von Waltraud Mayer » 22.01.2013, 12:34
Ich weis bis heute nicht (12 Jahre) ob der Gurt über mein Stoma geht, hab mir da auch nie Gedanken drüber gemacht, ich hab mein Leben weitergeführt wie vorher, hab nicht eine Klamotte geändert und auch sonst nichts...
Ich war halt froh das ich weiterleben kann!!!
und alles andere war mir unwichtig... ich denke auch generell das ich noch zu der Generation gehöre die sagen probieren geht über studieren...und glaubt mir so schlecht ist das nicht
LG Waltraud
von Biggi0001 » 22.01.2013, 14:18
Bei frschoperierten ist eines diese kleinen Sofakissen das Mittel der Wahl.
Niemals ohne Gurt, denn wenn Dir der Airbag das Genick bricht oder Du mit dem Kopf durch die Frontscheibe rast, ist das Stoma Dein kleinstes Problem.
Just my 50 cts.
Viele Grüße von Biggi
von Blackpearl » 22.01.2013, 15:04
hi du, na das hört sich ja mal gut an,kann man denn eifach mal so ein info/probepackrt bekommen?
von temperence » 22.01.2013, 15:18
Blackpearl hat geschrieben:hi du, na das hört sich ja mal gut an,kann man denn eifach mal so ein info/probepackrt bekommen?
von Blackpearl » 22.01.2013, 20:34
hi temperence, na das probier ich doch glatt mal morgen aus. Vielen dank
von Melli » 23.01.2013, 02:09
Ich unterschreibe bei Waltraud, auch wenn ich ein bisschen eine andere Generation bin
Blackpearl, bevor du nicht ein Stoma hast, solltest du dir als Antwort "ja, es geht" merken und EVENTUELL, wenn du eines hast, das so liegen SOLLTE, dass es stören KÖNNTE, dann noch einmal über einen Schutz Gedanken machen.
Ich werfe mal die kühne Behauptung in den Raum, dass die allermeisten keinen Schutz benötigen.
von angeli » 23.01.2013, 05:37
ehrlich, ich hab' auch keine Ahnung, ob der Gurt beim Auto fahren über mein Stoma verläuft Werd' das nächste mal nachsehen EXTRA darauf achten, denn das geht alles so automatisch
wenn ich mir vorstelle, OHNE Gurt zu fahren - da fühle ich mich regelrecht nackig beim fahren
übrigens Blackpearl - ich liebe auch Mö..se - die richtigen 4-Beiner (also die Möppels ) - habe hier ein Doppelpack davon und die pennen gerade in MEINEM Sessel
von Skyfire » 23.01.2013, 09:15
Meli hat geschrieben:Ich unterschreibe bei Waltraud, auch wenn ich ein bisschen eine andere Generation bin
Blackpearl, bevor du nicht ein Stoma hast, solltest du dir als Antwort "ja, es geht" merken und EVENTUELL, wenn du eines hast, das so liegen SOLLTE, dass es stören KÖNNTE, dann noch einmal über einen Schutz Gedanken machen.
Ich werfe mal die kühne Behauptung in den Raum, dass die allermeisten keinen Schutz benötigen.
von Schnuffi » 23.01.2013, 10:07
Hallo Blackpearl
Schlisse mich der Meinung von Skyfire an
und noch ein Herzliches Willkommen
vG Schnuffi
von Blackpearl » 23.01.2013, 11:23
guten morgen ,
@angeli hast du hell dunkel? Meiner is beige,auf meiner hp siehst ihn auch. Und dank nochmal an alle das ihr so offen seid.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe