Neu hier? | schnell registrieren!

Arbeiten mit Stoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Arbeiten mit Stoma

Beitrag von Carus » 26.01.2011, 22:36

Hallo, mein Vater arbeitet seit vielen Jahren als Stuntman und hat nun ein Stoma, er hat nun Angst das er den Job nichtmehr ausführen kann! Gibt es Hilfsmittel ect.?

kein Profilfoto
Carus

Mitglied

Arbeiten mit Stoma

Beitrag von Chief » 27.01.2011, 08:45

Hallo Carus,

bei diesem Job kann es natürlich eher zu Problemen kommen als bei einem reinen Bürojob aber es gibt z.B. Bandagen (von Basko) welche man als zusätzliche Stüze für den geschwächten Bauchbereich tragen kann.
Für diese Bandagen gibt es optional einen Protektor (ist so eine Art Plastikkappe) der zusätzlichen Schutz vor Stößen direkt auf das Stoma bietet.

Beides kann dein Vater auf Rezept bekommen.

Gruß :winke:
Uli

P.S. = Sei herzlich willkommen im Stoma-Forum.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Arbeiten mit Stoma

Beitrag von Melli » 27.01.2011, 11:26

Willkommen, Carus :)

Wow, ein Stuntman mit Stoma. Die Antwort bei uns ist ja immer, es geht so ziemlich jeder Beruf außer Berufssportler oder vielleicht noch Umzugshelfer. Aber auch diese Sachen sind nicht unmöglich, Chiefs Rat mit der Bandage ist das erste, was dein Vater angehen muss. Ich gehe ja davon aus, dass er aufgrund seines Berufes durchtrainiert ist, so dass die neue Situation bestimmt langsam gelernt werden kann

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Arbeiten mit Stoma

Beitrag von Lizzy » 27.01.2011, 11:48

Willkommen :winke:

also ich habe diese "Basko"-Bandage und Stöpsel, die Chief genannt hat,
fürs Radfahren.
Auf jeden Fall mal den Arzt und/oder Stomatherapeuten fragen. Ein durchtrainierter Sportler hat da wahrscheinlich weniger Probleme.
Am Anfang nach der Stoma-Anlage geht eh noch
nicht so viel.

Viele Grüße

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Arbeiten mit Stoma

Beitrag von Linie 22 » 27.01.2011, 14:14

Ulis alias Chief post wurde ja nun schon zweifach bestätigt, deshalb erspare ich mir ein drittes Mal.

Bevor jetzt die Frage nach der besagten BASKO Bandage mit Protektor aufkommt

Guckst Du Dich

[url=http://www.basko.info/artikel/artikel_detail_gruppe.aspx?lang=de&ISO=603090000&Ident=pg_300&artikelname=Zubeh%f6r+f%fcr+StomaCare%99-Bandagen
]hier unter Zubehör für StomaCare™-Bandagen
[/url] schlau ....

Welcome :rose: grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: