von centaurus » 04.09.2008, 13:39
Betreffend Schlafstellung : Muss vorausschicken, dass ich links ein Colo- und rechts ein Urostoma trage. Das schränkt von vorneherein ein bisschen ein. Ich schlafe ausschliesslich in Seitenlage. Rechts habe ich den Schlauch des Urostomas am Nachtbeutel befestigt, damit ich nicht 1,2 auf muss nachts. Auf dem Rücken hatte ich oft Unterwanderungen beim Colostoma, deshalb lasse ich das mal lieber bleiben. So komme ich eigentlich ganz gut zurecht.
von Melli » 05.09.2008, 03:31
find ich ja putzig, dass viele von uns quasi automatisch zum Rückenschläfer geworden sind
von wukasisumo » 05.09.2008, 06:10
also ich liege auch mit angewinkeltem bein auf dem bauch, das bringt den nötigen platz, wenn der beutel sich füllt, und ist sooo bequem.
lg sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe