von
Mein_Gedöns
» 10.04.2025, 09:57
Hallo zusammen,
demnächst fahre ich (zum ersten Mal) mit meinem Iliostoma in den Urlaub und würde gerne im Meer baden gehen.
Gibt es extra Badebekleidung für Stomaträger oder spezielle Bandagen zum Schwimmen?
Da mein Stoma sehr viel ausspuckt, trage ich immer große Beutel, die sich unter einem normalen Badeanzug nicht so leicht verstauen lassen. Über Tipps würde ich mich also freuen. Auch wo ich so Cover für den Beutel bekommen kann.
Danke vorab für eure Hilfe, Christiane
von
Bernie29
» 11.04.2025, 12:06
Schau mal bei Zours Bademoden und auf der Seite von stoma na und
von
Dieliehei
» 11.04.2025, 17:49
Hallo Christiane
Es gibt ja bei Bikinis bzw. Tankinis Oberteile und Höschen auch einzeln. Wenn du das Höschen (gibts auch als Taillenslip) dann größer nimmst, paßt der Beutel eventuell rein. Einen Versuch ists wert oder
Wünsche dir einen schönen Urlaub am und im Meer!
Heidi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe