Neu hier? | schnell registrieren!

Baggy - Ja - eure Meinung dazu?! – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Würdet ihr einen "Baggy - Ja" tragen oder nicht?

Umfrage endete am 30.07.2009, 22:03

Nein, würde ich nicht tragen.
100%
21 Stimmen
100%
Ja, hätte ich Interesse dran.
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 21

Baggy - Ja - eure Meinung dazu?!

Beitrag von AP-Auspuff » 21.07.2009, 19:06

Hallo Nini,

ich kann nur sagen, das Forum hier ist klasse. Lass Dich nicht vom ersten Eindruck täuschen. Ich bin auch noch nicht lange dabei, bin aber direkt super nett aufgenommen worden, und haben ganz ganz schnell und viele Antworten auf Fragen bekommen und profitiere unendlich durch das "stille" mitlesen jeden Tag.
So jetzt aber zu Deiner Frage. Habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit den Beutelchen (jetzt ca. 1 Monat), aber ich würde so etwas auch nicht tragen. Eben noch ein Beutel mehr. Und in der Regel trägt man ja wirklich "normale" Klamotten darüber so daß es keiner sieht.

Aber mich würde auch interesieren wie Huepiline in wie weit man damit schwimmen bzw. rutschen usw. kann. Habe aber gleich zwei Beutelchen zu bewätigen.

Gruß
AP-Auspuff
:rose:

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 21.07.2009, 19:21

hat sich gar nicht ergeben das Ding überhaupt anzulegen.
:rolleyes: :D *gg*
Kann man eigentlich mit Stoma auf einer schnellen Erlebnisrutsche im Schwimmbad rutschen

Huepeline, da sehe ich aber ein grooßes Risiko :D :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Huepiline » 21.07.2009, 19:29

@doro

Huepeline, da sehe ich aber ein grooßes Risiko

im Ernst ??? :confused: :shock:

hab letztes Jahr mal einen Ausflug in ein wirklich tolles Schwimmbad nach Hildesheim gemacht und dort gab es eben eine ziemlich schnelle Rutsche mit "special effects" aber ich erinnere mich auch gerade das sehr viel auf die Bauchmuskeln ging und ich tagelang "aua" hatte. :abgedreht:
Oh man und da hatte ich noch gar keinen "Stöpsel"
also lass ich sowas wohl tatsächlich besser sein - hä ???
:D
bye
Huepiline ;) :winke:
die sich gleich mal probeweise die Comedystreet xxl auf Pro 7 :D reinzieht, mal sehen ob ich mich dabei wegpacke vor lachen :D

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.07.2009, 20:13

@ Baggy - Ja,

Ich habe mich gefragt, wie kann man es "chicker" machen?

Stomaverschönerung

genial - stimmts? :D

Tschüüüss. designertippend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.07.2009, 21:58

Hallo zusammen,

wegen ausgesprochen netter Abwechslung war ich jetzt drei Tag nicht im Forum und möchte zunächst Dich, Nini, bei uns herzlich willkommen heißen.

Ich habe ebenfalls mit "nein" abgestimmt. Ich habe mein Beutelchen nun 5,5 Jahre und trotz verhältnismäßig vieler Pannen überhaupt kein Problem damit. Mein Sackerl ist in der Unterwäsche versteckt, und mein Mann stört sich absolut nicht daran.

So einen Überzieher fände ich eher unpraktisch, da ich ja doch relativ häufig entleeren muss. Mich dabei erst durch mehrere Schichten wühlen zu müssen, wäre für mich total blöd. Das Ausstreifen des Ileo-Sackerls ist im Normalfall eine Sache von ca. 30 Sek., hätte ich da noch etwas darüber, fände ich es nur nervtötend, zumal alles Zusätzliche ja auch aufträgt.

Für Stoma-Kinder könnte sowas aber eine nette Sache sein, wobei es aber auch schon nett gemusterte Beutelchen für Kinder gibt (z.B. von Coloplast).

Grüßle aus Tirol von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Odo » 21.07.2009, 22:10

Monsti hat geschrieben: war ich jetzt drei Tag nicht im Forum

"Sarkasmusmodus an": Wie hast du das denn ausgehalten? "Sarkasmusmodus aus"

Sorry, nicht bös gemeint aber den konnt ich mir nicht verkneifen.

Ich bewundere dich ja und finde es super das du seit Jahren soviel Zeit und Energie für dieses Forum aufbringst, vielen Dank dafür, weiter so :danke:

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.07.2009, 22:19

*gg* War schwer, Odo, aber gut auszuhalten ... Hehe, außerdem war ich hier teilweise wochenlang nicht zugegen!!!

Mehr zu den letzten drei Tagen später, jetzt geh' ich ins Bett. :zzz:

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 21.07.2009, 22:55

:feiern: Nun, da meld ich mich auch mal nach dreitägiger Forum Abstinenz zu Wort :feiern:

Ich habe auch mit nein abgestimmt. Gehöre auch zur "jüngeren" Fraktion. Das wäre nichts für meine engen Oberteilchen. Außerdem wäre es mir auch zu Umständlich. Ich schließe mich meinen vielen Vorschreibern an, für Kidis ja, aber für mich nein!

Herzlich Willkommen im Forum Baggy-Ja

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Melli » 22.07.2009, 00:25

Ich brauche es nicht, mir wäre es auch zu umständlich und auch zu betonend. Aber wenn man`s mag, ist es sicherlich witzig, vielleicht unter jungen Partnern auch eine Art damit umzugehen und es "normal" wirken zu lassen.

Hatten wir das Thema Überzüge aber nicht schon einmal? Zumindest hatten wir ja mal Kunst am Beutel, das schien damals keinem zu auffällig ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von GnomeRanger » 22.07.2009, 00:42

Aloha,

auch meine Wenigkeit (obwohl ich ja doch recht viel bin) meldet sich nach dreitägier Abstinenz wieder zurück und begrüsst Nini erstmal herzlich in unserem Forum.

Ich habe auch mit nein gestimmt, weil ich zum Verstecken des Beutels zu dem folgenden Gürtel tendieren würde, den ich auch im Wasser tragen kann.

CERTOTECT GmbH

Ausserdem habe ich ja noch meine perfekte Stomakleidung und die ist so schick, das niemand auf den Beutel achten würde und somit brauche ich ihn auch nicht zu verstecken...schaust du hier...

Perfekte Stomakleidung

LG Mickey (der wohl zuviel Sonne bei zu dünner Gebirgsluft abgekommen hat :abgedreht: )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: