Neu hier? | schnell registrieren!

Badebekleidung für Stomaträger – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Badebekleidung für Stomaträger

Beitrag von Egon.Olsen47 » 17.04.2015, 17:33

Hallo,
ich møchte mich gerne mit einer Frage an euch wenden:
wo bekommt man Badebekleidung für Stomatræger(Mann)?
Meine Frau und ich fahren jedes Jahr nach Kolber(Polen) zur Kur,da bekomme ich auch Wassergymnastik und auch fuer die Benutzung des Schwimmbades wære das schon sinnvoll.
Im voraus dankeschøn
:winke:
Thomas(Egon.Olsen47)

kein Profilfoto
Egon.Olsen47

Mitglied

Beitrag von Addie » 17.04.2015, 20:17

Hallo Thomas

Ich glaub das ist der Link den Du suchst:

http://www.stoma-na-und.de/epages/es927 ... ducts/1-25

Ich bin keine Badenixe :absauf: deshalb hoffe ich, dass Du noch von anderen Stomaträgern etwas hörst :) .
Und hier im Forum gibt es ein paar Einträge zu diesem Thema, gib den Suchbegriff Badehose ein :) .

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 17.04.2015, 20:22

Hallo Thomas,

es gibt spezielle Badehosen, ich glaube die werden im Sanitätshaus zum Teil angefertigt.
Ich selbst nutze zu schwimmen eine Neoprenbandage von >>Stoma na und<<, oder den Bilby aktiv, auch von Stoma na und.
Wenn du magst stöber da mal ein bisschen, oder du kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen.
Die Bandagen kann man als Mann gut tragen .Da ist alles gut Verpackt und man sieht nichts :)

Willkommen im Forum :winke:

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von snoopy66 » 17.04.2015, 20:27

Upss, Addie :winke: hab deinen Beitag nicht gesehen, Thomas das ist der selbe Link

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von francy » 18.04.2015, 07:03

Guten Morgen Thomas.
Der Neoprengürtel von " Stoma na und " trägt für mich als Frau zu sehr auf. Unter der heimischen Dusche geht das.
Da ich jedes Jahr 2x Thermen in verschiedenen Regionen besuche stand für mich die Frage auch.
Für mich ist wichtig, die Platte vor Wasser zu schützen. Also, Beutelende einklappen Folie
weitläufig drüber, fertig. Für Dich als Mann, würde ich empfehlen unter der Badehose
eine "Molipands Soft" zu tragen. In Apotheken für sehr wenig Geld PZN 4962670 von Hartmann zu tragen. Mache ich auch damit die Folie schön anliegt. Vielleicht konnte ich Dir helfen.
Morgen fahre ich in die Bayrischen und Österreichen Thermen.
Gut das ich Deine Frage noch beantworten konnte.
LG francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Beitrag von Trudi » 18.04.2015, 07:33

Hej Thomas!

Aaaaalso, ich gehe nur mit Badeanzug überm Freundti in die Thermen der Region! Selbiger ist etwas bunter als üblich und kaschiert auf diese Weise! Es ist ein modell aus dem Sanihaus, dessen Material fester wird, wenn es nass wird und den Korpus "ein wenig formt". Gibt's wohl auch für Männer!

Ein Bekannter tragt einfach eine hüfthohe Badehose über seinem "Karli". Bei ihm reicht das, weil Karli ziemlich weit unten wohnt!
Es kommt also darauf an, wo dein Benny wohnt! Wenn es in den oberen Etagen ist, wird eine normale Badehose nicht reichen, wenn es weiter unten ist, vielleicht schon!
Ausprobieren!
Wenn ich da mitm dicken Neoprengürtel rumschwimmen tät, käm ich mir ja total doof vor! Und obwohl mein Freundti ein echter und begeisterter Plattenplopper ist, hat er es im Bad und in der Therme noch nie geschafft, irgendwelche unliebsamen Ereignisse zu produzieren!

Du könntest eine dieser sehr festen Schwimmhosen nehmen oder auch einen Body, wenn du dir nicht doof vorkommst, ich denke aber, dass, wenn anatomisch moglich, eine hohe Badehose reicht!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von Egon.Olsen47 » 18.04.2015, 08:43

Wow alle zusammen,
ein tolles Feedback von euch-vielen Dank.Da scheint die Sonne noch viel schøner in Südjütland. :super:
Ich schau mal,was mir am besten zusagt-probieren ist angesagt.Ist wie mit den Beutelsystemen-man muss heraus finden,was einem zusagt.
Euch allen ein schønes Wochenende oder auf dænisch "Go` weekend" :winke:
Thomas(Egon.Olsen47)

kein Profilfoto
Egon.Olsen47

Mitglied

Beitrag von Claudi_W1962 » 20.04.2015, 08:23

Hallo Thomas, vielleicht wäre das was für dich.
Schau mal bei www.stomalight.de - Stoma-Badehosen mit integrierter Bandage und höher gesetzter Taille, erhältlich in Boxer- oder Shorts-Form. Sieht ganz schnittig aus :)
LG Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Beitrag von romeo84 » 11.05.2015, 21:46

Hallo Leute : :winke:
sehr gute Bademoden findet Ihr unter stomalight.de
Habe dort eine Boxer-Shorts bestellt - nutze ich sowohl als Badehose, als auch zum Sport.
Tolles Material, prima Verarbeitung mit dem gewissen Innenleben für uns Stoma-träger.
Nicht ganz billig, aber den Preis absolut wert. :super:

kein Profilfoto
romeo84

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: