von Sabine049 » 05.07.2012, 18:55
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte _nur_ kurz mitteilen, dass ich nicht unter die Räder gekommen bin, sondern dass mich ein kleiner banaler grippaler Infekt ein bisschen ausser Gefecht (ge)-setzt od. passender formuliert niedergestreckt hat.
Im Großen und Ganzen möchte ich verlauten lassen, dass es mir i.A. gut geht und ich mich sehr über den Ausgang der jetzigen und vorläufig hoffentlich letzten Operation (nach "50" habe ich aufgehört zu zählen, und möchte keineswegs im Guinness Buch der Rekorde enden) zunehmend erhole - dank u.a. Eurer liebevollen, mentalen Unterstützung "in Wort und Schrift" und persönlich - mercí!
Wie angeflogen - Triefnase usw., okay, nach monatelanger Antibiose und siebenwöchiger durchgehender Verabreichung div. Antib. in Höchstdosen blieb das kleine momentane "Intermezzo" jetzt nicht aus! Richtig unangenehm ist, wenn Du (kollektives Du) niesen und gleichzeitig die andere Hand auf das noch empfindliche Bäuchlein drücken sollst - aber alles "Peanuts" gemessen an den Szenarien der vergangenen Wochen und Monaten!
Bezüglich meines Pouches bin ich sehr zuversichtlich, auch wenn ich - pst und häufig die 500 ml-Marke mittlerweile knacke, allerdings katheterisiere ich mich täglich bis zu 10 - 12xmal und gelegentlich innerhalb einer Stunde zweimalig, so schnell läuft Urin nach. Vermutlich hat mir der Prof. eine Pipeline gelegt.
Spaß beiseite, einen Zusammenhang wird zur tägl. Irrigation gesehen!? Da streiten sich die Gemüter! Angeblich wird über die Darmschleimhaut zu viel H2O ab- und resorbiert??; und des weiteren habe ich ein sehr großen Trinkbedarf - meine tägl. Trinkmenge beträgt derweil gut und gern bis zu 3 Liter reine Flüssigkeitszufuhr und meine Ausscheidung/Ausfuhrmenge dementsprechend - nein lt. Bilanzierung - differiert bis zu einem guten Liter - gelegentlich variabel!
Aufgrund der hochsommerlichen Temp. und des kleinen grippalen Infektes kann ich allerdings just meine Trinkmenge keinesfalls reduzieren - ergo begebe ich mich nächtlich bis zu 2 - 3xmal zum Toi. zwecks ISK. Hauptsache, ich bleibe möglichst infektfrei inform von fiebrigen aufsteigenden HWI´s.
Zukünftig und vorerst werde ich mich im Klinikum ambulant weiterbetreuen lassen, weil ich u.a. zum CA, ltd. OA und weiteren lieben Urologen/Innen Vertrauen gewonnen habe!
Vom Alkalisieren des Urins (etwaige nächtl. "Pseudodiurese") wird urol. abgeraten, weil a.) sich mein Ileum Pouch schon längst an die jetzigen Verhältnisse adaptiert hat (trotz Verkleinerung - partielle "Harnblasenresektion") und b.) ein zu alkalischer Urin ein idealer Nährboden für Infektionen bietet. Bei einem Pouch sollte der goldene Mittelweg gefunden werden quasi der ph-Wert sollte möglichst weder zu sauer noch zu basisch/alkalisch sein - am ehesten kurz vor "neutral" bzw. abends um die "7.0"! Zusätzlich ist es wichtig eine Übersäuerung des Blutes zu vermeiden, deshalb wird mir seit eh und je regelmässig zwecks Blutgasanalyse (Kohlendioxid und Sauerstoff etc.) Kapillarblut in regelmässigen Abständen abgezapft - 1-2xmal jährlich.
Ich bin unsäglich dankbar!
Ganz liebe Grüße Sabine
PS. Ich wünsche allen von Herzen, denen es gegenwärtig weniger gut geht, dass auch sie bald die Talsohle durchschritten haben werden!!
von Hanna70 » 05.07.2012, 19:55
Hallo Sabine,
Dein Bericht klingt nach richtig viel Arbeit rund um die Uhr!
Aber nichtsdestotrotz klingt auch viel Zuversicht daraus!
Weiterhin gute Besserung, sowohl was den Infekt angeht als auch bei den OP-Nachwirkungen
wünscht Rosi
von Nessy » 05.07.2012, 20:35
Hallöchen Sabine
... mööööööö...nsch kannste nicht mal uffhören mit den "Infekten" das ein sg. banaler Infekt Dich flach legt, ist doch klar nach so einer OODYSSEE wünsch Dir gaaaaaaaaaaaa...nz schnell gute Besserung
Ganz liebe Grüße sagt Nessy (Barbara)
von Beutelmaus » 05.07.2012, 21:17
Hallo liebe Sabine ,
weiterhin gute Besserung und alle Achtung, was Du alles geschafft hast .
Ganz lieben Gruß
Monika
von Rebellin » 05.07.2012, 21:40
Meine liebe Sabine,
schön von Dir zu hören. Dir bleibt aber auch nix erspart. Wenn ich daran denke, dass Du so ein zartes Persönchen bist, schwächt Dich der Infekt sicher sehr.
Also, sei ganz lieb umarmt!!!!
Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.
Wie geht es Deinem Mann? Alles gut.
Schreib mal bitte eine PN, damit ich weiß, es geht Dir gut.
Liebe Umarmung
Katrin
von zwerg » 05.07.2012, 23:03
Liebe Sabine ... und ich wünsche dir, dass nun alles weiterhin gut verläuft und du nun OP-frei bleibst!
von Creatina » 06.07.2012, 08:40
Hallo Sabine
Ich wünsch dir eine schnelle gute Besserung.
Und bei der nächsten Vierenattacke sag
LG von Martina
von hexe69 » 06.07.2012, 10:05
liebe sabine, sch..... infekt.
aber wie ich lese gehts dir so ganz supi, darüber bin ich echt heilfroh, gerade weil wir uns schon soooo lange kennen.
ich finde du meisterst das super, was ich von mir gerade nicht behaupten kann.
aber nun gut,hier geht es ja um dich.
ich freu mich für dich sooo sehr, wünsche dir alles liebe und gute der welt !!!!!!
lg anja
von Torte » 06.07.2012, 10:24
Liebe Sabine,
auch von mir gute Besserung und Respekt, dass du trotzdem
das Gute siehst.
Fühl dich umarmt und gedrückt
lg. Torte
von Sonja1 » 06.07.2012, 10:50
Hallo Sabine..
tztztz, dass Du auch immer HIER rufen musst
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder auf den Beinen bist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe