Neu hier? | schnell registrieren!

Augenentzündungen bei Morbus Crohn – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Augenentzündungen bei Morbus Crohn

Beitrag von Börgi » 23.11.2014, 14:10

Hallo Ihr Lieben,
habe mich ja schon zu vielen Themen meinen Senf dazugegeben. ;) ;)
Seit ich meinen DickiDarm los bin, habe ich mit einer extremen Bindehautentzündung auf beiden Augen zu kämpfen.
Es ist ja bekannt,daß der Crohn auch in der Augenbindehaut sein Unwesen treiben kann.
Hat einer von Euch vielleicht auch mit diesem Problem zu kämpfen?
Bin bei der Augenärztin in Behandlung, bekomme Salben und Tropfen. Sehe trotzdem oft wie ein Karnikel aus.Mit schminken ist da nix. :cry: :cry:
Grüß und Kuß von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Balu » 25.11.2014, 22:17

Hallo Börgi,

das mit den Augenentzündungen hatte ich ganz zu Anfang meiner Erkrankung. Also vor gut 23 Jahren.
Damals aber auch ganz heftig :cry: Ich bin diese Regenbogenhautentzündungen gar nicht mehr los geworden. Tropfen mit Cortison, Cortison oral, alles half nix. Habe über Wochen damit gekämpft, sehr schmerzhaft. Schließlich habe ich dann Injektionen direkt in´s Auge bekommen. Das brachte dann nach Wiederholung Besserung. Seit den Anfängen, also die ersten Jahre der Erkrankung, habe ich keine Probleme mehr mit diesen Entzündungen.

kein Profilfoto
Balu

Mitglied

Beitrag von Börgi » 26.11.2014, 14:28

Grüß Dich Balu,
danke für Deine Zeilen.
Momentan geht es wieder mit den Augen.Aber Spritzen in die Augen--HORROR-, na gut wenn es hilft-bist aber ganzschön mutig-respekt. :super: :super:
Ich hab im Laufe der Jahre eine "Spritzenfobie" entwickelt. Für jede Nadel ein Euro und ich werde Millionär. ;) ;)