von dieter54 » 13.10.2009, 21:32
Ein hallo an alle,
Ja, würde ich als Techniker und Bastler die Beutel herstellen würde ich als erstes den oberen Bereich stabilisieren, bis jetzt haben alle den gleichen Fehler, der Filterbereich also oberhalb vom Ring faltet sich schnell nach unten beim tragen ( habt ihr das schon gemerkt??) das kommt automatisch, nun legt sich der Träger(oder auch so ) kommt auch das feuchte in den gefalteten Bereich beim aufrichten bleibt die Falte aber auch die Feuchtigkeit darin und das bleibt über Stunden so stehen das beschleunigt den Filtertot, also würde ich den oberen Filterbereich etwas fixieren zwischen 9-12-15 Uhr oder 10-12-14 Uhr, ich werde das genau so basteln habe schon alles hier in meinem Bastlerkopf, ob es was bringt ist klar.. ist es oben stabiler gibt es auch unten Form und der Filter wird geschont.
Lg
Werner
von Monsti » 13.10.2009, 21:38
Hallo zusammen,
ehrlich gesagt kann ich Eure Probleme nicht so recht nachvollziehen. Natürlich kenne ich den berühmten Zeppelin am Bauch genauso wie alle anderen auch, allerdings nur dann wenn ich längere Zeit liege (v.a. natürlich nachts).
Ansonsten klappe ich das Auslassteil meines Ausstreifbeutels nach innen, und dort bleibt es auch, egal, ob mein Beutelchen leer oder gefüllt ist.
Ich benutze seit meiner Entlassung aus der Klinik im Februar 2004 das zweiteilige Coloplast-System Assura comfort mit Assura-Extra-Platten (plan). Also eher etwas altmodisches ...
Dass bei uns Ileos der Filter im Liegen sofort dicht ist, dürfte logisch sein. Da hilft nur: entlüften, was ja bei Ausstreifbeuteln überhaupt kein Problem ist.
Liebe Grüße und gute Nacht!
Angie
von Jovako » 13.10.2009, 22:52
Monsti hat geschrieben:ehrlich gesagt kann ich Eure Probleme nicht so recht nachvollziehen. Natürlich kenne ich den berühmten Zeppelin am Bauch genauso wie alle anderen auch, allerdings nur dann wenn ich längere Zeit liege (v.a. natürlich nachts).
Monsti hat geschrieben:Ansonsten klappe ich das Auslassteil meines Ausstreifbeutels nach innen, und dort bleibt es auch, egal, ob mein Beutelchen leer oder gefüllt ist.
von dieter54 » 14.10.2009, 06:45
Hallo Jens,
Nun ist das ja so, falls du es noch nicht gesehen hast bin ich selbst ein Neuling und ich selbst bin als Neuling über einiges erschrocken auch über Hersteller und hättest du es richtig gelesen es war ja nur EINER den ich als komplette Fehlkonstruktion bezeichnet habe, nun wird es auch immer einen geben dem das nicht gefällt und das an den Pranger stellen nennt, das kann er machen wie er möchte ändert aber nichts an den Tatsachen,
Die anderen habe ich doch auch gelobt habe gesagt das die Platte sehr gut ist und die Filter von allen anderen als solche den Nahmen verdienen, das die Beutel die Form schnell verlieren ist wohl ein allgemeines Problem und eben der Ring nicht so schön zum greifen und zum einrasten ist wie bei anderen, das sind doch Kleinigkeiten und sind Kritiken die mir aufgefallen sind vielleicht muss ich mich als neuer erst an einigen Sachen gewöhnen, aber das ich nun wie du schreibst .. hier im Forum ..ALLE Hersteller.. mit Fehlkonstruktionen anprangere… ist wohl aus welchen Gründen auch immer von dir mächtig überzogen.
lG
Werner
von Jovako » 14.10.2009, 07:45
Okay Werner, dann entschuldige ich mich für meine Worte. Mir kam es halt so vor. Dennoch solltest Du Deine Kritiken auch an die Hersteller schreiben, denn wie ich schon schrieb, die danken es Dir sogar. Ich habe schon einige Präsente bekommen. Die 0815 Fragebögen, die sie mit den Mustern mitschicken, sind fast nichts sagend - Nur konstruktive Kritik hilft denen, ihre Produkte zu verbessern!!!
Mach weiter so - vielleicht entwickelst Du ja sogar auch ein Patent?!?
LG Jens
von tierfreund » 14.10.2009, 07:53
dieter54 hat geschrieben:bis jetzt haben alle den gleichen Fehler,
von Monsti » 14.10.2009, 09:35
bis jetzt haben alle den gleichen Fehler
von dieter54 » 14.10.2009, 10:37
Ja, gelesen habt ihr es schon!!?? Ich denke das es sich nicht darüber lohnt zu schreiben ob der Filterbereich nun abknickt oder eben nicht, ob es ein Fehler ist oder eben nur ein Gedanke von mir das anders zu machen, das gibt eben Sachen die wichtiger sind oder??
lG,
Werner
von HeikeF. » 14.10.2009, 10:45
........................ auch wenn ich in ein Wespennest steche .............
Die unterschwellige aggressive, anklagende und gleichzeitig entschuldigende Art deiner Beiträge, lieber Dieter, erinnern mich doch sehr an "Ceules" Beiträge
Hat eure gemeinsame Krankenhauszeit und Nachbarschaft vielleicht symbiotischen Effekt?????
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe