von dresi » 10.10.2015, 08:40
Guten Morgen
da ich wahrscheinlich demnächst in die Reha gehen werde, stellt sich für mich die Frage, was ziehe ich im Schwimmbad an.
Normal gehe ich nicht gerne baden und so habe ich keinen Badeanzug Doch nun werde ich mir wohl einen zulegen müssen...
Kann ich über meine Versorgung einfach einen ganz normalen Badeanzug anziehen, oder muß ich da beim kauf etwas beachten?
Freu mich über eure Tipps
Noch einen schönen Tag
dresi
von charla » 10.10.2015, 16:28
Hallo Dresi!
Du kannst einen ganz "normalen" Badeanzug nehmen.
Vorteilhaft sind Raffungen am Bauch und/oder ein Muster,
damit der Beutel ggf nicht auffällt.
Es gibt auch Badekleider (Badeanzug mit Kleidchen).
Das trage ich ganz gerne.
Kannst Du googeln. Aber auch hier im Forum findest
Du bei der Suche nach Badeanzug bestimmt viele Tipps.
Viele Grüsse
charla
von Melli » 10.10.2015, 20:05
Hallo Dresi,
natürlich kannst du einen normalen Badeanzug anziegen wie alles andere auch.
Je nach Lage des Stomas musst du halt ein bisschen probieren, wie's passt.
In der Suche kannst du einfach "Badeanzug" eingeben, den Thread mit Ideen gibt es hier:
post438546.html?hilit=bademode#p438546
Viele Grüße
Melli
Na dann möchte ich mich als Mann mal diskret einmischen. Dresi will zur Reha und nicht zum fröhlichen Strandleben. Aus meiner (männlichen) Sicht ist doch jeder Badeanzug dazu geeignet.
Unter Wasser ist vom Stoma mit Sicherheit nichts zu sehen, egal was man trägt. Und für die kurzen Momente außerhalb des Beckens reicht vlt ein am Schwimmbeckenrand (nähe der Leiter) abgelegtes Badehandtuch voll aus. Wenn das locker und leger dann über die Stomaseite gelegt wird fällt niemand das Stoma auf.
So diskret drapiert gehe ich z.b. in die Sauna und natürlich ohne Badehose.
von sammy » 11.10.2015, 06:43
Hallo Dresi,
schau mal bei den Firmen Fürstenberg und Je Suis, die haben sehr schöne bunte Badeanzüge.
Je Bunter desto besser, denn dann fällt der Beutel nicht auf, und Frau macht, trotz Beutel, eine gute Figur.
LG
und viel Spaß beim shoppen
wünscht dir
Sammy
von dresi » 11.10.2015, 09:05
Danke schön für Eure Tipps
Freu mich jetzt aufs aussuchen....
von Melli » 11.10.2015, 17:11
Aus meiner (männlichen) Sicht ist doch jeder Badeanzug dazu geeignet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe