Neu hier? | schnell registrieren!

Arbeiten im Sterilbereich??? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Arbeiten im Sterilbereich???

Beitrag von ati1978 » 05.05.2014, 21:12

Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal ein wenig Hilfe. Da ich mich beruflich verändern möchte habe ich mich in einem Pharmaunternehmen beworben. Ist eine Stelle im Labor. Die Abteilung zählt zum Sterilbereich. Jetzt bin ich unsicher ob ich mit dem Ileostoma überhaupt im Sterilbereich arbeiten darf. Bin zur Zeit in einer Arztpraxis angestellt. Dort gibt es keine Probleme. Kann mir Jemand was dazu sagen???

Vielen Dank

kein Profilfoto
ati1978

Mitglied

Beitrag von Melli » 05.05.2014, 22:25

Hallo Ati,

ich weiß zumindest, dass wir auch schon Krankenschwestern hier hatten. Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der es dir exakt beantworten kann, wie es im Labor ist.

Viele Grüße
Melanie

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Webkänguru » 06.05.2014, 08:20

Hallo Ati,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Anforderungen bei der Arbeit in einem Sterilbereich gelten und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dort Schutzkleidung getragen wird (zumindest laufen die Leute in Spielfilmen immer alle im weißen Overall herum ;) ). Die Stomaversorgung bleibt ja unter der Kleidung, für meine Begriffe kann damit eigentlich nichts passieren.

Aus dem Lebensmittelbereich wissen wir, dass ein Stoma kein Problem ist. Und um ganz ehrlich zu sein, durch unsere Stomaversorgung sind wir vielleicht sogar "sauberer" als manch Nicht-Stoma-Träger...

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von snoopy66 » 06.05.2014, 11:13

Hallo Ati,

ich weis es auch nicht genau, aber wenn deine Versorgung zuverlässig ist, warum nicht?