von Mücke » 21.07.2007, 15:13
Hallo Frauen
Habe gestern endlich einen Bikini gefunden,und bin ganz happy.
Er ist dunkelblau und von Nike.Die Hose ist so hoch geschnitten,das man absolut nichts sieht.Das oberteil ist ein Bustier(hoffe das schreibt man so?)Jetzt freue ich mich schon aufs schwimmen.
Viele Liebe Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:
von Andi_672 » 21.07.2007, 15:30
Glückwunsch, wo kann man sich das Teil den mal betrachten- natürlich mit Inhalt - kleiner Scherz. Aber auch ich als Mann kann das verstehen. Mir ist es auch peinlich wenn die Badehose über dem Bauchnabel hängt. Aber es geht halt nicht anders. Denn ein Overall(oder wie nennt man die Teile) geht ja ab einem bestimmten Alter gleich gar nicht mehr. Also, viel Spaß beim planschen und nicht die Männer so wuschig machen.
Gruß Andreas
von dehacoe » 21.07.2007, 17:24
Hallo Frauen
von Melli » 21.07.2007, 18:30
Kleiner Tipp für die Damen...keine Bikinis, sondern Tankinis und Zweiteiler mit Bustier suchen, da sind die Hosen höher.
Ich hab da allerdings immer etwas Pech, denn ich passe in Bustiers oben nicht rein - dafür in die Hosen
von tina1301 » 21.07.2007, 19:52
Mit Tankini ist schon klasse, aber als Hose bevorzuge ich die Badeshorts von meinem Schatzi. :D:D
Und niemand sieht etwas. :D
LG Tina
von Monsti » 21.07.2007, 20:17
Hi Ihr Damen,
Tankinis sind wirklich ein guter Tipp. Ich selbst präferiere aber eher Badeanzüge, da meine Bauchnarbe nicht nur sehr unschön, sondern auch extrem sonnenempfindlich ist. Außerdem habe ich kaum Busen, so dass bei mir Bikinis und Tankinis absolut albern aussehen. Ihr seht, es gibt auch Damen-Probleme unabhängig vom Stoma.
Ich finde, wir Frauen haben es hier wesentlich leichter als Männer, deren Stoma für normale Badehosen zu hoch sitzt.
Liebe Grüße
Angie
von Frau Lachmann » 22.07.2007, 07:32
Badeanzüge mit Muster und/oder Raffungen vorne verdecken auch alles sehr gut.
Ich persönlich trage so einen Badeanzug mit Röckchen dran, das kaschiert auch wunderbar.
LG Lachi
von Rosinante » 30.07.2007, 22:34
Ich habe das Glück, dass mein Stoma tief genug für fast normale Bikinis liegt. Übrigens... meine Narbe wurde durch vorsichtiges (!) Bräunen unauffälliger.
von Monsti » 30.07.2007, 23:07
Wurde bräunlicher? Mh, bei mir klappt das leider überhaupt nicht. Auch ich setze die Narbe schon seit vorletztem Jahr vorsichtig der Sonne aus (unbeobachtet auf unserem Balkon). Die Narbe bleibt bei mir aber stur weiß, während sich die Umgebung schnell tiefbraun färbt, wodurch die Narbe leider noch auffälliger wird.
Ich bleibe bei meinem Badeanzug, der auch richtig süß aussieht (mit oder ohne Stoma).
Grüßle von
Angie
von Rosinante » 31.07.2007, 00:54
Ja, meine ist jetzt genauso knusprig braun wie der Rest von mir.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe