von Webkänguru » 30.11.2014, 19:40
Merlina hat geschrieben:....eigentlich ging es ja um Augenentzündungen...
von Merlina » 30.11.2014, 20:12
..............dann lösche meinen Beitrag, Christian, war vielleicht ein bisschen viel..........
Merlina
von Webkänguru » 30.11.2014, 20:35
Hallo Merlina,
passt schon
Viele Grüße,
Christian
von Häslein » 01.12.2014, 08:57
Hallo,
jap,es ging um die Augen.
Wenn die Ursache der Crohn ist, ruht er nicht - ergo ist der Crohn aktiv.
Wenn lokale Medikamente keine ausreichende Besserung der Augen erreichen, ist über eine andere Therapieform nachzudenken. Die bekannten Medikamente, die nach den Leitlinien beschrieben werden.
Wenn es eine Iritis wäre, hätte man die typische Abwehr-Trias ( u.a. starke Schmerzen bei Veränderung der Pupillengröße [ z. B. wenn man in eine Lichtquelle schaut ] )
Eine Uveitis ( Entzündung der Lederhaut ) ist bei CED recht häufig. Jeder Augenarzt kann zwischen Entzündung der Bindehaut und der Lederhaut leicht unterscheiden, bei der Diagnose der Iritis, die sogar gefährlich ist, scheint nicht jeder Augenmediziner geübt. Ich erinnere mich an fünf Flaschen! )
Gute Besserung.
Häslein
von Börgi » 01.12.2014, 17:03
Hallo miteinander,
meinen Augen geht es wieder gut. Ich habe innere und äußere Bindehautentzündung.
MeinCrohn ist nicht aktiv.
Hatte vor meinem letzten Schub ganze 13Jahre keinen Crohnschub.
Was ich noch sagen wollte, in meiner Familie diskutieren wir über alles, da wird nichts totgeschwiegen.
Und wenn ich doch mal was beim Doc nicht kapiert habe, da ich ja "schwerbehindert bin", kann ich mein Kind jederzeit fragen!!
Börgi!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe