Neu hier? | schnell registrieren!

ballon – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

ballon

Beitrag von dieter54 » 11.10.2009, 12:19

Hallo,
Ja ,habe gesehen Stomacur ist ja von For Life also das gleiche, schade das hier in der AHB nichts von For Life gibt hätte gerne den Einteiler ausprobiert, habe am Morgen die Stoma :schwester: besucht und ihr ein Bild gezeigt von dem Ballon am Abend :haarezuberge: hat mir gleich was anderes zum testen gegeben ..Einteiler von Hollister ich als Techniker habe mir den Filter angesehen das könnte was sein was filtert und nicht gleich zuschiebert, ich werde aber berichten.
lG,
Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

ballon

Beitrag von Linie 22 » 11.10.2009, 13:08

Hallo Werner,

Musterproben von stomocur erhältst Du auf unverbindliche Anfrage bei FOR LIFE.

Produktanfrage

T..... , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

ballon

Beitrag von jenn74 » 11.10.2009, 13:41

hallo,

also mit coloplast bin ich überhaupt nicht zufrieden.
ich habe eine zweiteilige versorgung drauf, und eben musste ich feststellen, dass sich die platte ums stoma rum auflöst.

:confused: :confused: :confused:

ist das normal?

@ linie 22:

wo bestellst du deine for life - produkte?

meine stomatante will sie nicht bestellen.
sie versucht mir als erstes coloplast aufzuschwatzen, dann dansac, aber von for life hat sie noch nie was gesagt.

lg jenny :winke:

kein Profilfoto
jenn74

Mitglied

ballon

Beitrag von Zumsel » 11.10.2009, 13:49

Einteiler mit Filter gibt es auch von Convatec. Das System nennt sich dort Esteem (nicht Esteem Synergy). Ich habe von Esteem zwar nur die Ausstreifbeutel und nicht die geschlossenen Beutel, aber bei diesem jedenfalls verstopfen die Filter nicht. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

kein Profilfoto
Zumsel

Mitglied

ballon

Beitrag von Linie 22 » 11.10.2009, 15:07

jenn74 hat geschrieben:hallo,
@ linie 22:
wo bestellst du deine for life - produkte?

meine stomatante will sie nicht bestellen.
sie versucht mir als erstes coloplast aufzuschwatzen, dann dansac, aber von for life hat sie noch nie was gesagt.

@ jenny,
ich bestelle und beziehe meine Versorgung über meine Stomatante, welche für Reha Aktiv zusammen in Arbeitsteilung mit Home Care arbeitet.
D.h. : Stomatante von Reha Aktiv disponiert meine bestellte Versorgung, Rezept und ist gleichzeitig Ansprechpartnerin bei Stomaproblemen. Weitere Mitarbeiter von Home Care bearbeiten Logostik und div. Abrechnungen.

Sprich Deine Stomatante zwecks stomocur Versorgungen von FOR LIFE daraufhin an! Sollte sie nicht darauf eingehen, bestellst Du Dir auf eigene Faust stomocur Muster bei FOR LIFE, austesten und bei Wohlgefallen konfrontierst Du Deine Stomatante damit!

Tschüüüss. viel.erfolg.wünsche, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

ballon

Beitrag von dieter54 » 11.10.2009, 18:46

Ein Hallo an alle,
Nun hatte ich den Tag über ja noch das letzte Exemplar von ..DANCAC… und ihr glaubt das der letzte wieder ausgesehen hat wie ein Ballon ?? fast richtig da ja Besuch bei mir auf AHB war hat der Filter gleich noch eine Steigerung drauf gehabt …Luft raus.. aber vergessen das was flüssig war drinnen zu behalten also schnell auf Zimmer :notfall: nun ist der von Hollister aufgeklebt ich werde sehen wie es damit wird.
lG,
Werner

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

ballon

Beitrag von Webkänguru » 11.10.2009, 20:00

Hallo zusammen,

fast alle modernen Systeme aller Hersteller gibt es mit Filter. Basis ist immer ein Aktivkohlefilter. Nur in Aufbau der Luftkammern, dem Schutz für Flüssigkeit usw. unterscheiden sich die Filter.

Aus vielen Berichten hier im Stoma-Forum und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt von keinem Hersteller einen Filter der bei allen Stomaträgern ohne weiteres zuverlässig funktioniert. Bei vielen von uns funktionieren die Filter von Coloplast mittelprächtig bis gut, andere haben immer Luft im Beutel. Dann funktioniert bei vielen auch der Hollister-Filter sehr gut, bei anderen wieder gar nicht. Also eine ganz individuelle Geschichte.

Der Weisheit letzter Schluss sind die heutige Generation der Filter noch nicht. Bei mir z.B. hält kein Filter länger als 12 Stunden durch, egal von welchem Hersteller.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

ballon

Beitrag von dieter54 » 12.10.2009, 16:34

Allen ein liebes Hallo,
Also es kann doch nicht so ein großer Unterschied sein beim Stuhl von Känguru zu Känguru eben ist nur die Konsistenz anders, aggressiv ist es bei allen, nur wer als Hersteller nur von innen einen kleinen Streifen Kolefilter ohne Kammern verbaut brauch sich nicht wundern das es Ballons werden, andere Hersteller geben sich mit den Doppelkammern schon beträchtlich mehr Mühe für uns, und ach nur DIE die sich bei ihren Produkt Mühe FÜR UNS als betroffene geben schenke ich mein Vertrauen.
Also der Einteiler von Hollister hat bis jetzt kein Filter Problem , ich hatte das ja schon geschrieben das ich das als Techniker sofort gesehen habe das sich Leute was dabei gedacht haben die den Filter gebaut haben, mich stören nur die harten Ösen für den Gürtel ( schlafe gerne links ) und das er sofort die Form verliert, Heute habe ich bei For Life, meinem immer noch Favoriten angerufen ich wollte ja den Einteiler testen, ich bekomme jetzt hier zur AHB alle Größen als Einteiler geliefert .
lG, Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

ballon

Beitrag von jenn74 » 12.10.2009, 17:34

bei wem wurde die platte rund ums stoma auch ganz "schrumpelig" - sah aus, als ob sie sich auflöst?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

wovon kommt das?

lg jenny

kein Profilfoto
jenn74

Mitglied

ballon

Beitrag von MiniBonsai » 12.10.2009, 18:43

@dieter
Ist der Gürtel denn zwingend nötig oder hast du den nur als Sicherheitsgefühl?
Vielleicht kommst du ja auch ohne zurecht und dann hättest du ein System dessen Filter dir zusagt.

@jenn
welches System/Firma hast du denn?
Bei mir kam es schon mal vor, dass sich die Platte bisserl verschrumpelte, grad als es so warm war, aber nicht als ob sie sich auflöst... habe Hollister.

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Sortiere nach: