von Linie 22 » 19.06.2009, 12:33
mikes hat geschrieben:
--> gerne, wo ich helfen kann.
von Linie 22 » 19.06.2009, 13:43
Im übrigen, mikes,
berühmte Helden tragen Strumpfhosen, wie z. Bsp.:
Wilhelm Tell, Robin Hood, Märchenprinzen usw.
von GnomeRanger » 19.06.2009, 13:49
Oder ich früher...was immer peinlich war wenn man in der Grundschule Sport hatte...wo bitte war Amnasty International damals....kein Wunder das ich nen Schaden habe...
LG Mickey (der noch heute unter den Schlaghosen und Polyester-Pullunder leidet)
von Ottokar » 19.06.2009, 13:53
Hallo ihr lieben,
leider bin ich davon ausgegangen meine KK schickt die AU Bescheinigung an den AG,wurde aber eines besseren belehrt. Da ich ja schon eine längere Krankengeschichte (10 Jahre) habe und viele Klinikaufenthalte hinter mir habe war diese Erfahrung trotzdem neu da es bei meinem vorherigen AG nie solche Probleme gab und der immer meine persönliche Vorabmeldung akzeptiert hat. Inzwischen weiß ich das der AG bei fehlender AU Bescheinigung den Lohn kürzen kann aber sobald diese vorliegt auszahlen muss. Das tut er aber auch nicht.
Ottokar
von hmengers » 19.06.2009, 14:07
Hallo Ottokar,
Motzen, am besten schriftlichDas tut er aber auch nicht.
von GnomeRanger » 19.06.2009, 14:31
Da kann ich Herbert nur zustimmen...direkt nen Schreiben raus.
Erstmal nett auf die Gesetzeslage hinweisen, mit dem Anwalt kann man immer noch kommen.
Wenn ich so lese wie das Miteinander in manchen Betrieben ist, da bin ich froh das ich selbstständig bin und meine Mitarbeiter beschimpfen darf, weil sie alle Blutsverwandte sind
Lass dich nicht unterkriegen und hol dir was dir zusteht.
LG Mickey (der jetzt gleich mal gepflegt Feierabend macht und sich aufs wohlverdiente Wochenende freut)
von Sabine049 » 19.06.2009, 17:32
Wenn ich so lese wie das Miteinander in manchen Betrieben ist, da bin ich froh das ich selbstständig bin und meine Mitarbeiter beschimpfen darf, weil sie alle Blutsverwandte sind.
von Ottokar » 20.06.2009, 13:25
Ich habe gestern einen netten Brief an meinen AG geschrieben mit der Bitte um Lohnzahlung, bin mal gespannt was der Chef antwortet. Die haben sich einen Anwalt genommen über den sie mich kündigen wollen, da bin ich wohl jetzt im Zugzwang.
Ottokar
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe