von Webkänguru » 22.07.2009, 10:15
Hallo Baggy-Ja,
zuerst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich finde es ehrlich gesagt klasse, wie du dich mit dem Thema Stoma auseinander setzt. Das wird deinem Freund eine große Hilfe sein die neue Situiation anzunehmen
Solche Überzieher für die Beutel würden wahrscheinlich auf weit mehr Interesse stoßen, wenn wir noch die Versorgungsbeutel hätten, die vor einigen Jahren üblich waren: durchsichtig und ohne Fliesbezug. Da hat man einfach den Beutelinhalt gesehen und das mlchte man natürlich meist vermeiden.
Heute sind die Beutel nicht mehr durchsichtig und hautfarben, meist mit einem Fleisbezug und sehen damit schon wie "Stoffbeutel" aus. Trotzdem verwende ich weiße Überzieher aus Baumwolle im Sommer, während der Dauer-Schwitz-Saison und wenn ich mit noch feuchtem Beutel aus dem Schwimmbad komme. Das trägt sich meiner Meinung nach einfach besser.
Und immer dran denken: der Stoff muss den 90-Grad Waschgang in der Waschmaschine ab können. Denn passiert mal eine Panne, muss auch schonmal schweres Gerät aufgefahren werden
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Angel-1965 » 22.07.2009, 10:38
Hallo ihr
Ich habe mir so einen Spitzengürtel mal gekauft ich finde ihn Super (für gewisse Stunden).
Leider habe ich momentan aber niemand den ich ihn vorführen kann
Kann ja noch kommen
Liebe Grüße Angel 1965
Kollostoma seit 2005
von Sabine049 » 22.07.2009, 11:37
Hallo Nini,
nochmals den *Fred* rauf und runter, komme ich zu dem Entschluss: Lass Deiner Kreativität freien Lauf und Dich nicht entmutigen, sinngemäss: "Leben und Leben lassen"
Als Kindergärtnerin/Erzieherin hast Du von Berufswegen eine Vorliebe für Kreativität. Warum nicht, wenn die Bezüge auch noch Deinem Freund gefalllen, bitte!
Die Zielgruppe: Kinder sprichst Du bestimmt an; da fändest Du einerseits kreative "Nachahmer" und andererseits würden sie spielerisch an die Thematik: Stoma herangeführt (*Integration*) - entweder selbst betroffen oder ein Spielkamerad o. Angehörige wie Mama, Papa, Großeltern etc..
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe