von Fuertefan » 25.02.2012, 21:56
Hallo,
ich habe ein Riesen Problem...
ich benutze seit einem Jahr die 2teilige Versorgung von Coloplast, bisher immer ohne nennenswerte Problem.
Jetzt aus heiterem Himmel, hält keine PLatte länger als 3-4 Stunden...sie löst sich einfach an einer Stelle und dann kann ich seitlich reingucken...
Letzte Woche bin ich wegen extremem Durchfall im KKH gelandet...habe dort die Versorgung bekommen - und diese Platten (gleiches Modell) hielten...jetzt wieder zu Hause hält nix mehr...dafür ist die Haut schon feuerrot und gereizt.
Kann es sein, daß ich irgendwie "alte" oder "überlagerte" Platten bekommen habe? Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
von Hanna70 » 25.02.2012, 22:10
Hallo fuertefan,
ich habe ähnliche Erfahrungen kürzlich mit Dansac-Platten gemacht. Sieh mal auf die Chargen-Nummern. Versuch es mal mit einer anderen Nummer, so Du eine andere hast.
Ich hatte dann bei Dansac im Service-Center angerufen und reklamiert. Die gesamte Charge wurde zurückgenommen und ersetzt.
Rosi
von rudiratlos » 25.02.2012, 22:24
Es gibt auch bei der Stolaversorgung montagsModelle sollte zwar nicht passieren kommt aber ab und zu vor einfach ein neues paket aufmachen und ausprobieren es kann auch sein das das Reinigungsmittel Ruckfetten ist ab und zu ändern die Hersteller das Rezept
Gruß rudiratlos
von Fuertefan » 25.02.2012, 22:32
2 Pakete hab ich durch, das 3. angefangen...jetzt versuche ich es mit Produktproben, die ich mal zugeschickt bekommen habe...hat jemand einen Tip, was man machen kann um die Platten zum Halten zu bewegen? es geht immer ein par Stunden gut und dann...plopp...lösen sie sich ab...ohne daß ich mich groß bewege...nutzt festkleben? (Pflaster?)
von Monsti » 25.02.2012, 22:38
Jetzt, wo Deine Haut schon gereizt ist, wirst Du auch mit intakten Platten jedweden Herstellers Probleme haben. Föhne die Platten vor dem Aufbringen mal ordentlich (!) warm. Vielleicht bringt das etwas. Pflaster an den Rand zu kleben, hilft nur die großen Sauereien zu minimieren, die Platte hält aber nicht besser bzw. unterwandert genauso.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Angie
von mucki53 » 26.02.2012, 01:57
Also ich habe immer den Stomagürtel um, da fühle ich mich sicherer. Aber so richtig durchatmen kann ich damit auch nicht , der sitzt ja ziemlich stramm.
Die Coloplast-Platten (Assura extra konvex)halten ganz gut, bis auf kleinere Unfälle.
Nimmst Du was anderes zum duschen/waschen ?
Ich wünsche Dir, dass es bald wieder gut hält und vor allem die gereizte Haut sich bessert .
Liebe Grüsse
mucki
von sahnetörtchen » 26.02.2012, 02:51
Hallo Fuertefan,
und wenn Du Paste drunterschmierst?
LG
Klaudia
von Antonie » 26.02.2012, 09:37
Hallo Fuertefan!
Da gibt es ja noch jemanden, der das gleiche Problem hat...
Sende Dir im Laufe des Tages PN
Liebe Grüsse vom Niederrhein
von mth » 26.02.2012, 10:06
Den selben Spaß hatte ich vergangene Woche auch. Ich
hatte Durchfall und kein Beutel hat gehalten. Manche
sogar nur eine halbe Stunde. Nach 2 Tagen war der
Durchfall weg und meine Beutel (Einteiler Sensura konvex
von Coloplast) halten wie immer. Auch bei mir war die
Haut dann feuerrot gewesen und hat geschmerzt. Auch
das war sofort wieder vorbei.
LG Maria
von Waltraud Mayer » 26.02.2012, 13:10
Ich denke mal das es weniger an den Platten und Beuteln liegt, sondern an veränderter Haut durch den Durchfall, auch Medikamente lösen oft Hautmileuveränderungen aus, da hilft nur
sehr sorgfältig kleben vielleicht ganz dünn Chiron (Aktiv-Creme) drunter. Außen Pflaster kleben seh ich wie Monsti, weil unterwandert schädigt immer die Haut...
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe