Neu hier? | schnell registrieren!

Ausflug ins Erlebnisbad! – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Ausflug ins Erlebnisbad!

Beitrag von Chigodoo » 14.03.2011, 13:17

Hallo alle zusammen!

Da ihr mir so nett geholfen und beraten habt wollte ich euch eine Rückmeldung geben bezüglich des Besusches ím Erlebnisbad!
Ich bin hingefahren und getreu dem Moto "Augen zu und durch" es auf mich zukommen lassen. Zwei Tage zuvor habe mich mit meinem Lehrer darüber verständigt.
Von seiten meiner Klassenkameraden wurden Fragen gestellt, die ich beantwortet habe und das wars auch schon.... Habe mein Beutel nicht abgedeckt. Hatte eine stink normale Badeshorts an.
Ich hätte es garantiert bereut wenn ich nicht hingefahren wäre. VIELEN DANK nochmals an EUCH!

Schön Gruß chigodoo :winke:

kein Profilfoto
Chigodoo

Mitglied

Ausflug ins Erlebnisbad!

Beitrag von Waltraud Mayer » 14.03.2011, 13:40

HAllo Chigodoo.
Da siehst Du es wieder mal man muß sich nur trauen, die meisten anderen vergessen in kürzester Zeit das da einer etwas anders ist...und vor lauter Rücksichtnahme ginge das eigene Leben an einem vorbei..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Ausflug ins Erlebnisbad!

Beitrag von Webkänguru » 14.03.2011, 18:59

Hallo Chigodoo,

:super: ... ist es für mich normal, ist es auch für andere normal :) (meine Erfahrung)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ausflug ins Erlebnisbad!

Beitrag von Schiddi » 14.03.2011, 20:16

:winke: Hallo Chigodoo, :winke:

ich sage nur eines, :super: :super: :super: :super: :super:

Lb. Grüße
:) Schiddi :ballon:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Ausflug ins Erlebnisbad!

Beitrag von HeikeF. » 14.03.2011, 20:21

Hallo Chigodoo;

da kann ich auch nur :gut: :gut: :gut: :gut: :super: :super: :super: :super: :super:

Und toll, das du hier die Rückmeldung gibst.
Ich kann mir denken, das es so manch einem hilft, der in ähnlicher Situation steckt.

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Ausflug ins Erlebnisbad!

Beitrag von Edie » 14.03.2011, 22:35

Hi Chigodoo,
super, super, super. Danke für Deine Rückmeldung.
Und schon bist Du eine positive Erfahrung reicher.
Manchmal muss man über seinen Schatten springen und etwas riskieren. Hättest Du es nie getan, hättest Du nie erfahren, was passiert ist. Das soll jetzt aber überhaupt nicht altklug klingen! Ich freue mich für Dich!

Edie

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Ausflug ins Erlebnisbad!

Beitrag von uwe2111 » 15.03.2011, 06:28

hi chigodoo,
toll, dass es so gelaufen ist. das ist garantiert eine erfahrung, die dir in anderen situationen helfen wird.

kein Profilfoto
uwe2111

Ausflug ins Erlebnisbad!

Beitrag von Melli » 15.03.2011, 12:27

Super! Und dann viel Spaß bei den nächsten Badbesuchen mit Freunden und Kumpels :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ausflug ins Erlebnisbad!

Beitrag von besaha » 17.03.2011, 14:30

ja schwimmen würd ich auch gern mal wieder. mein stoma liegt auch oberhalb der badehose.muß man ja nicht jedem ins auge drücken.... wer hat denn erfahrung mit beutel-schwimmen ? gehört das zu - behindertensport - ? gibt es da extra ausrüstung fürs schwimmbad ? .??? und ist das wasser auch schön warm .;)

kein Profilfoto
besaha

Mitglied

Ausflug ins Erlebnisbad!

Beitrag von Sabine049 » 17.03.2011, 15:22

:danke: und :super: Chigodoo,

nicht nur um eine Erfahrung bist Du jetzt reicher, sondern hast/wirst mit Deiner Toppeinstellung und der Flucht nach vorn, aus der Defensive in die Offensive, Deine jetzige Lebensqualität um ein Vielfaches bereichern können.

Denn das stete Verschweigen und Verstecken schränkt Selbstbestimmung und -entfaltung immens ein; habe diesbzgl. über vier Fünftel meines Lebens mit dieser verkorksten, auferlegten Denkstruktur zugebracht, mit dem Resultat, dass ich mehr oder minder gehemmt, blockiert, ausgebremst und verunsichert war. Den einen oder anderen Charakterzug habe ich heutzutage noch nicht gänzlich abgelegen können ;) .

Mittlerweile gehe ich mit all meinen "Ersatzteilchen" relativ unbefangen und "natürlich" um.

Relativ - weil ich binde nicht Jedem meine *Geschichte* und indes womöglich Stoma + Co auf die Nase, sondern mache es situtationsabhängig oder warte gelegentlich ab, bis mich gezielt jemand auf das Eine oder Andere anspricht.

Im Verwandten- und Freundeskreis machte ich generell kein Hehl daraus, sondern outete mich i.A., sobald die jeweilige Operation anstand.

Liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: