengegenerisch, Linie 22
:winke: :winke: :winke:

P.S. Mein BMI liegt bei 20,8 liebe Ramona!

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 23.02.2009, 15:31

No Eiverbibsch 2o,8 BMI(Besonders Merkwürdiger Intellekt)
Geen Wunder nach der Entgiftung. :D Dada dada dada- Narhallamarsch…

Halau!

ruft Harry und geht Rosenmontag feiern

:feiern:

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 23.02.2009, 15:38

Kauf Dir blos keine Appetitzügler, ich hab das mal vor 30 Jahren gemacht, hab mir die sogar noch in Österreich besorgt, weil Sie in Deutschland verboten waren, hab grad noch rechtzeitig gemerkt, das die Dinger süchtig machen, gut ich hab abgenommen, hätte aber über längere Zeit meine Gesundheit total geschädigt. Ich war total aufgekratzt, konnte rund um die Uhr arbeiten, brauchte so gut wie keinen Schlaf, hatte keinen Hunger, hatte nur immer Durst...ich würd so Zeugs nie wieder nehemen, denn nach dem Absetzen und trotz kontrolliertem Essen nahm ich ziemlich schnell zu und zwar viel mehr als vorher...
LG Waltraud
Probiers mit dem Link von Linie

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 23.02.2009, 15:46

Ach, @ HARRY 52,

Du meinst es ja Heute wieder besonders Gut mit mir. :zunge:

Un, isch geh` morsch`n zum Goarnavoal. Äätsch. :feiern:

Wer Dir Eintritt in den Thüringer Wald, zwecks Ski fahren, gewährt hat, den müsste man Heute noch nachträglich dafür bestrafen. Dädä, dädä, Dädäääääääääääääää. :D

Tschüüss, grüßt, närrisch, Linie 22
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 23.02.2009, 15:53

Hallo ihr alle,

danke für eure Meinung,ich bin eben verzweifelt,ansonsten hätte ich nicht daran einen Gedanken verschwendert.

Und nun zu deiner frage Chief.
Ich nehme erst so zu,seit dem ich meine Darmop hatte im letzten November.Vorher konnte ich essen was ich wollte und habe immer mein Gewicht behalten.
Ich schätze das das Cortison jetzt, da kein krankes Gewebe mehr da ist, anschlagen kann.
Ich Habe die selben Medis und esse weniger wie vorher,da ich mich echt zurückhalte was wirklich schwer ist.

Sport darf ich noch 3 wochenlang nicht tun,wegen der Fistel-op,also bekomm ich einen schrei anfall mit dem gedanken wieviel ich in denen 3 wochen zunehmen werd.

Glaubt mir ich würde nicht an solche Mittel denken wenn es für mich nicht so düster aussehe. :confused: :confused:

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

LG Ramona

PS. Ich werde es mit schwerem Herzen sein lassen,und beten.

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Chief » 23.02.2009, 16:58

Hallo Ramona,

das mit dem Cortison kann natürlich der Grund sein.
Ich würde mich an Deiner Stelle nun nicht verrückt machen.
Hey, was sind denn 3 Wochen schon und wie viel denkst Du wirst Du in dieser Zeit zunehmen?
Ich meine Du wirst ja nicht auseinandergehen wie ein Hefezopf.
Schaue das Du möglichst viele frische Lebensmittel zu Dir nimmst (möglichste wenig weißen Zucker, wenig Fette, viel Eiweiß, mäßig Kohlenhydrate) dann klappt das schon.
Wieviel hast Du denn jetzt bisher überaupt zugenommen?

Gruß
Uli

P.S. = Evtl. muss sich Dein Essverhalten auch nur an die neue Situation anpassen.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: