von Skyfire » 21.07.2009, 14:07
keine ahnung auf was es bezogen war, ich vertrete meine meinung und sage auch was mich stört bzw. auf was irgendetwas bezogen ist .. so kann man nur mutmaßen und darum hab ich nachgefragt.
man streitet ja nicht rum, sondern sagt seine meinung dazu ist n forum da um sich auszutauschen.
Liebe Grüße
Claudia (die sich superdolle auf FFM freut)
von Waltraud Mayer » 21.07.2009, 14:45
Meine Beutel gehören zu mir, sind ein Hilfsmittel damit ich weiter am Leben bleibe, warum brauchen die n rosa Schleifchen? Wer schaut mir denn unter meine Oberbekleidung?
von tierfreund » 21.07.2009, 14:55
huhu Baggy - Ja,
Sorry,kann die Mehrheit nur unterstützen...Habe daher auch mit "Nein"abgestimmt..
Obwohl ich zur "jüngeren" Gruppe zähle,finde ich es auch ehr albern,son Teil über mein süßes "Beutelchen" zu ziehen...
LG Tanja
von Ela2 » 21.07.2009, 16:05
hallo
Ich persönlich finde die Idee schön von Nini
Das einige von euch Sensibel darauf reagieren kann ich vielleicht verstehen, aber es muß nicht von jedem Menschen sofort eine Berechnung ausgehen! Ich finde das einige von euch viel zu Krass auf diese Meinungsumfrage reagiert haben. Sie hat einen Freund der genau so betroffen ist wie wir, warum soll sie nicht einfach mal überlegen, was kann man vielleicht verändern! Vielleicht ist Nini auch noch jung und da empfindet man eben etwas anders! Jeder Mensch empfindet anders.Aber nichts für ungut, ich finde die Idee schön, weil es im Internet eben nichts gescheites gibt! Und ich denke wenn man NINI ansprechen würde, würde sie vielleicht auch einige verschenken, für Versand muß dann eben jeder selber aufkommen!!
Aber ich kann auch nicht in Köpfe reinkucken deswegen leg ich diese Diskusion an Akter....Buch zu
Gruß Ela
von pia » 21.07.2009, 17:02
hallo
also,
ich bin manchmal ein mensch der wenigen worte.
ich wollte lediglich sagen,das ich mich PERSÖNLICH albern vorkommen würde,mit bart simson (oder wie der kerl heist)
am beutel.
grüße
pia
von Sabine049 » 21.07.2009, 17:19
Sei herzlich Willkommen, aber auch habe mit "NEIN" abgestimmt:
Zitat Linie22 (Silke):
"weniger ist mehr."
Zitat Pia: ich wollte lediglich sagen,das ich mich PERSÖNLICH albern vorkommen würde,mit bart simson (oder wie der kerl heist)
am beutel.
von Biggi0001 » 21.07.2009, 17:22
Ich denke, für Kinder sind solche Sachen sicher ein probates Mittel, aus dem Beutelchen ggf. einen "coolen Hingucker" zu machen, das wäre eher "meine" Zielgruppe, wenn ich mich aus Sicht eines Vertrieblers damit beschäftigen müsste.
Für die älteren/erfahreneren Stomaträger, die Zeit hatten ein genügend großes Selbstwertgefühl zu entwickeln, wohl eher weniger "notwendig".
Was jetzt genau auf dem Beutelchen drauf ist oder nicht, halte ich persönlich für eher irrelevant - Abnehmer oder Liebhaber gibts sicher für alle möglichen Varianten und Motive.
In so fern: Thumbs up für die (wenn auch nicht neue) Idee und viel Spaß weiterhin beim Designen
LG, Biggi
von Skyfire » 21.07.2009, 17:24
@ pia,
dann hab ich dich dann doch richtig verstanden und muß das nicht auf den tread im allgemeinen zurückführen, hätt mich auch gewundert, weil der tread an sich is ja nicht so schlimm, lediglich bart simpson ist schrecklich *lach* .. wie dem auch sei .. jedem sein geschmack, ich persönlich würd auch nicht so was tragen wollen .. wäre mir viel zu kompliziert .. mit meinen unfällen in letzter zeit eh nicht zu verbinden .. ich wäre die stücke ja nur noch am waschen. furchtbarer gedanke noch mehr wäsche zu haben .. lach
ganz liebe grüße
claudia
von Huepiline » 21.07.2009, 17:43
Na ihr habt ja wohl nicht wirklich erwartet, dass ich hierzu nichts zu sagen bzw. zu schreiben hätte . Also, als ich mich "damals", soll heißen vor etwas über einem halben Jahr, mit dem Stoma konfrontiert sah, da hab ich mich schon mal umgesehen was es so alles als "Hilfsmittel" und zum "verstecken" gibt . Hab natürlich auch die "Beutelüberzüge" gefunden, in der Art wie sie jetzt auch von Nini genäht werden. Okay, die Motive waren eher - "dezent" und eigentlich fand ich nur die "Überzieher" für Kinder nett anzusehen.
So´n Ding dann tatsächlich zu tragen kam für mich dann doch nicht in Frage. Nachdem ich endlich die paasende Versorgung gefunden hatte, machte ich mir kaum noch Gedanken darüber wie ich mein Beutelchen am besten verstecken sollte. Ich hatte ja inzwischen festgestellt, das niemand das Ding sehen konnte. Ich hatte einfach die gleichen Klamotten an wie vor der Op und wenn man keine Ahung hatte und bewusst drauf starren würde, sähe auch niemand etwas.
Für die intimen Stunden hab ich mir dann aber doch einen "Spitzengürtel" geleistet der ja sogar ganz hübsch aussieht. Gebraucht hab ich ihn allerdings nicht, hat sich gar nicht ergeben das Ding überhaupt anzulegen. Mein Freund stört sich laut eigener Aussage kein bisschen an dem Beutelchen und so war eigentlich eher ich diejenige die sich beim ersten intimen Zusammensein nach der Op etwas "angestellt" hat. Hab da ein wenig gebraucht bis ich mich überzeugen ließ davon, das es wirklich nicht stört. Hat sich auch sehr ruhig verhalten mein "Stöpselchen". Tja Leute was soll ich sagen, ich war ganz begeistert davon wie einfach und easy sich dann alles darstellte .
NUn möchte ich zu dem "Beutelschoner" noch sagen das ich denke, das man damit erst Recht alle Blicke auf sich zieht.
Im Normalfall kleidet man sich ja so, das man nichts sieht, aber ausgrechnet am Strand mit solch einem "Gebammel" herumzulaufen, - nee, das wäre nichts für mich. Wahrscheinlich sind Männer da besser bedient, wenn sie sich eine etwas höher geschnittene Badeshort anziehen.Das sieht dann lässiger aus, und sicherlich kommt keiner auf den Gedanken zu starren... einfach weil es nichts zu starren gibt. Wir Frauen, schauen da ja immer das wir unser Beutelchen unter dem Badeanzug verstecken können. Hab ich auch mal versucht, aber ich finde, das man trotzdem noch ein bisschen was sieht. Na klar, ich guck da ja auch mit dem Wissen drauf, das da etwas ist.
Was haben denn die Damen hier im Forum dazu zu sagen ?
Habt ihr Tipps für mich ? Kann man eigentlich mit Stoma auf einer schnellen Erlebnisrutsche im Schwimmbad rutschen und sich in den Wildwasserkanal trauen ? Kann mich noch dunkel dran erinnern das ich nach einem solchen Schwimmspaß damals mal im Wildwasserkanal wieder auftauchte und mir mein Bikinioberteil irgendwo an der Seite hing. Hat natürlich meine männlichen Kumpels sehr gefreut, aber ich hab mir gewünscht sofort im Boden zu versinken.Peinlich !!! Seitdem (und auch weil keine Bikini-Figur mehr) nur noch im Badeanzug !
Wenn ich jedoch mit Bart Simpson auf knallrotem Grund am sonst eher nackten Körper herumlaufe, sorry aber ich denke das lenkt alle Aufmerksamkeit darauf.
Nun mag es natürlich einige unter uns geben, die damit überhaupt kein Problem haben, aber ich meine das es wohl allegemein eher so ist, das man nicht jeden auf "körperliche Makel" auch noch direkt hinweist, und nichts anderes würde man mit so´nem Ding tun.
Trotzdem finde ich es schön, das Nini ihren Freund ganz offensichtlich unterstützt. Fast vergessen - Hallo und Moin MOin an Dich Nini !
So dies war´s dann mal wieder von mir ....
bis bald
Huepiline
von Skyfire » 21.07.2009, 17:57
huepilinie du sprichst mir aus dem herzen @ beziehung und stomagürtel und sexualität .. ich war damals eher die unsichere .. mein freund hat sich an nichts gestört .. er hat dort angeknüpft wo wir vor dem krankenhaus aufgehört haben, nämlich unbekümmert miteinander zu schmusen etc. in weitere details werd ich mich nun nicht verheddern .. hust ..
gruß und
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe