von ediwa » 16.07.2009, 10:18
Hallo Ihr Lieben,
bin heute, durch einen Link mal wieder auf diese Seite geraten und dabei auf meinen Beitrag vom 1.6.
Da muß ich jetzt tatsächlich unsere Meinung revidieren.
Wir haben uns ja z.Z. auf eine "Mehr-Tausende-Kilometer-Reise" begeben, die mein Mann fahrmäßig allein bewältigen muß (seine Frau kann zwar fast alles , außer Autofahren), und dazu hat er sich, Dank der vielen Beiträge hier "pro Gurt", zum Tragen desselben wieder entschlossen
Und siehe da, es geht primstens Sind zu der Einsicht gelangt: "Sch... auf oder mal neben den Beutel - Sicherheit geht vor!"
Vor unserer Zweieinhalbtausender Rückreise viele liebe Grüße an alle
Herzlichst kusiwa und ediwa
von Ramona 36 » 16.07.2009, 10:31
Hallo,
ich habe einen normalen Gurt,dieser liegt super gut auf dem Stoma,tut nicht weh und sollte mal ein unfall geschehn( was ich natürlich nicht hoffe) würde nichts platzen höchstens eindrücken. Aber das risiko ist mir lieber als nicht angeschnallt.
Hosenträgergurte wären für mein auto nicht geeignet,also auch nicht wert darüber nachzudenken.
LG Ramona
von nordlicht » 16.07.2009, 10:59
hallo ihr lieben...
auch ich bin dafür sofern es geht nur MIT gurt zu fahren.
ich habe zwei stomas und der gurt stört absolut nicht.
drückt kaum auf die beutel.
wenn ich beifahrerin bin dann lege ich meist eine
hand unter den gurt auf den beutel. klappt alles prima.
würde keinesfalls noch weitere gesundheitliche schäden riskieren.!!!
ganz lieber gruss von martina
von Webkänguru » 17.07.2009, 08:13
ediwa hat geschrieben: "Sch... auf oder mal neben den Beutel - Sicherheit geht vor!"
von Linie 22 » 02.12.2010, 14:46
Hole den schon etwas angestaubten thread wieder mal aus der Versenkung.
Im dichten Nebel fährt ein Autofahrer immer hinter den Rücklichtern seines Vordermannes her. Plötzlich bremst der Vordermann, und es rumst.
" Ich bin zu Hause und stehe in meiner Garage!"
von Chief » 02.12.2010, 15:47
Ohje liebe Silke,
jetzt hat es dich bzw. dein Auto erwischt .
Angegurtet sollte man ja auch immer sein und solange es "nur" ein Blechschaden ist geht es ja noch.
Ärgere dich nicht zu sehr und sei froh das Dir nichts schlimmeres passiert ist. Blech kann man ersetzten.
Gruß
Uli
von doro » 02.12.2010, 16:22
Hallo Silke,ich schließe mich Ulis weisen Worten an Schiet was auf auf die Versicherungs-Boni, Hauptsache Du bist schadlos aus der Klamotte gekommen
Auch ich komme um den Gurt nicht herum, mein Brabant trötet wie verrückt,wenn ich einmal " Ohne" fahren will.
von Linie 22 » 03.12.2010, 10:41
Vielen lieben Dank Uli und doro .
Ja - ich hatte wahrlich "Schwein" und einen wachsamen Schutzengel.
Tschüüüss. , wünscht Silke (Linie 22)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe