Neu hier? | schnell registrieren!

Auf einmal hält keine Platte mehr – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Auf einmal hält keine Platte mehr

Beitrag von Carlos » 27.02.2012, 10:27

Hallo
versuche mal Hollister Conform 2 Platten !
Zusätzlich kannst Du OPSITE Flexiplex-Folie wie ein Pflaster
an den Rändern anbringen ( 5cm x10 Meter Packung kostet fast
20Eu, aber gibt Sicherheit und klebt "bombenfest".
LG

kein Profilfoto
Carlos

Mitglied

Beitrag von Fuertefan » 27.02.2012, 12:00

sahnetörtchen][quote="Fuertefan hat geschrieben:...reicht doch schon daß die mich letztens gefragt haben ob ich die Beutel nicht auch auswaschen könnte....

nicht Dein Ernst???????

LG
Klaudia :winke: :winke: [/quote]

Leider doch...Krankenkasse hat angerufen und meinen Bedarf abgefragt und mir dann diese Frage gestellt...aber die Diskussion war schnell beendet nach meiner Gegenfrage: waschen Sie Ihr Klopapier aus????

kein Profilfoto
Fuertefan

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 27.02.2012, 14:57

Fuertefan][quote="sahnetörtchen][quote="Fuertefan hat geschrieben:...reicht doch schon daß die mich letztens gefragt haben ob ich die Beutel nicht auch auswaschen könnte....

nicht Dein Ernst???????

LG

Leider doch...Krankenkasse hat angerufen und meinen Bedarf abgefragt und mir dann diese Frage gestellt...aber die Diskussion war schnell beendet nach meiner Gegenfrage: waschen Sie Ihr Klopapier aus????[/quote]

:super: die Antwort merke ich mir :D

Aber deine Frage nach der Mischbestellung ist nicht ganz aus der Welt. Du hast ein Ileostoma und die Kassen gehen bei einem Ileo zunächst einmal von einem durchschnittlichen Verbrauch von einem Ausstreifbeutel pro Tag aus.

Im Moment hast du ja auf Grund der Probleme sowieso einen höheren Verbrauch. Das gibt auch keinen Ärger, denn das ist im Moment einfach so. Wenn das ausgestanden ist muss man schauen ... wie viele Platten und Beutel hast du denn vor den aktuellen Problemen so im Schnitt benutzt?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Fuertefan » 27.02.2012, 15:41

Webkänguru][quote="Fuertefan][quote="sahnetörtchen][quote="Fuertefan hat geschrieben:...reicht doch schon daß die mich letztens gefragt haben ob ich die Beutel nicht auch auswaschen könnte....

nicht Dein Ernst???????

LG

Leider doch...Krankenkasse hat angerufen und meinen Bedarf abgefragt und mir dann diese Frage gestellt...aber die Diskussion war schnell beendet nach meiner Gegenfrage: waschen Sie Ihr Klopapier aus????[/quote]

:super: die Antwort merke ich mir :D

Aber deine Frage nach der Mischbestellung ist nicht ganz aus der Welt. Du hast ein Ileostoma und die Kassen gehen bei einem Ileo zunächst einmal von einem durchschnittlichen Verbrauch von einem Ausstreifbeutel pro Tag aus.

Im Moment hast du ja auf Grund der Probleme sowieso einen höheren Verbrauch. Das gibt auch keinen Ärger, denn das ist im Moment einfach so. Wenn das ausgestanden ist muss man schauen ... wie viele Platten und Beutel hast du denn vor den aktuellen Problemen so im Schnitt benutzt?

Viele Grüße,
euer Christian[/quote]

Normalerweise habe ich die Platte jeden 2. Tag gewechselt und den Beutel täglich, also etwa 15 Platten und 30 Beutel pro Monat.

kein Profilfoto
Fuertefan

Mitglied

Beitrag von Fuertefan » 02.03.2012, 10:56

Hallo Ihr Lieben....das Problem ist gelöst!!! Juhuuuu - endlich keine entzündete Haut mehr und die Platte hält bombenfest...ohne zusätzliche Pflaster.
Ich hab bei der GHD angerufen, 2 Tage später kam eine Stoma:schwester: ,hat sich das ganze Drama angeschaut - und festgestellt, daß ich keine plane sondern konvexe Platten brauche. Seit meiner OP vor einem Jahr habe ich ca. 10 kg zugenommen, dadurch hat sich auch meine Bauchform geändert und das Stoma liegt in einer kleine Kuhle...also hat sie mir von Dansac eine konvexe Platte mit Schutzpaste draufgeklebt - hält seit 2 Tagen ohne Probleme!!!!

kein Profilfoto
Fuertefan

Mitglied

Beitrag von Häslein » 02.03.2012, 11:14

:super: :super: :super:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von doro » 02.03.2012, 11:26

So einfach kann das Leben sein :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 02.03.2012, 12:10

Na das hört sich doch gut an :super: :super: :super:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von pia » 02.03.2012, 14:56

Hallo Fuertefan,

danke für Deine Rückmeldung, das freut mich ,das das Problem behoben ist.

Wie so oft, kleine Ursache, große Auswirkung.

ganz liebe Grüße

Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: