von
didi1959
» 21.01.2012, 09:21
Hallo Ihr Lieben!
Wollte mich mal kurz Melden und euch mitteilen wie es mir ergangen ist!
Am 10.1 kam ich als einer der ersten unters Messer und bin auf Intensiv wach geworden. Bei der Visite wurde mir mitgeteilt das die Op gut verlaufen wäre und das alles entfernt wurde.
Allerding sah mein Rektum so sch.... aus das es auch noch Amputiert wurde hatte ja doch die Hoffnung das man einer Rückverlegung durchführen könnte. Da diese Möglichkeit ja von Anfang an im Raum stand habe ich mich auch recht schnell mit der Situation abgefunden.
die Versorgung in der Klinik ist absolut Top gewesen. Der Stoma Therapeut hat mir einmal gezeigt wie der Beutel gewechselt wurde und am nächsten Tag durfte ich gleich selbst ran. Nachdem ich selbst gemerkt habe wie Easy die ganze Sache ist, habe ich schon jetzt keine Probleme mehr mit meinem (Browny)
zu Leben!
Werde jetzt noch bis Dienstag einige Termine wie Fäden ziehen usw. hinter mich bringen und noch einige Besorgungen machen und am Mittwoch geht es zur Reha (St.Peter Ording)freue mich schon darauf muss auch einiges an Kraft sammeln damit ich im Anschluss die nächste Op in Angriff nehmen kann(Entfernung Leber und Lungenmetastasen)! Ich hoffe das ich das genauso gut verpacke wie die jetzige.
LG Didi
von
Skyfire
» 21.01.2012, 09:28
Hi Didi,
super wie optimistisch du schreibst. Das ist
Ich wünsche Dir für den weiteren Verlauf, alles alles Gute und ganz viel Erfolg.
Unddddddddddddddd genieß die Reha, sie wird dir ganz sicher gut tun. Vor allen Dingen wenn du dich darauf einläßt
von
zwerg
» 21.01.2012, 11:38
Hallo Didi
Freut mich, dass die OP bei dir so gut gelaufen ist und noch mehr, dass du deine neue Situation so gut annimmst. Das macht alles doch ein bißchen einfacher. Lass dich von kleinen Malheuren nicht runterziehen, es wird von mal zu mal besser.
Für deine bevorstehenden Op´s drück ich dir kräftig die Daumen und vor allem, dass es erfolgreich verläuft und du endlich Ruhe hast.
Genies deine Kur und schöpf die Kraft die du brauchst!
Alles Liebe
von
Sabine049
» 21.01.2012, 12:11
Hallo Didi,
da schliesse ich mich *Sky* und *zwerg* an, topp und alle Hochachtung, wie optimistisch Du in die Zukunft schaust.
Auch ich wünsche Dir für das weitere Procedere alles Gute und viel Glück!!!!!!!
Liebe Grüße Sabine
PS. Vorab genieß die Zeit der Anschlußheilbehandlung in St. Peter Ording!
von
Webkänguru
» 21.01.2012, 14:48
Hallo Didi,
weiter so und eine gute Zeit in St. Peter Ording!
Viele Grüße,
euer Christian
von
Schiddi
» 21.01.2012, 18:18
Hallo Didi,
Dein Optimismus ist zu bewundern, ich drücke Dir ganz fest die
das alles gut geht. Genieße den Kuraufenthalt damit Du gestärkt das Nächste angehen kannst.
LG. Schiddi
von
doro
» 21.01.2012, 19:30
Top !!!! So muss es weitergeben .Grüss mir den Kniepsand.
von
jettchen
» 21.01.2012, 19:32
Hallo,
auch von mir alles Gute und dass du viel Kraft tanken kannst für die OP in der guten Nordseeluft.
Jettchen
von
Hanna70
» 21.01.2012, 19:52
Hallo didi,
einfach
, wie Du alles angehst.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dir diesen Optimismus bewahren kannst. So schaffst Du auch die nächsten Schritte.
St. Peter Ording, Nordsee! - Genieß es und erhol Dich gut!
Liebe Grüße
Rosi
von
biggen
» 21.01.2012, 21:42
hallo didi,
super, dass du so gut mit deiner situation umgehst, mach weiter so.
ein freund von mir war auch zur reha in st.peter-ording und sehr angetan von klinik und umgebung.
ich wollte aus persönlichen gründen lieber in der nähe bleiben (bad neuenahr / bad oeynhausen).
wo wird man denn deine lungenmetastasen operieren? ich war vor einem jahr in herne-eickel (2 metastasen wurden minimal-invasiv entfernt, d.h. ohne dass die rippen durchtrennt werden mussten), die restlichen wurden anschließend durch (Hammer)-chemo angegangen. sowas steht dir sicher auch noch bevor.
ich drück die daumen, dass alles gut wird.
gruß
biggen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe