Neu hier? | schnell registrieren!

Autofahren mit Stoma – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Autofahren mit Stoma

Beitrag von Waltraud Mayer » 22.01.2013, 12:34

Ich weis bis heute nicht (12 Jahre) ob der Gurt über mein Stoma geht, hab mir da auch nie Gedanken drüber gemacht, ich hab mein Leben weitergeführt wie vorher, hab nicht eine Klamotte geändert und auch sonst nichts...
Ich war halt froh das ich weiterleben kann!!!
und alles andere war mir unwichtig... ich denke auch generell das ich noch zu der Generation gehöre die sagen probieren geht über studieren...und glaubt mir so schlecht ist das nicht
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Autofahren mit Stoma

Beitrag von Biggi0001 » 22.01.2013, 14:18

Bei frschoperierten ist eines diese kleinen Sofakissen das Mittel der Wahl.

Niemals ohne Gurt, denn wenn Dir der Airbag das Genick bricht oder Du mit dem Kopf durch die Frontscheibe rast, ist das Stoma Dein kleinstes Problem.

Just my 50 cts. :super:

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Autofahren mit Stoma

Beitrag von Blackpearl » 22.01.2013, 15:04

hi du, na das hört sich ja mal gut an,kann man denn eifach mal so ein info/probepackrt bekommen?

kein Profilfoto
Blackpearl

Mitglied

Autofahren mit Stoma

Beitrag von temperence » 22.01.2013, 15:18

Blackpearl hat geschrieben:hi du, na das hört sich ja mal gut an,kann man denn eifach mal so ein info/probepackrt bekommen?

Wenn Du hier die Seite der Stoma-Welt aufrufst, findest Du Kontakttelefonnummern, die sind fast alle sogar 0800er Nummern. Die Berater sind alle immer sehr nett und gern behilflich. Sicher auch mit der Prämisse, Dir im Vorfeld zu helfen, reicht ja im Prinzip dann ein Beutel :)

Grundsätzlich kann man immer über (fast) alle Hersteller Proben bekommen, gerade in der Anfangszeit muss man eh einige Versorgungen testen.

Versuch kann nicht schaden! :)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Autofahren mit Stoma

Beitrag von Blackpearl » 22.01.2013, 20:34

hi temperence, na das probier ich doch glatt mal morgen aus. Vielen dank

kein Profilfoto
Blackpearl

Mitglied

Autofahren mit Stoma

Beitrag von Melli » 23.01.2013, 02:09

Ich unterschreibe bei Waltraud, auch wenn ich ein bisschen eine andere Generation bin ;)

Blackpearl, bevor du nicht ein Stoma hast, solltest du dir als Antwort "ja, es geht" merken und EVENTUELL, wenn du eines hast, das so liegen SOLLTE, dass es stören KÖNNTE, dann noch einmal über einen Schutz Gedanken machen.

Ich werfe mal die kühne Behauptung in den Raum, dass die allermeisten keinen Schutz benötigen.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Autofahren mit Stoma

Beitrag von angeli » 23.01.2013, 05:37

ehrlich, ich hab' auch keine Ahnung, ob der Gurt beim Auto fahren über mein Stoma verläuft :ratlos: Werd' das nächste mal nachsehen ;) EXTRA darauf achten, denn das geht alles so automatisch
wenn ich mir vorstelle, OHNE Gurt zu fahren - da fühle ich mich regelrecht nackig beim fahren

übrigens Blackpearl - ich liebe auch Mö..se :verlegen1: - die richtigen 4-Beiner (also die Möppels :D ) - habe hier ein Doppelpack davon und die pennen gerade in MEINEM Sessel :stimmtNicht:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Autofahren mit Stoma

Beitrag von Skyfire » 23.01.2013, 09:15

Meli hat geschrieben:Ich unterschreibe bei Waltraud, auch wenn ich ein bisschen eine andere Generation bin ;)

Blackpearl, bevor du nicht ein Stoma hast, solltest du dir als Antwort "ja, es geht" merken und EVENTUELL, wenn du eines hast, das so liegen SOLLTE, dass es stören KÖNNTE, dann noch einmal über einen Schutz Gedanken machen.

Ich werfe mal die kühne Behauptung in den Raum, dass die allermeisten keinen Schutz benötigen.

Hi Meli,

deine Worte unterschreibe ich, absolut!!!

Blackpearl, alles was du vorher nicht benötigt hast, alles was du vorher konntest, kannst du nach der OP ebenso wieder. Dauert ein kleines bischen bist du genesen bist, aber danach legste los!!!

Das einzige was ich nicht mehr kann bzw wo ich mich nicht rantraue, ist Kampfsport. Der rest würde ich mir zutrauen. Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr dat Claudi hatte auch schon vor Stomaanlage Schiss auf ne Achterbahn zu fahren bzw. ihr wurd speiübel, also wird das auch nun nichts mehr damit. Ist aber auch nicht schlimm, Mensch muss ja nicht alles mitmachen können :zungeZeigen2: Ich schau gerne von unten zu wie es meinen Leuten speiübel wird beim fahren :aah:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Autofahren mit Stoma

Beitrag von Schnuffi » 23.01.2013, 10:07

Hallo Blackpearl

Schlisse mich der Meinung von Skyfire an

und noch ein Herzliches Willkommen :)

vG Schnuffi

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

Autofahren mit Stoma

Beitrag von Blackpearl » 23.01.2013, 11:23

guten morgen ,
@angeli hast du hell dunkel? Meiner is beige,auf meiner hp siehst ihn auch. Und dank nochmal an alle das ihr so offen seid.

kein Profilfoto
Blackpearl

Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: