von Carlos » 27.02.2012, 10:27
Hallo
versuche mal Hollister Conform 2 Platten !
Zusätzlich kannst Du OPSITE Flexiplex-Folie wie ein Pflaster
an den Rändern anbringen ( 5cm x10 Meter Packung kostet fast
20Eu, aber gibt Sicherheit und klebt "bombenfest".
LG
von Fuertefan » 27.02.2012, 12:00
sahnetörtchen][quote="Fuertefan hat geschrieben:...reicht doch schon daß die mich letztens gefragt haben ob ich die Beutel nicht auch auswaschen könnte....
von Webkänguru » 27.02.2012, 14:57
Fuertefan][quote="sahnetörtchen][quote="Fuertefan hat geschrieben:...reicht doch schon daß die mich letztens gefragt haben ob ich die Beutel nicht auch auswaschen könnte....
von Fuertefan » 27.02.2012, 15:41
Webkänguru][quote="Fuertefan][quote="sahnetörtchen][quote="Fuertefan hat geschrieben:...reicht doch schon daß die mich letztens gefragt haben ob ich die Beutel nicht auch auswaschen könnte....
von Fuertefan » 02.03.2012, 10:56
Hallo Ihr Lieben....das Problem ist gelöst!!! Juhuuuu - endlich keine entzündete Haut mehr und die Platte hält bombenfest...ohne zusätzliche Pflaster.
Ich hab bei der GHD angerufen, 2 Tage später kam eine Stoma:schwester: ,hat sich das ganze Drama angeschaut - und festgestellt, daß ich keine plane sondern konvexe Platten brauche. Seit meiner OP vor einem Jahr habe ich ca. 10 kg zugenommen, dadurch hat sich auch meine Bauchform geändert und das Stoma liegt in einer kleine Kuhle...also hat sie mir von Dansac eine konvexe Platte mit Schutzpaste draufgeklebt - hält seit 2 Tagen ohne Probleme!!!!
von pia » 02.03.2012, 14:56
Hallo Fuertefan,
danke für Deine Rückmeldung, das freut mich ,das das Problem behoben ist.
Wie so oft, kleine Ursache, große Auswirkung.
ganz liebe Grüße
Pia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe