von sunnyröschen » 04.05.2009, 00:55
mit dem alter is mir auch schon aufgefallen bin 20 aber i wie hab ich mich noch net an die zahl gewohnt schreibe odder sage immer 19 naja legt sich auch noch
gegen die fistlen bekomme ich antibiotika cefaclor und so ein metronizadol 2 x eine tablette jeweils....
hab schon öfter gehör das wäre untypisch aber ein paar kenne ich mit cu und ausgeprägtem fistelsystem habe schon soviele untercuhungen bekommen da kam immer cu bei raus...
der dr. meint die fisteln wären mit der entfernung alle weg....hab denn da extra draus angesprochen
von Melli » 04.05.2009, 03:07
Fisteln sind in der tat bei CU absolut unüblich, aber es gibt sie (die Umfrage zu Fisteln läuft ja zB gerade)
Bei einer CU und Fisteln müßte das der einzige Weg sein, direkt beides mittels einer Kolektomie loszuwerden. Schon beim MC bestehen da immer gute Chancen, was die Fisteln angeht. Da die CU ja entzündungstechnisch weg ist, sobald der Dicki weg ist, erledigt sich das Probelm sicherlich
von Melli » 04.05.2009, 03:16
Ich füge mal noch meine Antworten hinzu
wie lange dauert so eine op?
wie lange liegt man dan im kh?
siieht man die narbe an dem bauch sehr stark?
kann man selbst entscheiden wie der stoma liegen soll?
ist die lebensqualität wieder da? also kann man wieder
hingehen wo man will ohne angts zu haben in due bux zu kackan-
sieht man den stoma und riecht man ihn?
wie hat bei euch die umwelt darauf reagiert?
muss mann oft entleerenn
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe