Hy Trudi,
hast Du noch immer Angst, Dein Fredi macht die Schotten dicht?
Und noch immer stocherst Du in ihm rum? (Brech' Dir bloß nicht Dein Finger ab!)
Liegt schon Schnee bei Dir?
Ich genieße hier noch den Goldenen Oktober an der Havel!
Hallo Diana,
ich lese schon eine ganze Weile bei Dir mit und will doch mal nachträglich sagen.
Ich hatte ein Jahr ein Colostoma, zwar konnte ich beim Einbau dazu was sagen, war allerdings wegen erheblicher Schmerzen nicht richtig ansprechbar. Du hast jetzt jedoch Zeit, Dich gründlich zu informieren und daher besser vorbereitet zu sein. Trotzdem wirst Du dann mit den neuen Stoma merken, dass Du noch nicht alles weißt und dass es noch Überraschungen geben wird.
Wenn Du noch Fragen hast, hier im Forum kannst Du alles fragen. Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten! Hi! Und lasse Dich nicht verrückt machen, auch mit ein Stoma kannst Du Lkw fahren.
von Trudi » 16.10.2014, 14:42
Hei Hermon,
Jaaaaaa, Freundti neigt immer noch dazu, sehr verschlossen zu reagieren!!!!!
Während der Reha war er auf 5mm runter! Die gjte Stomaschwester kriegte fast ne Krise und forderte mich auf, ihn fleißig zu dehnen, Finger reinstecken war aber gaaaar nicht!
Also hab ich mit Hegarstiften angefangen immer guuuut geschmiert und gaaanz vooooorsichtig!
Der arme Freundti! Passte ihm gar nicht, diese Bohrerei, aber er hat begriffen, dass er sonst aufgeschnippelt oder gar abgeschafft wird! Und da er ja schlau ist i(zumindest zeitweise ) und mir so Schnippseleien unter Avastin (macht extreme Wundheilungsstörungen) nicht antun will (ich mir auch nicht) hat er sich bis jetzt auf 10 bis 11mm dehnen lassen!!!
Mit viel und seinerseits, äääh und meinerseits auch!
Na ja, er ist halt ein kleines AL, aber ein liebes (meistens)
Machs gut!
Huhu Trudi,
ick versteh dat nicht, wieso der Spucki enger wird? Rätzel!? Aber wen Du ihn mit Deinen Dehnübungen im Griff hast, kann ja nichts passieren.
Ich hab kein Stomi mehr - ätsch!
Und hast Du dein Parkplatz schon aufgeräumt, oder hängt der eine Besen immer noch auf halb neun? Trudis Parkplatz.jpg
von Trudi » 16.10.2014, 15:39
Hei Hermon,
mein gutes Heilfleisch versucht immer wieder, das Loch in meiner Bauchdecke zu schließen! Ist nach Aussage der Stomaschwester eine klassische äußere Stenose!
Mein Super-Saug-Turbo-Besen ist mal wieder in der Werkstatt!
Deshalb nur der normale Besen
halloween-smiley24.gif
Hu Trudi,
viele Grüße an Dein gutes Heilfleisch, es möge doch bitte Dein Freundti offen lassen!
hier haste ein neuen Super-Saug-Turbo-Besen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe