Neu hier? | schnell registrieren!

...aus jeder Situation das Beste machen und nach vorne schau – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

...aus jeder Situation das Beste machen und nach vorne schau

Beitrag von Linie 22 » 10.06.2011, 11:15

sakise2010 hat geschrieben:ich wollte mich auch zu deinem Fred äußern doch habe ich ein wenig die Befürchtung zu Wiederkäuer zu werden.

Mehrere gleiche Meinungen bestärken den Betroffenen in seiner Meinung oder Entscheidung, deshalb können Wiederkäuer nützlicher denn je sein. ;)

sakise2010 hat geschrieben:Und nach Beiträgen wie von Socke fällt es schwer wieder ins Thema einzusteigen, da danach bemessen an dem alles ein wenig Belangloser erscheint.

Mit dieser Äußerung stellst Du nicht nur Dich sondern auch alle Anderen in Frage! :shock:
Außerdem sollte man nicht Maß an anderen Beiträgen nehmen, vorallem nicht an deren Eloquenz, denn nicht jeder User ist aus individuellen Gründen in der Lage "Bilderbuch-Texte" zu verfassen.
Und das ist auch gut so, denn es heißt ja nicht umsonst: "Die Mischung macht`s". Kurzum JEDE Meinung verdient es geschätzt zu werden!!!

Um nicht ganz OT zu gehen: Planen kann man heutzutage eh nicht längerfristig, dafür passiert zu viel Unerwartetes bzw. Unvorhergesehenes. Aber man kann sich Ziele stecken und diese gegenwärtig mit vollem Engagement verfolgen, um den Vorausblick sprich ----> das Ziel zu erreichen! :)
Dieses Engagement fordert manchmal Tribute, welche in die unterschiedlichsten Situationen führen. Jeder wird diese Situationen nach seinen Fähigkeiten und seine Kräften meistern.

Sorry wegen etwas OT, aber sonst sterbe ich noch an Herzdrücken, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 10.06.2011, 16:49

Linie 22 hat geschrieben:Sorry wegen etwas OT, aber sonst sterbe ich noch an Herzdrücken, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

Also ich finde, auch dein Beitrag gehörte hier her, ist ja nur deine Meinung, und die ist aus meiner Sicht gut :) .
Ich (wir?) wollen ja schließlich nicht, das du noch an Herzdrücken stirbst ;)

:kiss: :kiss: :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von sakise2010 » 10.06.2011, 20:04

Huhu Linie,

meine Schreibweise ist von dir missverstanden worden, wenn es ausgesprochen wird kann man es besser betonen das sowas gar nich erst passiert.

Ich wollte niemanden in Frage stellen, nur abgesehen davon danach kam nur noch wow -toll socke - etc was mir mitunter den Eindruck vermittelt hat danach traut sich keiner mehr^^ Mein Eindruck is ja noch keine Weltanschauung...mir fehlt grad das passende Wort ich hoff der Großteil weiß worauf ich hinaus will.

Ich kann deine "Schwarzseherei" nicht nachvollziehen ich habe niemanden bemessen, wenn es dir so erscheint tut mich sorry würd meine Tochter sagen aber dann siehst du das so.
Ich weiß was ich meine und wie es gemeint war, es waren meine Gedanken und nicht :also mimimi der und der hat gesagt ..mimimi das ist aber schlechter.
Kritik hat immer 2 Seiten, wenn einer gewinnt ist immer einer Verlierer, wird einer hervorgehoben positiv fühlt sich wer anders deswegen benachteiligt.....

Eigentlich sagt mir mein Inneres grad -zietieren -richtig stellen bla bla ich mag es nicht wenn ein Falsch verstandenes Wort aus meinen Gedanken mir negativ nachgetragen wird und dadurch ein Falsches Bild vermittelt.
Aber wer gleich das negative aus allem sieht anstatt beide Seiten in Betracht zu ziehen ist es MIR im Moment der Mühe nicht wert! )

So und bevor ich an Herzdrücken eingeh: DAS waren Meine Gedanken zu meinem Beitrag und keine Bemessung an irgendjemand.
:winke:

kein Profilfoto
sakise2010

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 10.06.2011, 21:18

sakise2010 hat geschrieben:Ich kann deine "Schwarzseherei" nicht nachvollziehen ich habe niemanden bemessen, wenn es dir so erscheint tut mich sorry würd meine Tochter sagen aber dann siehst du das so.

Ich auch nicht, da ich keine Textstelle in Form von Defätismus in meinem Beitrag finde. :confused:

sakise2010 hat geschrieben:Kritik hat immer 2 Seiten, wenn einer gewinnt ist immer einer Verlierer, wird einer hervorgehoben positiv fühlt sich wer anders deswegen benachteiligt.....

Kritik habe ich auch nicht an Dir geübt, sondern lediglich mein Empfinden beim Lesen Deines Postings zum Ausdruck gebracht, da ich mir unterdessen einige synonyme für *belanglos* habe durch den Kopf gehen lassen, w. z. B. *bedeutungslos, irrelevant, nebensächlich, trivial, unbedeutend, unerheblich, unwesentlich, unwichtig, geringfügig, gleichgültig, nichts sagend°, sekundär, uninteressant, unmaßgeblich, einerlei* etc.. Was für mich weniger eine Huldigung anderer Beiträge darstellt.

sakise2010 hat geschrieben:DAS waren Meine Gedanken zu meinem Beitrag

Ebenso wie Du Deine Gedanken niedergeschrieben hast, habe ich nix Anderes getätigt. :shock:
Allerdings wenn DU es für Dich derartig anders interpretierst, dann zitiere ich gern das was Deine Tochter wohl sagen würde: ".... tut mich sorry ...... aber dann siehst du das so" :gut:

Alle Unklarheiten beseitigt?, hofft Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 10.06.2011, 22:48

Ich hab mal irgendwo diesen klugen Satz gelesen, aber wer den mal losgelassen hat hab ich leider vergessen:

"Das was heute ist, ist entstanden aus dem was gestern war.
Das was morgen sein wird, hat das was heute ist zur Ursache."

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von Gast » 11.06.2011, 11:19

sakise2010 hat geschrieben:Ich wollte niemanden in Frage stellen, nur abgesehen davon danach kam nur noch wow -toll socke - etc was mir mitunter den Eindruck vermittelt hat danach traut sich keiner mehr^^

Hallo Saskise;
jeder sollte mit seinen eigenen Worten schreiben, das hast Du, zum Glück, getan.
Ich finde toll das Du eben NICHT einfach zitiert hast, oder eine Antwort auf der Basis, " ich stimme XYZ , zu.
Ich habe für mich fest gestellt, das ich ausschließlich meine Gedanken und Gefühle ausdrücken.
Ich versuche bei mir zu bleiben, was der Beitrag, diese Antwort mit mir macht.
Warum "Andere" nun nicht mehr schreiben....das kann sicher eine Überlegung wert sein, doch fühlen sich eben dann auch "Andere" angesprochen. Reaktionen kommen dann auf so viele verschiedene Weise und eben auch so wie Du es nun liest.
Entscheiden kannst nur Du allein, wie weit Du Dich auf ein Thema, auf einen Menschen einlässt.
Achte gut auf Dich, nehme Deine Wünsche und Gefühle ernst.
..............
Hallo kleine l. Blume, diesen Satz liest man oft in der
-->>Anthroposophie<<-- mir gefällt dieser Satz auch.

LG
Sylvia*

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: