Neu hier? | schnell registrieren!

Arbeiten im Lebensmittel-Frischebereich? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Arbeiten im Lebensmittel-Frischebereich?

Beitrag von steffen » 08.02.2010, 21:22

hallo silke
ist schon richtig mit dem gesundheitsausweiß.
aber in der Praxis genügt das einmalige vorlegen eines
gesundheitszeugnis.meine Frau arbeitet seit 15 Jahren in der lebensmittelabteilung.der Gesundheitpass wurde nur einmal verlangt, nämlich bei der Einstellung sonst nie wieder.
aber da sybille in ihrem Profil schreibt, sie habe mit pflanzen zu tun denke ich mal das sie das überhaupt nicht braucht.
was die Kollegen betrifft :es wird doch immer geredet obs einem gut geht oder schlecht, dummes Zeug wird immer erzählt. einfach drüber hinwegsehen irgend wann ist dann ein neues Thema dran und die ganze Sache ist vergessen.
Gruß steffen.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von hmengers » 08.02.2010, 21:55

Linie 22 hat geschrieben:Die Gültigkeit des besagten amtlichen Dokumentes wird nur dann verlängert, wenn die Vorraussetzungen dafür gegeben sind
???
Ich zitiere aus dem Link:
Das Gesundheitszeugnis ist dabei unbegrenzt lange gültig, sofern man innerhalb von
drei Monaten nach dessen Erteilung eine entsprechende Tätigkeit aufnimmt.
Andernfalls verfällt es und man muss es erneut beantragen
Wird man ja mal fragen dürfen :cool:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Blondie55 » 08.02.2010, 23:28

Danke Silke,
ich habe so ein Gesundheitszeugnis!
Es ist aber nicht so wie der normale Verbraucher es sich vorstellt!
Dieses Zeugnis wird erlangt indem Du zum jeweiligen Amt gehst,Dir ein Video anschaust über Hygenie ( Hände waschen)und dafür egal welcher Sprache oder Schrift Du mächtig bist unterschreibst, das Du in die Materie eingewiesen wurdest. Ein Lacher also und nur Gebühren Abzocke!
Es wäre peinlich sich auf dieses Zeugnis zu berufen, und das wissen auch diejenigen, die in der Branche tätig sind.
Nach diesem Video musst Du in der jeweiligen Firma 1Xjährlich unterschreiben,
dass Du unterwiesen wurdest.
Wenn ich fundierte Kenntnisse bei der Abnahme dieses Gesundheitszeugnisses
erlangt hätte, wäre ich nicht so verunsichert gewesen.
(bzw. nicht so doof) Nun muss ich aufpassen,wir kommen in ein anderses Thema!
Danke Dir
LG
Sybille

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Beitrag von Blondie55 » 08.02.2010, 23:38

Eine Anmerkung,
ich habe zwar überwiegend mit Pflanzen zu tun,bin aber immer wieder in der Obst und Gemüse Abteilung tätig.
Bei Krankheitsfällen wurde ich schon in die Kantine zum Brötchen schmieren abkommandiert,wegen meines dementsprechendem Gesundheitszeugnis.
LG
Sybille

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 09.02.2010, 00:41

Fragen darfst Du immer, Herbert. Sollst Du sogar! :)
Geschichten die das Leben schreibt:
Mein Sohn hat seit 12/09 zum wiederholten Male eine Tätigkeit in einem LM Geschäft aufgenommen, nachdem er ca. 1,5 Jahr in einer anderen Branche gearbeitet hatte. Quasi war die Gültigkeit seines Gesundheitszeugnisses erloschen. Lt. Link wäre ein Neuantrag fällig. Nun - da die Praxis bekanntlich oft anders aussieht als die Theorie, war kein Neuantrag notwendig. Das amtliche Dokument wurde lediglich vom Gesundheitsamt verlängert. Mit der Begründung, dass dafür bestimmte Voraussetzungen vorlägen.

@ Sybille,

evtl. geht es Deinen Kollegen gar nicht so sehr um Dein Stoma. Benutzen dieses, warum auch immer, nur als Vorwand!?
Schon mal daran gedacht?

:gutenacht: wünscht gaaanz doll müde Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: