von
moni 62
» 01.02.2012, 00:23
Hallo Diddi, bewundernswert wie Du das ganze angehst
Erhol Dich bei Reha
Für die Zukunft wünsche ich Dir ganz viel Kraft Du bist nicht alleine Gott und die Engel passen auf Dich auf.:
Alles Gute in Gedanken sind wir alle bei Dir
:
Lg. Moni
von
jettchen
» 01.02.2012, 19:28
Hallo, auch von mir die besten Wünsche.
Das PET- CT hat bei mir die Zweite Darmkrebsdiagnose gebracht und danach die entscheidende Operation. Die (Privat) Krankenkasse hat anstandslos bezahlt.
Viel Kraft wünscht
Jettchen
von
Häslein
» 01.02.2012, 20:41
Hallo,
eine PET ist eine sehr gute, wenn nicht die derzeit beste Möglichkeit, nach Tumoren zu suchen.
Mein Papa war nur BEK versichert, hat diese Untersuchung jedoch dringend gebraucht, weil der Primärtumor sonst nicht gefunden wurde.
Er musste es selbst zahlen. Es konnte mit der KK ein Kompromiss gefunden werden: Er zahlte 1000 Eu selbst, den Rest übernahm die Barmer. Allerdings nur aus Kulanz und auch nur, weil ärztl. attestiert wurde, das diese Untetsuchung zwingend erforderlich war.
Ich finde es, gelinde gesagt, eine Sauerei, dass Privatpat. es ohne Probleme gezahlt bekommen und gesetzlich Versicherte oft das Nachsehen haben.
Ich bin sowieso für die Abschaffung der Dreiklassen - Medizin.
Das geht nicht gegen Dich, Jettchen!
Geld für eine gute Versorgung ist da, nur falsch verteilt.
LG, Häslein
von
zwerg
» 02.02.2012, 13:34
Häslein hat geschrieben:Hallo,
eine PET ist eine sehr gute, wenn nicht die derzeit beste Möglichkeit, nach Tumoren zu suchen.
Mein Papa war nur BEK versichert, hat diese Untersuchung jedoch dringend gebraucht, weil der Primärtumor sonst nicht gefunden wurde.
Er musste es selbst zahlen. Es konnte mit der KK ein Kompromiss gefunden werden: Er zahlte 1000 Eu selbst, den Rest übernahm die Barmer. Allerdings nur aus Kulanz und auch nur, weil ärztl. attestiert wurde, das diese Untetsuchung zwingend erforderlich war.
Ich finde es, gelinde gesagt, eine Sauerei, dass Privatpat. es ohne Probleme gezahlt bekommen und gesetzlich Versicherte oft das Nachsehen haben.
Ich bin sowieso für die Abschaffung der Dreiklassen - Medizin.
Das geht nicht gegen Dich, Jettchen!![]()
Geld für eine gute Versorgung ist da, nur falsch verteilt.
LG, Häslein
von
Levana
» 02.02.2012, 18:49
Hallo didi1959,
auch ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung...
vor allem erhole dich recht gut in St. Peter Ording.
Wenn Du Strand und Meer magst, dann wird es Dir bestimmt dort gefallen....der Strand ist einfach klasse
Man kann dort sehr schöne Spaziergänge machen...ob auf dem Deich, am Strand, oder in den Dünen.
Bin viele Jahre dort Gast gewesen....auch bei einer Woche Aufenthalt kann man sich dort bestens erholen.
Viel Erfolg und alles Gute für Dich,
mit lieben Grüßen, Levana
von
jettchen
» 02.02.2012, 19:21
Hallo, nur mal zur Information für viele:ich hab mir die Privatkasse nicht aussuchen könn, ich war Beamtin und das Kind eines Beamten.
Der Onkologe hatte mich aber vorgewarnt, dass die meisten Kassen das nicht betahlen würden. Ich wollte es aber auf jeden Fall.
Jettchen
von
PETERSEE
» 02.02.2012, 19:27
Hallo Jettchen,
ich denk das nimmt Dir auch niemand krumm - oft (wie auch bei Dir) kann man sich das nicht aussuchen. Und billiger ist die Privatkasse auch nicht unbedingt.
Gruß, Peter
von
zwerg
» 02.02.2012, 20:42
PETERSEE hat geschrieben:Hallo Jettchen,
ich denk das nimmt Dir auch niemand krumm - oft (wie auch bei Dir) kann man sich das nicht aussuchen. Und billiger ist die Privatkasse auch nicht unbedingt.
Gruß, Peter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe