von Kate » 30.11.2008, 16:30
Hallo,
seit 2006 wurde mir nach Entfernung eines Tumors ein entständiges Kolostoma angelegt, welches mir im Großen und Ganzen auch keine Probleme bereitet. Da sich jedoch kurze Zeit nach der OP bei mir eine Hernie gebildet hat und bei einer Koloskopie in diesem Jahr eine Entzündung am Hartmannstumpf festgestellt wurde bin ich nun auf der Suche nach einem kompetenten Arzt welcher bei mir in Wohnortnähe (Raum Düsseldorf/Neuss/Kaarst )seine Praxis hat.
Da mein jetziger Hausarzt keinerlei Erfahrung mit dem Bereich Onkologie/Proktologie/Gastro hat und die Uni D,dorf weiterhin nur die Tumornachsorge ( wie CT und Blutuntersuchung ) vornehmen möchte, suche ich nunmehr einen Arzt der evtl. als Onkologe auch proktologisches Wissen hat.
Kann mir irgend Jemand hier weiterhelfen, oder gibt es evtl. für Stomapatienten ein Ärzteverzeichnis ???
Wäre schön, wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag .
Liebe Grüsse
Emmi
von holland » 01.12.2008, 23:45
Guten Abend Emmi,In Bochem-Linden St:Josefs-Hosspital,ein altes K.H, Aber ein sehr gute Prof:Dr.med.Frau G.Möslein. Laut Focus ein von 70 beste Krebs Chirurgen Deutschland.Arbeite mit Strahlen-Tumorzentrum Uni Essen zusamen.Dawar ich auch,und mein O.P.in Bochem. Alles O.K.Hate ein Rektumkarzinom CT 3-4-NX-MO,Habe ein Stoma, und ein J-Pouch,Stoma werd zurück verlegt in Jan: 2009. M.F.G. HOLLAND.
von Chief » 02.12.2008, 15:03
Hallo Emmi,
falls Mönchengladbach Dir nicht zu weit weg ist, könnte ich Dir 1-2 Empfehlungen geben. Melde dich dann hier oder per PN.
Gruß
Uli
von Selbsthilfe » 02.12.2008, 15:04
Hallo,
es gibt ein Verzeichnis vom Berufsverband der Niedergelassenen Hämatologen und Onkologen in Deutschland e.V.
Dort kann man sicher einiges in Erfahrung bringen.
www.bnho.de
Direkt einen Arzt benennen, das ist schwierig - ich würde es nicht tun wollen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und es gehört mehr dazu als ein guter Fscharzt um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Wenn du mehr wissen willst, so kannst du mir eine Mail schicken.
Viele Grüße
und alles Gute
Erich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe