Neu hier? | schnell registrieren!

Banaler Infekt - "große" Auswirkung :-) – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Banaler Infekt - "große" Auswirkung :-)

Beitrag von Häslein » 06.07.2012, 13:48

Hallo Sabine,

der Infekt konnte doch kaum ausbleiben...nach den ganzen Ereignissen und Antibiosen der letzten Monate. :troesten:

Jede Antibiose schwächt das Immunsystem... und das Dein Körper sprichwörtlich auch mal die Nase voll hat, ist auch klar.

Gute Erfahrungen habe ich mit einem speziellen Immunmodulator gemacht: Gripp Heel, s. c. verabreicht. Ohne Rz. in jeder Apo.
( Erfahrungen bei Familie beobachtet, denen ich das verpasst habe )
Bei CED Immunmodulatoren nix gut... jedenfalls nicht bei mir.

Gute Besserung!

Viele, liebe Grüße,

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 06.07.2012, 17:08

Huhu Sabine,

auch von Holland mal rüberwink und Dir gute Besserung wünsche :roseSchenken: :roseSchenken: und bleib weiterhin soooooooooo optimistisch, du schreibst auf alle Fälle wieder optimistischer!!! Bleib so, so gefällst mir persönlich besser!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 06.07.2012, 18:27

Jede Antibiose schwächt das Immunsystem... und das Dein Körper sprichwörtlich auch mal die Nase voll hat, ist auch klar.

*flöt* :ratlos: Alles hat seinen Preis ;) aber, Sabine, Du hast es bis jetzt prima gewuppt, da wird Dich so ein epiphoras, :D nicht von der Kante werfen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von pia » 06.07.2012, 20:47

hallo sabiene,

ich schicke dir ein paar liebe grüße
und weiterhin gute besserung

viele grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von Nessy » 07.07.2012, 01:13

Hallo Sabine :winke:

hoffe Dir geht es schon besser :troesten: jedenfalls verlierst Du Deinen Humor nicht :aah: :gutGemacht: bleibe weiterhin so positiv :frauGutGelaunt: :kiss: und der Tip von Häsilein mit dem Gripp Heel ist echt :super: :super: :super:

LG Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 07.07.2012, 18:35

:roseSchenken: und :danke: Euch Lieben,

Zitat doro ;) :*flöt* Alles hat seinen Preis aber, Sabine, Du hast es bis jetzt prima gewuppt, da wird Dich so ein epiphoras, nicht von der Kante werfen.

Von so einer lapidaren (Hochmut kommt bekanntlicherweise nicht vor dem Fall :daumenHoch: ) "Sommergrippe" lasse ich mich doch nicht unterkriegen; zumal wie treffend das liebe Häslein meine These bestätigte, konnte ein derartiger Ausrutscher nicht ausbleiben.

Wenn ich bedenke, dass ich vor und während des letzten Aufenthaltes, 21 Tage prae wg. *CRE* 1 g Ciprofloxacin/die einwarf, postop. 6 Tage = 1.5 g Clont = Metronidazol u. 4.5 g Cefuroxim i.v. über ZVK tägl. eingeflösst bekam und anschliessend bis zum Entlassungstag Cefuroxim 500 mg/die in Tabl.form. schluckte, war es nur eine Frage der Zeit!

Dir, liebes Häslein, ein weiteres :danke: schön für den Tipp mit dem Gripp Heel s.c.; habe allerdings diesmalig, weil noch im Haus vorrätig, dank täglicher Einnahme von 1 g Vit.C Ester Formula, Inhalieren und Nasenspülungen mit :rotWerden: :rotWerden: alias :verlegen1: *Karin Thomas* ... - der ist z.Zt. tipptopp steril :lol: den Infekt mehr oder minder mittlerweile komplett "gekillt".

Typisch für mich ist, dass ich, sobald ich mich auf dem aufsteigenden Ast befinde, adhoc der Meinung bin, ich könnt´wieder Bäume ausreißen ;) - diesbzgl. bei jeder Überanstrengung signalisiert mir jedoch GsD mein Körper bzw. mein Bäuchlein, jetzt einen Gang runter schalten und ... *piano*, ganz gemächlich alles angehen lassen.

Auch Dir, liebe Rebellin, ganz lieben Dank - bestimmt tat zusätzlich der leckere Holunder-Sirup - hhhhmmm lecker - das Seinige.

Nochmals habt lieben Dank für Eure lieben Zeilen u. evtl. sehen wir uns - mal schauen - in Koblenz!!

Ganz viele, liebe Grüße und allen trotz teils weitere ausgedeutete Unwetterwarnungen ein ruhiges und entspanntes WE!
:danke: , :danke: und :glueckWuenschen:

Sabine

Edit: :roseSchenken: beutelmaus, :roseSchenken: Nessy-Babsi, :roseSchenken: Sonja, :roseSchenken: Hexe, :roseSchenken: Pia, :roseSchenken: Sky-Claudi, :roseSchenken: Torte, :roseSchenken: Creatina, :roseSchenken: zwerg, ... ich hoffe, habe niemanden vergessen - kiss - Edit: die liebe Rosi, deshalb überreiche ich Dir jetzt vier virtuelle :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Rebellin » 08.07.2012, 21:59

Hallo Sabine,

na Du kleines Steh-Auf-Männchen. Schön, dass Du Dich immer wieder aufrappelst!!!!!!!!!!!!!! :gut: :gut: :gut:

Wir wollen uns doch bald wieder in die Arme nehmen!!! ;)

Also mein liebes Sabinchen, weiterhin tapfer durchhalten und gesund werden!

Liebe Umarmung
Katrin :winke: :winke:

kein Profilfoto
Rebellin

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: