Neu hier? | schnell registrieren!

Badezusatz – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Badezusatz

Beitrag von 1margot2 » 25.03.2016, 16:21

Hallo,

kann mir jemand einen Rat geben, was ich als Badezusatz nehmen kann ?
Es darf ja kein Badezusatz mit Öl oder Fett sein, sonst hält die Platte nicht mehr.
Selbst in Molke ist Fett enthalten, in jedem Baby-Bad ist Öl oder Fett.
Habe letztes beim Einkaufen ziemlich jede Flasche in der Hand gehabt und durchgelesen,
nix ohne Öl oder Fett.
Bis jetzt bade ich in Natur-Wasser.

Schöne Feiertage
Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Badezusatz

Beitrag von afkule » 25.03.2016, 16:41

Hallo Margot,

ich vertrage leider keine Bäder. Aber hast du es schon einmal mit solchen trockenen Zusätzen probiert, wie solchen Badekugeln oder Sprudeltabletten? Oder ist da auch ein Zusatz von Fetten dabei?

Ich hoffe, das wäre eine Alternative. Schöne Ostertage mit ganz vielen Bädern :)

Schöne Grüße Afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Badezusatz

Beitrag von uwe2111 » 25.03.2016, 17:21

Hallo Margot, wenn du mit Versorgung in die Wanne steigst, sollte Fett und Öl im Badezusatz kein Problem sein. Die Versorgung ist in beide Richtungen dicht, wenn von innen nichts nach außen fließt, geht es anders rum auch nicht. Bei mir hat es bisher immer gehalten und ich habe mir bis jetzt noch nicht mal Gedanken darüber gemacht. Einfach mal probieren.

kein Profilfoto
uwe2111

Badezusatz

Beitrag von Hanna70 » 25.03.2016, 17:49

Hallo Margot,

meine Haut ums Stoma ist wegen Fettstuhls immer fettig. Ich säubere die Umgebung grundsätzlich vor dem Kleben der neuen Platte mit Dermasol Klebeentferner. Vielleicht wäre das eine Alternative? Du kannst entspannt im pflegenden Badezusatz schwelgen und dann eben nur die Stomaumgebung vom Fett befreien. Es wäre nur die Frage, ob Du Dermasol verträgst.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Badezusatz

Beitrag von Trudi » 25.03.2016, 20:34

Huhu Margot!

Echte Seife wird aus Fett und Asche hergestellt, man kann sie sogar selber sieden! Trotzdem ist echte Seife fettlösend! Betonung auf echt!
Ich wasche mich von oben bis unten (und bade auch) entweder mit

1. medizinischer Kernseife
2. schwarzer afrikanischer Seife
3. normaler Kernseife
4. Alepposeife

Alle diese Seifen enthalten zwar Fett, aaaaaaber die Zusammensetzung dieser Seifen fettet nicht rück!!!

Und genau DAS ist es! Die Seife darf nicht ruckfettend sein!
Wenn du sie mit so einem Waschtüll aufschäumst, macht sie einen ganz weichen Schaum, der zwar pflegt, aber eben nicht rückfettend ist.
Dann kannst du auch damit baden!

Echte Seife ist ja sogar fettlösend, deshalb evtl. ja auch was für dich, liebe Rosi!
Keine Schafmilchseife oder sowas!

Totes-Meer-Salz-Seife geht schon!

Bei mir funktioniert es, die Platten kleben auch nach einem Vollbad ohne Versorgung mit aufgeschäumter Kernseifr wunderbar!

Einen Versuch ist es doch wert, oder?

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Badezusatz

Beitrag von Hanna70 » 25.03.2016, 22:20

Trudi hat geschrieben:

Echte Seife ist ja sogar fettlösend, deshalb evtl. ja auch was für dich, liebe Rosi!

Danke, liebe Trudi,

aber GsD macht meiner Haut Dermasol nix aus. Und da ich das ohnehin zum Entfernen der Klebereste brauche, ist das einfach am bequemsten für mich. :oops:

(Scheen, so bekwääm!) :DD

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Badezusatz

Beitrag von Börny » 26.03.2016, 04:56

Grüßt Euch..... :brief:

Jetzt komme ich als Schwimmer zu Wort......und kann das CIEN Tag für Tag Shampoo sehr gut empfehlen.....Benutze es auch als Badezusatz.....optimal...und bei Li.l günstig . Schäumt gut....und macht die Haut auch noch geschmeidig. Was wollen wir mehr... :super: :DD

LG aus Hilden sendet Euch Bernhard :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: